@Trento

G'ras-iHalxm


macht doch nichts, Schoko! :-D

Kein Grund sich rauszuhalten. :-)

@:) :-x :°_

SJchoxko


:°_

:-x

c6lair 5deX l<une


Schoko, das ist nicht peinlich. Im ersten Moment dachte ich das auch. ;-)

N>achtwwesxen


hast du dir das selber beigebracht, und wie?

Weiss nicht wie ... hat schon in meiner Kindheit begonnen, dass ich mich für den Mist irgendwie interessiert habe ... zuerst solche Spielereien, und mit der Zeit hab ich immer komplexeres Zeug gemacht ... ich wollte wohl was, in das ich mich absolut vertiefen kann ... aber mach dir nichts draus, ich empfinde dieses technische Denken mittlerweile als schwere Last ... es soll ja Leute geben, die beides zusammenbringen können, hacken und trotzdem ein normales Leben ... naja.

wie siehts denn momentan aus mit ihr? Redest du mir ihr? Warst du mit ihr draussen?

Ach, das ist schwierig ... am ersten Tag, mit viel Temesta hab ich ihr wohl etwas zu viel gesagt. Nachher sind wir uns irgendwie 4 Wochen ausgewichen ... dann bin ich letzte Woche mal wieder zu ihr ... naja. Dann denke ich wieder, eigentlich ist sie gar nicht mein Typ, ich sollt sie einfach vergessen ... und heute am Morgentreff fand ich sie wieder so total süss ... das ist übel. Naja. Am liebsten wär mir, ich bekäme so einen Emotionshemmer verordnet, wie sie früher unters Essen gemischt wurden ... :-/

N,achtcwesxen


Schoko

:°_

wollte das neue auch mal verwenden *:)

NdacYhtw}esexn


Gras-Halm

ich gehe nicht spazieren, ich wüsste nicht mit wem.

Hm. Kommst mal hier rauf, dann können wir zusammen die Aussicht geniessen :-D ... naja, ich schon wieder %-|

N.achrtwesxen


... oder ich komm mal dich besuchen *:) wenn ich wieder mal eine dieser manischen Phasen hab ...

G=ras-MHalm


Weiss nicht wie... hat schon in meiner Kindheit begonnen, dass ich mich für den Mist irgendwie interessiert habe... zuerst solche Spielereien, und mit der Zeit hab ich immer komplexeres Zeug gemacht... ich wollte wohl was, in das ich mich absolut vertiefen kann... aber mach dir nichts draus, ich empfinde dieses technische Denken mittlerweile als schwere Last... es soll ja Leute geben, die beides zusammenbringen können, hacken und trotzdem ein normales Leben... naja.

ich würde das als gute Fähigkeit ansehen.

Das kann dir später sehr viel bringen. Hast du mal daran gedacht, etwas in Richtung Programmierer oder Informatiker zu machen?

Dann denke ich wieder, eigentlich ist sie gar nicht mein Typ, ich sollt sie einfach vergessen... und heute am Morgentreff fand ich sie wieder so total süss...

:-D

nein, nicht Emotionen hemmen! Emotionen ausleben! :-D

geh heute abend zu ihr hin und frag einfach, ob sie ein bisschen spazieren kommt. Wenn nicht, dann halt ein anderes Mal.

Wenn ja, dann :)^ :)^ :-D

und dann sag ihr halt, dass du damals viel Temesta hattest (kriegst du das Zeug immer noch? :-) und dich deshalb nicht so unter Kontrolle hattest.

Hm. Kommst mal hier rauf, dann können wir zusammen die Aussicht geniessen ... naja, ich schon wieder

Die Idee an sich ist ja gut - aber mit der Ausführung happerts oder wie man das schreibt meinerseits. :-

ich trau mich das einfach nicht. :-(

GJra's-HQalm


... oder ich komm mal dich besuchen wenn ich wieder mal eine dieser manischen Phasen hab ...

das geht aber nur, wenn ich mal wieder hypomanisch bin... %-|

und das war ich schon lange nicht mehr, also von dem her.... %-|

NDachtwbesexn


ich würde das als gute Fähigkeit ansehen.

Das kann dir später sehr viel bringen. Hast du mal daran gedacht, etwas in Richtung Programmierer oder Informatiker zu machen?

Wollt ich früher ... als wir Berufswahl in der Schule hatten, war für mich klar, Informatik ... mittlerweile denke ich, bloss nicht. Acht Stunden am Tag in einem Büro vor der Kiste sitzen und irgendwelche Programme schreiben ... und kommt auch total auf meinen Zustand drauf an, so wie ich momentan bin, würde ich auch nichts hinkriegen, zumindest nicht ohne wieder total abzustürzen ...

und dann sag ihr halt, dass du damals viel Temesta hattest (kriegst du das Zeug immer noch? ) und dich deshalb nicht so unter Kontrolle hattest.

Hab ich ihr schon gesagt ... naja, sie kriegt auch nicht gerade wenig Medikamente :-/ aber ist alles nicht so einfach ... wenn wir zusammen sind, verliere ich die Kontrolle sowieso wieder ... und hab Angst davor, irgendwas blödes zu machen oder zu sagen ... war vor ein paar Tagen mal mir ihr spazieren, da musste ich mich zurückhalten, dass ich sie nicht irgendwie einfach mal küsse oder so :-/ bin nicht bereit für sowas ...

N?aWchtwensxen


das geht aber nur, wenn ich mal wieder hypomanisch bin...

Hast du keine Benzos mehr in Reserve oder so? *:)

G|ras-Hqalxm


was würdest du denn lieber machen, beruflich? Hast du da eine Idee? Ansonsten - BIZ M**** sehr empfehlenswert. :-)

war vor ein paar Tagen mal mir ihr spazieren, da musste ich mich zurückhalten, dass ich sie nicht irgendwie einfach mal küsse oder so bin nicht bereit für sowas ...

wenn du nicht bereit bist, dann lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Will sie immer noch IV oder sowas? Sie hat irgendwie mal gesagt dass sie nie arbeiten gehen will oder so. :-

obwohl, meine Thera hat heute auch gesagt, dass ich irgendwie IV beantragen könnte. :-o ???

Garas-%Hxalm


Hast du keine Benzos mehr in Reserve oder so?

nein, ich hatte nur ein einziges Mal Temesta...4 mg aufs mal..ich bin bloss ein bisschen müde geworden, ansonsten hab ich nichts gemerkt.

NHachtwYesen


was würdest du denn lieber machen, beruflich? Hast du da eine Idee?

Nicht wirklich. Einerseits kann ich mir recht viel vorstellen, aber nur für vorübergehend ... der Gedanke, eine Lehre machen zu müssen, einerseits wieder "ganz unten" anfangen, zurück in die Schule ... und andererseits für vier Jahre usw... nein danke %-| Aber ist momentan auch nicht wirklich aktuell ... in dem Zustand kann ich sowieso nicht arbeiten ^^

obwohl, meine Thera hat heute auch gesagt, dass ich irgendwie IV beantragen könnte.

Hmm, mit 18 schon IV-Rentner :-/ aber muss ich vielleicht auch mal, wenn einfach das Geld ausgeht ... sonst gibt ja noch geschützte Arbeitsplätze, wo man auch nur 50% arbeiten kann und nebenbei noch Therapie usw... aber bei den meisten geht es um solche Fliessbandarbeit ...

Giras'-hHalxm


Nicht wirklich. Einerseits kann ich mir recht viel vorstellen, aber nur für vorübergehend... der Gedanke, eine Lehre machen zu müssen, einerseits wieder "ganz unten" anfangen, zurück in die Schule... und andererseits für vier Jahre usw... nein danke

ja, davor hab ich auch Angst...weil das mit dem KV so scheisse war... :-(

aber bei den meisten geht es um solche Fliessbandarbeit ...

Ja, das befürchte ich auch... :-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH