@Trento

cTla-ir@ de lxune

ich hab Angst, dass meine Haare vom vielen Färben mal ausfallen - ich will nicht, dass ich das Schwarz dann rauswachsen lassen muss...

Meine Oma färbt seit Jahren blond und hat noch alle Haare. Heute brauchst Du da, glaube ich, keine angst zu haben. Guck Dir doch die Wasserstoffblonden Puppen auf der Starsse an, die seit dem 12 Lj. Haare färben - haben die kahle Stellen? Nein. Na also. Keine Sorge! Nur eben immer mal schön pflegen mit Kur und so. :-)

doch, ich will dir aber was schicken!!

Ich kenn das... Ich kann Dir aber nur sagen, dass Du mir nichts schenken brauchst.

Sag mal, hast Du noch immer die bösen Träume??

GIras-Haxlm

Nur eben immer mal schön pflegen mit Kur und so.

mach ich. :-) Meine Haare haben es sehr sehr gut bei mir. :-)

bei der Haaranalyse mit dem Vergrösserungsgerät sahen die Haare auch gesund und glänzend aus.. :-) aber seit ich sie färbe, glänzen sie viel mehr! :)^

ich will dir aber trotzdem was schicken. ;-)

hmm, nee, also die bösen Träume, die ich 2mal hatte, hatte ich seitdem zum Glück nicht mehr. Träume aber oft von meiner Mutter.

Leider erinnere ich mich in letzter Zeit nie mehr daran, an die Träume - es bleibt nur ein Nachgeschmack. Ich krieg das einfach nicht hin, das mit dem nicht-bewegen nach dem Aufwachen (so soll man sich besser an Träume erinnern können) - ich beweg mich immer automatisch.

Schade - meine Träume sagen so viel aus. :-|

c,laior die luxne

Meine Haare haben es sehr sehr gut bei mir.

Meine haben es nicht gut, aber sie bekommen bei jeder Wäsche ne Pflegespülung. Wenn ich zu Hause bin sind sie nur zu nem Knubbel zusammen gebunden und gut.. Nun ja. Sind auch ganz doll kaputt... :-|

Leider erinnere ich mich in letzter Zeit nie mehr daran, an die Träume - es bleibt nur ein Nachgeschmack. Ich krieg das einfach nicht hin, das mit dem nicht-bewegen nach dem Aufwachen (so soll man sich besser an Träume erinnern können) - ich beweg mich immer automatisch.

Schade - meine Träume sagen so viel aus.

Das ist bei mir auch so. Ist ja krass, wenn man also still liegen bleibt nach'm aufwachen soll man sich erinnern können?? Toll! Ich bleibe aber auch nicht still liegen, sonder wälze mich hin und her, weil ich schlafen will...

Gcras]-Halxm

Meine haben es nicht gut, aber sie bekommen bei jeder Wäsche ne Pflegespülung

Meine auch - sonst könnte ich sie gar nicht kämmen.

Dann fang doch an, deine Haare zu pflegen! :-) ich fände es auch nicht schlimm, wenn du sie färben willst - es gibt doch auch Deutsche mit dunklen Locken? ???

Lass die Spitzen schneiden und kauf dir eine spezielle Serie für Locken - Shampoo, Spülung, Kur.

Aber kein Pantene, wegen den Silikonen.

Hmm, ne Möglichkeit wär Gliss Kur - mag ich persönlich allerdings nicht.

Ansonsten hab ich recht gute Erfahrungen gemacht mit Herbal Essences.

Nach jedem Haarewaschen eine eiskalte Spülung, das bringt Glanz. nach dem Waschen ein Leave-In Produkt. Ich hab ein echt gutes Glanzspray, aber vermutlich gibts bei euch die Marke Citré Shine nicht? ??? Was auch gut ist: Dove Haarlängen und -spitzencrème. In der dunkelblauen Tube. Die kannst du sowohl im nassen als auch im trockenen Haar anwenden. Hilft echt gut.

cllair yde vlune

Dann fang doch an, deine Haare zu pflegen!

Ich pflege sie ja schon... Aber das bringt nicht viel,. Oder hast Du es schon mal geschafft Stroh geschmeidig zu machen? ;-)

ich fände es auch nicht schlimm, wenn du sie färben willst - es gibt doch auch Deutsche mit dunklen Locken?

Nee Du. Bin mit blond ganz zufrieden...

Lass die Spitzen schneiden und kauf dir eine spezielle Serie für Locken - Shampoo, Spülung, Kur.

Dann werden sie noch kürzer... :°( Wegen den Locken merkt man nicht wenn sie wachsen... Ich hole immer Shampoo und Spülung und Leave-In Kur für trockene und strapazierte Haare. Mein Favorit ist Herbal Essances, aber das ist so teuer. Das riecht aber sooo gut... x:) Ich kann eine Spülung aber nur einmal verwenden (bis sie alle ist), dann muss ein anderes Produkt her, sonst sehe meine Haare vielleicht aus. Furchtbar...

Nach jedem Haarewaschen eine eiskalte Spülung, das bringt Glanz.

Also mit eisigem Wasser Haare nochmal ausspülen oder Spülung mit eiskaltem Wasser ausspülen?

nach dem Waschen ein Leave-In Produkt.

Habe ich momentan von Gliss Kur. Na ja, bin mäßig zufrieden... Habe was gegen trockene Haare und was um den Glanz zu erhalten. Benutze sie, wenn ich Lust habe, im Wechsel.

Ich hab ein echt gutes Glanzspray, aber vermutlich gibts bei euch die Marke Citré Shine nicht?

Keine Ahnung... Wie sieht'n die Pacjkung aus??

Was auch gut ist: Dove Haarlängen und -spitzencrème. In der dunkelblauen Tube. Die kannst du sowohl im nassen als auch im trockenen Haar anwenden. Hilft echt gut.

Die hole ich mir nachher gleich. :)^

GGr8asL-Halxm

Oder hast Du es schon mal geschafft Stroh geschmeidig zu machen?

ich hatte früher auch Stroh... ;-)

aber das ist so teuer

??? bei uns kosten alle Shampoos so um die 3 oder 4 Euro... :-

ist Herbal Essences bei euch teurer?

Also mit eisigem Wasser Haare nochmal ausspülen oder Spülung mit eiskaltem Wasser ausspülen?

ersteres. So kalt wie du es schaffst. Ist auch sehr gut bei Kopfweh -ich mach das schon sehr lange, finde das sehr angenehm. :-)

Keine Ahnung... Wie sieht'n die Pacjkung aus??

so durchsichtig mit gelbem Etikett (das Spray) ansonsten sind die Flaschen weiss mit gelben Etikett.- gibts bei uns aber auch nur an speziellen Orten. Ist aus Amerika. sieht aber etwas anders aus als hier:

[[http://www.hairboutique.com/tips/tip482.htm]]

cklair@ d+e* tlduxne

ist Herbal Essences bei euch teurer?

Nö, auch so um die 3 bis 4 €, aber die Shampoos von Discountern sind billiger... Unter nem € teilweise und schlecht sind die auch nicht. Aber die Schweiz ist ja bekanntlich teuer... ;-)

So kalt wie du es schaffst. Ist auch sehr gut bei Kopfweh -ich mach das schon sehr lange, finde das sehr angenehm.

Versuche ich mal. :-) Dann berichte ich...

so durchsichtig mit gelbem Etikett (das Spray) ansonsten sind die Flaschen weiss mit gelben Etikett.- gibts bei uns aber auch nur an speziellen Orten. Ist aus Amerika.

Keine ahnung... Ich kenns nicht.

Habe nen Plan. Werde dann mit Inlinern fahren, dann gleich einkaufen, dann zurück und Haare pflegen. :-) :)^

GZras-uH)alm

Aber die Schweiz ist ja bekanntlich teuer...

ja, allerdings... :-o

wir haben hier sowieso (noch) keine Billigdiscounter - aber Aldi und Lidl gibts bald auch in der Schweiz - jedoch soweit ich weiss mit anderen Produkten als bei euch.. :-(

Habe nen Plan. Werde dann mit Inlinern fahren, dann gleich einkaufen, dann zurück und Haare pflegen.

:-D :)^

Die Crème von Dove aber wirklich nur in die Längen und die Spitzen, und nicht oben beim Ansatz. :-)

ich gehe auch gleich einkaufen.

Mal sehen, vielleicht geh ich noch kurz shoppen, muss auch noch Shampoo kaufen und Billig-Turnschuhe..

Fitness - mal sehen. Vielleicht. 8-) *faul*

cWlanir de* lunxe

Gut, also gehen wir parallel einkaufen... 8-)

Ja, ich machs nur in Längen und Spitzen. Mag keinen fettigen oder strähnigen Ansatz...

GArasV-Halm

Mag keinen fettigen oder strähnigen Ansatz...

wieso das denn? :-o verstehe ich nicht...ich mag das total gerne.... ;-D

hmm, war mal wieder einer meiner blöden Witze. %-| ich sollte das mal lassen... %-|

c_lair Sdew lunxe

Das war kein blöder Witz...

...ich dachte nur kurzzeitig (nur am Anfang der Aussage) das Du es ernst meinst und man von dem Zeug keinen fettigen Ansatz bekommt - das wäre mir dfann ziemlich peinlich gewesen... |-o

s&or_cerexss

Hallo ihr beiden *:)

Nix gegen euer Herbal, aber da ist, zumindest im Shampoo ein Wirkstoff drin, der die Gehirnzellen angreift. Kein Scherz! Kam vor einigen Monaten zu eben diesem Stoff in Shampoos ein Bericht und dieser Wirkstoff ist eben auch in Herbal.

So, zum Pflegen kam auch mal vor Jahren ein Bericht und da hat ein billiges Hausmittel am besten abgeschnitten. Ist günstig, macht aber ein bissl mehr Arbeit als die Fertigprodukte. Kann aber sicherlich auch Spaß machen, wenn man sich mit sowas gerne beschäftigt.

Und zwar holt man sich in der Apotheke Rizinus-Öl. Dann nehme man ein Ei, verrühre es und mischt dann etwa 5 Esslöffel Rizinusöl drunter. Je nachdem, wie lang man die Haare hat und wieviel man davon braucht. Dann das Ganze strähnchenweise in die Haare verteilen, aber nicht bis ganz an den Ansatz und umwickelt es mit Frischhalte- oder Alufolie. So, dann eine 1/4 Stunde einwirken lassen und mit kaltem Wasser gut ausspülen. Kalt deshalb, weil sonst das Eiweiß gerinnt und man ganz weiß-flockige Haare bekommt ;-D ... anschließend mit Shampoo waschen und ins letzte Spülwasser (in einem Litermaß vorbereiten) etwas Apfelessig geben (auf 1 Liter etwa 6 Esslöffel). Das bringt zusätzlichen Glanz in die Haare :-)

So, jetzt hab ich das alles getippt und ausprobieren wirds vermutlich niemand :-

Und ich muss jetzt mal putzen. Bis später und viel Spaß bei der Beauty-Kur und beim Einkaufen dafür :-D

*:)

G:ras-Haxlm

danke, Zauberin! :-D @:)

ich bin tatsächlich nicht der Typ, der gerne solche Sachen selber macht...

das mit den Hirnzellen hab ich auch schon gehört.. :- aber die meisten Shampoos sollen ja sowieso Krebs erregen und schädlich sein und so weiter und so fort... :-

s7orcervess

Na ja, Gräschen ...

... ich würd jetzt auch nicht gerne meine Haare mit Kernseife waschen, wie das früher noch üblich war. Aber wenn man schon weiß, was "gut" ist und was "schlecht", kann man ja ein bisschen drauf achten :-)

z. B. Pantene, fand ich früher klasse, hab dann gehört, dass darin ein Weichmacher ist, der die Kopfhaut "aufweicht", um die "Schadstoffe", die als "Plegestoffe" deklariert werden, besser wirken zu lassen. Also ließ ich auch davon die Finger. Es gibt aber auch Shampoos, die sind Stiftung Warentest empfohlen. Ob die nun alle wirklich in Ordnung sind, weiß ich nicht, aber danach kann man sich so ein klein wenig richtigen, find ich. Shampoos kann man übrigens auch selbst herstellen ;-D ... Dann weiß man, was drin ist 8-)

c:lair d5e lu.ne

Danke Sorcs!

Ich bin der Typ der sowas gerne zusammen mixt und ausprobiert. :-) Ich mache es mal und von Herbal Essances lasse ic wohl dioch mal die Finger... :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH