» »

@Trento

G%ras-xHalm


Morgen...gähn

So heute bin ich auch früh wach (seit 10) weil ich ja gestern so abartig früh ins bett ging...

Ja franz kavka ist wikrlich seltsam, wir haben in der schule den anfang von Die Verwandlung per Hörspiel gehört, aber nur den Anfang. Aber ich wollte eh mal was von ihm lesen weil ich hab schon oft Leute gesehen mit Franz Kafka PUlli und hab mich jeweils gefragt: wer zum teufel ist das?

ausserdem sollte ich mich mal mit literatur beschäftigen und nicht immer nur so bücher wie Bridget Jones lesen :-) aber ich find das Buch halt gut...oder harry potter, diese bücher sind auch hammer...

kommt Green miles im TV?

Wir haben so eine Sonnen-Tageslicht Lampe gekauft. Muss nru noch rausfinden ob man da einfach davor sitzen muss und ins licht starren? oder wie muss man das wohl machen? naja hat besetimmt ne packugnsbeilage. meine mutter hat sie weiss auch nicht warum gekauft, vielleicht weil sie gegen winterdepris ist? werde das mal versuchen vielleicht gehts mir danach besser?

kennt du the Real World auf MTV?

so bis später,

lg

TArenxto


Hey Grasi

Hallo, bin wieder da. Eine Sonnenlicht Tageslampe? Versuch sie mal näher zu beschreiben würd mich auch interessieren. Real Worl auf MTV kenn ich nicht, aber Anna uns Carina wußten sofort Bescheid. Ich schau auch ab und zu MTV, VIVA I und VIVA II aber nicht intensiv. Green Miles heißt als Film The Green Mile und kam Gestern auf SAT, tut mir leid, war im Film aber nur halb so gut wie das Buch, ist meistens so. Jones und Harry Potter find ich auch prima genauso wie Herr der Ringe, habe auch alle Bücher gelesen und mit Anna in den Filmen, fand ich echt toll. Ich finde ein gutes Verhältnis von Phantasie und Literatur ist das Beste. Ohne Phantasie kann man keine Bücher lesen, sei den Fachliteratur. Morgen früh bin ich mit Orgelspielen dran, drück mir die Daumen. So jetzt hau ich mich vor die Flimmerkiste. Waren mit meinem Bruder und meinem Papi zum Essen eingeladen. Das erste mal seit ich von meinem Reflux weis. Bin mal gespannt. Hab mich arg zurückgehalten beim Essen wie beim Trinken. So mein lieber Grashalm, schlaf schön und eine gute Nacht, bis Morgen wenn du magst.

GsraUs-bHalm


http://Trento

morgen...

hm hab schon wieder mehr als 12 Stunden geschlafen.

--->langsam abnormal...

gestern hat mir eine aus meiner Klasse mit der ich nie, wirklich nie kontakt habe, also das heisst sie hat andere freunde, und wenn sie mit mir spricht dann ist es weil ich entweder was für sie erledigen soll oder ihr etwas erklären soll. sie hat also geschrieben ob sie mich anrufen könne ich habe doch das REchnungswesenlösungsbuch. Mir hats irgendwo abgestellt, was soll das denn, für so was bin ich gut genug, aber sonst muss man ja nicht mit mir reden...hab nicht zurückgeschrieben, es haben auch noch andere das Buch und ich lasse mich nicht mehr ausnutzen.

Wenns dir deine Töchter noch nicht erklärt haben sollten: Real World ist eine mittlerweile ziemlich alte Serie (also immer wieder mit neuen Staffeln aber wenns mich nicht irrt schon seit ende der 80er) wo jeweils 7 Leute aus verschiedenen Teilen Amerikas in eine Wohnung/Villa/Haus/Loft jenachdem an welchem Ort sie sind, ziehen. Die Leute kennen sich davor nicht. Diese Staffel ist es so dass 7 Leute in einem château in Paris wohnen. sie sind amerikaner und haben in paris ein bisschen verständigungsprobleme. sie sind dann für 5 monate in paris und müssen arbeiten und so und es gibt natürlich immer wieder streit weil mit 7 leuten zusammenwohnen ist ziemlich schwierig. das ganze wird von der kamera beoabachtet also sone art big brother nur ohne nacktszenen und die bewohner dürfen raus.

ich würde das auch mal machen. nicht jetzt aber später. wäre sicher ne gute erfahrung so lernt man auch seine schlechten seiten kennen.

oh scheisse ich muss noch englisch lernen! werde das machen ich hab mir nämlich vorgenommen ne 6 zu machen.

so dann hoff ich dass es deinem Magen nach dem Essen gut geht (hast du mittlerweile medis??)

lg

Tir'entwo


Hey Grasi

Hallo und guten Tag. Ja Medikamente hab ich, habe ich dir schon geschrieben diese OMEP. Helfen voll gut. Hab eigentlich keine Beschwerden. Mit dem Essen habe ich auch gut verkraftet. Ich mußte nur um 2:30 in der Nacht aufstehen und etwas trinken, hab ein fürchterlichen Durst verspürt. Orgeln war auch prima. Morgen gehts wohl wieder los. Echt Käse gerade im Geschäft, habe ein Mitarbeiter der gerne Krank ist, wenig Geschäftsinteresse und gerne andere durch ewiges schwatzen von der Arbeit abhält. Freitag Morgen hatte ich ihm ein paar Takte dazu gesagt, er nahm es mir voll übel. Werd vielleicht am Montag noch mal ein Gespräch führen, oder soll ich ihn erstmal ausknurren lassen? Was gab es zu essen? Hast du keinen guten Kontakt zu deinen Klassenkameraden? Bis nachher

GQrasY-Halxm


hi

hm ist der nicht kritikfähig? der soll dir das gefälligst nicht übel nehmen...es kanns ja ignorieren...

was es zu essen gab? Ramequin (oder wie mans schreibt) das ist so toast mit schinken darüber käse und milch und das ganze in den ofen und eisbergsalat (ich liiiiiebe den...mmmh) hab ziemlich viel gegessen.

hm also meine mutter hat heute gemeint ich solle mir beim arzt ein antidepressiva verschreiben lassen...ob das ne lösung ist? manchmal hätt ich schon gerne eins...wenn hilft...

habe vergessen heute morgen zu schreiben wegen der lampe. also das ist einfach ne ziemlich teure (so 200€ ca. ??? ?) lampe, weiss nicht wie beschreiben...hab ein Bild gesucht aber keins gefunden. Ist so ne ziemlich grosse Fläche. Du kannst die Helligkeit verstellen. Dann setzt du dich davor, schaust ab und zu ins Licht. Undn das je nach stärke ne halbe stunde bis 2 stunden pro tag und jeden tag. du kannst auch dabei lesen oder tv gucken oder so, einfach immer wieder reingucken.

hmmm najaaaa die leute in meiner klasse sind einfach total anders als ich alle so fussballfans und von der art her einfach anders..vermisse meine alte klasse und vermisse das jahr in genf....

ich traue mich auch nicht richtig mich selbst zu sein, weil über eine aus der klassse lästert auch die ganze klasse und alle finden sie blöd und ich habe angst dass das mit mir auch passiert.... :-(

naja..

lg und bis morgen oder heute abend falls du noch online bist und ich auch...

TGrentxo


Hey Grasi

Ich hoffe du warst nich enttäuscht das ich mich gestern Abend nicht mehr gemeldet habe, bin beim Fernsehgucken(Die Rückkehr der Mumie) eingeschlafen. Das mit deinem Essen hört sich sehr interessant an Toast mit Schinken und Milch, habe ich noch nie gehört, wie das wohl schmeckt? Bleibt um das Toast alles flüssig? Was diese Antidepressiva angeht möchte ich dir den Rat geben:laß die Chemie nach Möglichkeit aus deinem Körper. Versuchs doch erstmal mit der Natur. Ich hab eine Bekannte die ist Heilpraktikerin. Sie hat sehr gute Erfahrungen mit Johanniskraut und Kava gemacht. Auf die Wirksamkeit muß man natürlich ein wenig länger warten(3-5 w). Das mit deiner Klassengemeinschaft ist echt blöd. Keine vernünftige Bindung in so einer Gemeinschaft zu haben und sich dann auch noch so zuverstellen wie man eigentlich gar nicht ist, ist ein Druck der auf Dauer nicht gut ist. Das kann auch wieder mit ein Parameter für deine Sympthome sein. Diese Lampe, steht in der Betriebsanleitung irgendein Hinweis welche Lichtart sie produziert, UV oder IR? Bis heut Abend wenn du magst.

A#schaenputxtel


Gras-Halm

Sei vorsichtig mit Johanniskraut: führt zu Licht-Überempfindlichkeit, dh. die Augen brennen bei Tageslicht. Und Kava-Wurzel-Extrakt kann Leberschäden hervorrufen! Nimm das Zeug nicht, ohne vorher mit deinem Arzt gesprochen zu haben.

LG.

Gmras-]Halxm


hiiii

ich geh morgen zum arzt,hab heute angerufen. also meine mutter hat angerufen ich will nicht im büro solche gespäche führen.

dann werd ich ihm meine müdigkeit beschreiben.

hab wieder mal ziemlich viel falsch gemacht... :-( ich bin echt zu blöd für diese arbeit...grml

na der film muss ja spannend gewesen sein wenn du einfach einpennst..dz dz dz

ich bin nachher auch ins bett hätte es also nicht mehr gesehen wenn du geschrieben hättest, von dem her...

boah chemie auf das eine tablettchen kommts auch nicht mehr an...hab ja schon alles mögliche....

aber wie gesagt ich werde ihn morgen fragen.

bin so müüüüüde mmmh will ins beeeett. aber ich muss noch lernen. das mch ich zwar eh nicht, keine lust.

um welche zeit stehst du morgens auf, und bist du müde wenn du aufstehst?

heute wars schön wwarm konnte das erste mal ohne jacke raus!!! +froi+

du das mit der lampe das guck ich mal noch nach...

sobald ich die gebrauchsanweisung finde die meine mutter irgendwo verschlampt hat...

lg

Turenxto


Hey Grasi

Schön das du wieder da bist, auch ne müde Grasi ist ne Grasi. Ich steh so ca. 6:00 auf. Das mit den Naturheilmittel meinte ich nicht so das du sie einfach kaufst und einnimmst, das sollte schon in Rücksprache mit deinem Fachartzt geschehen. Diese o.g. Nebenwirkungen können auftreten klar, aber lies mal den Beipackzettel der Antidepressiva. Aber ich find es toll das du nicht aufgibst, daß zeugt von deiner Kämpfernatur, schön. Würdest du mir verraten wann du Geburtstag hast? Wenn nicht dann nicht......schade. Ich habe übrigens eine Wohlfühllampe bei Tschibo im Prospekt gesehen. Flackert eure Lampe wenn du sie einschaltest, oder ist sie sofort an wenn der Schalter ein ist? Du bist übrigens nicht zu blöd für deine Tätigkeiten. Ich vermute eher, daß du nicht ganz bei der Sache bist, also eher Konzentrationsmangel, Oberflächlichkeit und Flausen im Kopf. Auch eine effektive Arbeitsweise ist zu trainieren. Nachdem ich mit meinem Studium fertig war und meinen ersten Job hatte...mein lieber Grasi ich hab auch oft Geld in den Sand gesetzt. Also Kopf hoch und deinen Vorgesetzten fordern und fordern. So erstmal genug gute Ratschläge sonst mag´st mich nachher nicht mehr. Bis later?

G=rasR-Halxm


..,.

bin grad im büro und raff überhaupt nix mehr, auf meinem büro liegen 1000 bestellungen rum ich kapiers nicht mehr.

ich hab am 27.6. geburtstag werde 18 dieses jahr! wann hast du denn?

hättest du ürbigens in meinem profil sehen können :-)

mmmmmmh muss wieder an die arbeit...heute abend schreib ich dann wieder dann bin ich auch beim arzt gewesen...

lg

Tjrentxo


Hey Grasi

Schön das du zwischendurch reingeschaut hast. Dein Geburtsjahr wußte ich aus deinem Profil, doch das eigentliche Datum ist nicht ersichtlich oder ich amch etwas falsch. Aber egal, danke für das Datum. Ja ich hab am 14. Mai, also ein echter Stier. Machs mit den Bestellungen nach dem Datum, so ist es am sichersten. Alles Gute nachher beim Arzt, ich drück dir fest die Daumen. Tschüss

G(rasN-Halm


...---___,,,,....---;;;___ööääüüää

ähm ja sorry mir fällt nie ein Titel ein :-)

alsooo ich war grad beim Arzt. Das war ein kleines bisschen enttäuschend. Ich erzählte also so, und dann sagte er ich solle aufhören immer alles mögliche zu suchen was ich haben könnte, also wie zb. Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich solle eine Frau werden. Da lag mir auf der Zunge zu sagen, was bin ich denn jetzt, ein Mann?? Habs dann nicht gesagt. So wie ich es verstanden habe hat er das ganze ein bisschen auf pubertäre Schwierigkeiten geschoben...aber hallo, die hatte ich mit 13, in meiner "alle sind gegen mich und so gemein nur ich habe recht" phase. aber doch nicht jetzt! klar mir wächst manchmal ein bisschen alles über den kopf, also in letzter zeit eigentlich alles...aber trotzdeem...

hat mir dann ein ganz neues medi gegen Reizdarm gegeben. Was aus irgendeinem Grund nur Frauen nützt. Hat nur Laktose und sonen Wirkstoff drin. Es hiess einfach dass bei Studien bei Männern das ganze nicht geholfen hat. Das soll ich 2 Wochen ausprobieren, und wenn ich dann immer noch meine Depressionen hab krieg ich dann ein Antidepressivum.

Bin jetzt ein bisschen verwirrt...

oh shit mir fällt grad ein ich hab noch Englisch zum lernen ich hab aber keine lust ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen!

lg

T-renxto


Mensch Grasi

Das find ich nun echt ****ße für dich. Was ist den das für ein Heini? Der kann seinen Schein nur in einer Schlosserei bekommen haben. Ein Therapeut muß mindestens 3-4 Sitzungen mit dir reden bzw. dich reden lassen bevor er sich ein Urteil bildet. Ich glaub mit dem hast du in die Kloschüssel gefaßt. Ich war gerade ein wenig Motorradfahren, ganz gemütlich der Sonne entgegen, war sehr erhohlsam. Ja jetzt mach dein Englisch damit du fit wirst. Lernst du Vokabeln, Gramatik oder Literatur? Ich vermute übrigens das die Medikamente Placebos sind. Aber schon in der Bibel steht: dein Glaube hat dir geholfen. Alles Gute bis vielleicht nachher?

GWras-RHalm


he es ist kein psychologe sondern immer noch der Magendarm arzt und er hat immerhin mal sonntags angerufen um zu fragen wies mir geht und er hört mir eigentlich zu. also er ist eigetnlich schon noch gut von dem her.

glaube nicht dass das placebos sind? ich guck nachher mal nach das müsste ja wo stehen, falls das placebos wären ???

Ggras-LHalxm


schlaf gut,

gute naaaaaaaaaacht...

das medi heisst übrigens Zelmac, von Novartis.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH