@Trento

Nvacht5wesexn

aber nimm das Zeug nicht zu oft

Mh. Laut dem FAQ sollte man eine Pause von mind. 2 Wochen einlegen ... aber hab mir eigentlich gesagt, ich nehme nichts mehr, solange ich in der Klinik bin ...

Aber das ist schon krass, 24 Stunden nach der Einnahme, und ich bin immer noch irgendwie happy :-D

ADs hab ich bisher keins vertragen ... :-/ Zoloft schon am zweiten Tag wieder absetzen müssen, Remeron sediert nur, Cipralex, Tolvon und Trimin machen trockene Augen ... hab am Montag aber sowieso einen Arzttermin wegen den Medikamenten, mal schauen ob sich noch ein weiteres findet ...

GEras-xHalm

naja, Paroxetin wär da noch, oder Fluoxetin - gibts da für die Augen keine Feuchthaltemittel? Wär ja scheisse, wenns an dem scheitern würde...

Remeron ist scheisse. Das macht nur müde - bis man sich mal dran gewohnt hat. Ich hab auf der A3 Nesselsucht gekriegt davon... %-|

hatte es zum schlafen gekriegt.

Ansonsten ganz neu wäre Duloxetin - und sonst halt Venlafaxin.

Npac0hotw*esexn

gibts da für die Augen keine Feuchthaltemittel?

Schon, aber sie reichen nicht aus zusammen mit Kontaktlinsen ... und ich bin auf die Dinger angewiesen :-/ :-(

Paroxetin fällt weg, weil es Probleme mit Glaukom verursachen kann (und somit auch trockene Augen, die Ärztin hat mir den Zusammenhang mal erklärt, habs aber nicht wirklich verstanden ...). Duloxetin und Venlafaxin findet der Documed nicht ??? Bleibt noch Fluoxetin ... aber danke *:)

Mh, du schreibst in dem Codein-Thread, dass DXM die ersten Male lustig war, und auch sonst ... ich glaub das Zeug wirkt bei dir (oder bei mir?) wirklich anders.

N\achXtwesexn

Sollte wohl rübergehen, mal wieder Essenszeit ...

*:) :-x

c*laMir d|e lunxe

Venlafaxin

ist z.B. in Trevilor enthalten. Bei verursacht Trevilor keine trockenen Augen (neige auch zu trockenen Augen und trage KL ;-))

G<r8as-Ha,lm

also lustig nur von dem her, weil alles so anders war, und weil wir kaum laufen konnten, und weil wir das auf der Station machten..

Duloxetin und Venlafaxin findet der Documed nicht

Versuchs mal mit Efexor als Handelsname...

Duloxetin ist wohl zu neu. Das ist ganz frisch auf dem Markt, wirkt aber gut.

c*laiwr deX lunxe

Efexor

und Trevilor sind die selben Medis, nur Efexor ist billiger, nicht das Du durcheinander kommst... ;-)

G]ras)-}Halm

Trevilor gibts in der Schweiz nicht, das heisst hier Efexor.. ;-)

das wär klasse, wenn das diese NW nicht hätte!! :)^ dann müsste es nur noch wirken.. :-

guten Appetit!

ich staube jetzt mal ab..

G0rabsF-Hxalm

nee, Trevilor gibts in der Schweiz m.E. nicht, als Name, mein ich. Efexor ist doch sauteuer.. :-o

c^laidr dae lu^ne

ich staube jetzt mal ab..

Sollte ich wohl auch mal wieder tun, aber dazu müsste ich noch aufräumen und dazu habe ich keen Bock. Ein ander mal... ;-)

Warst nu nochma beim Optiker??

G/r6as->Halxm

~200 Euro für 98 ER-Kapseln à 150mg...

naja, im Gegensatz zu anderen schon recht billig.

G&r&as-MHalxm

nee, war ich nicht...

solange ich keinen Führerschein mache und keine Probleme habe, ist es mir jetzt egal. Keine Lust auf so blöde umständliche Tests...weil die mich ja beim Brillentest nicht annehmen, aus welchen Gründen auch immer...

will keine Brille...

ich staub auch nur an einem Ort ab. Dort ist es nach 3 Tagen so staubig, als hätte ich nen Monat nicht abgestaubt. Ich hasse Staubmagnete. >:(

cblairl dke lxune

Meine HÄ hat mir mal statt T. Efexor verschrieben, weil es billiger ist aber den selben Wirkstoff. Hmm, komisch.. Oder ich verwechsle was... %-| Efexor gibts bei uns nämlich auch... :-p

Aber die in der Apotheke hatten nur T und somit habe ich kein E bekommen...

G@rasH-xHalm

dann ists einfach ein Generikum..in der Klinik geben sie wenn möglich auch nur Generika. Das sind dann oft die Wirkstoffe mit Zusätzen von Handelsnamen...z.B. Paroxetin Mepha, Paroxetin Stada, MCP Ratiopharm etc.

cvlair Fde luxne

So teuer :-o

Das verwechsle ich wirlich was... Trevilor ist billiger...

solange ich keinen Führerschein mache und keine Probleme habe, ist es mir jetzt egal. Keine Lust auf so blöde umständliche Tests...

So umständlich sind die nicht, aber so lange Du keine Probleme hast...

weil die mich ja beim Brillentest nicht annehmen, aus welchen Gründen auch immer...

Komischer Optiker. Würde zu nem anderen gehen, bei Bedarf...

will keine Brille...

Verständlich. Ich renne auch lieber gegen irgendwelche Türen als Brille auszusetzen...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH