@Trento

G rasI-'Haxlm


weiss nicht...

Sauseq1202


DOCH! nu nimm dir das nicht zu herzen. oder kannst du dich an was erinnern?

wichtig ist doch, wies dir jetzt geht oder?

GOrUas-Haxlm


nee, ich erinnere mich an nichts, das ist es ja!

ich erinnere mich nicht mal an den Absturz im April, als ich mich umbringen wollte..hab ich verdrängt... :-(

SHuse182x02


einerseits sei froh, andererseits wirst du das wohl oder übel früher oder später bei der therapie wieder rauskramen müssen...

lebe jetzt und denk nicht an die vergangenheit. das zieht nur runter @:)

GUraxs-HGalxm


hmmm...

grad gefunden...mein erster DXM-Trip:

ich bin sooo auf drogen auf droghen auf drogen auf drogen ...

ghaben hustentabletten gesdchluckt und ich kann nicht richtig schreiben.. so krass und geil uind boah bgoah boah und gesztern haben wir alkkohol getrunken und horrorfilme gegzucxkt voll der nervenkitzel es war so lustig!!!!!!!!!!!!

%-| %-| %-|

Gyras5-Halm


hmmmm hier konnte ich mich auch nicht mehr erinnern...

[[http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/66959/209/]]

S]use1x202


is wohl echt besser so, oh man, welch krasse geschichte. aber sieh, du hast ein gutes zimmer, bist in therapie und dein leben läuft in gereglten bahnen! das ist nen schritt nach vorne.

sorry, was ist DXM?

Gbras-rHaSlm


und dein leben läuft in gereglten bahnen!

öh ja klar. Geregelte Zukunft und so.

DXM:

[[http://www.drogenring.org/dxm/]]

SJuse12x02


nein, habe nicht gesagt geregelte zukunft, denn die hast du im moment eben nicht. ich meinte geregeltes leben, jetzt gerad, auch wenns manchmal kacke läuft.sorry süße, könntest du mir in eigenen worten sagen was dxm ist.

ist das im hustensaft enthalten?? bin gerad blöd... :-/

GOras;-Haxlm


ja, im Hustensaft bzw. in den Tabletten...

naja es gibt verschiedene Plateaus - ach ich weiss doch auch nicht. Man wird davon high, aber nicht wie beim Kiffen...

kanns nicht erklären.

hab jetzt hier Couscous mit allen Gewürzen, die im Schrank standen...Curry, Paprika, Salz, Pfeffer, Streuwürze, Kräuter... :-)

mal sehen wie das schmeckt.

GpraNs-HaPlm


hier steht alles - aus dem Link:

1.1 was ist dxm?

dxm ist ein hustenblocker, der das hustenzentrum im hirn ca. 6 stunden lang beeinflußt; dextromethorphan(dxm) ist codein vorzuziehen, da es weniger nebenwirkungen hat, weniger toleranz ausbildet, stärker wirkt und im allgemeinen sicherer ist. dextromethorphan kann als droge gebraucht werden, wenn mehr als 15.mg/kg eingenommen werden.

1.2 ich kann also von hustensäften high werden?

ja, das stimmt, aber nicht jeder verträgt auch die psychische belastung, die ein dxm-trip mit sich bringt; die erfahrungen, die im rausch gemacht werden, können den benutzer in panik versetzen, welche u.U. 6 stunden (so lange dauert der rausch) anhält

1.3 welche art von hustensäften sind sicher?

alle hustensäfte, die pures dxm oder das dextromethorphan hydrobromid-salz enthalten; sollte es nicht als einziger inhaltsstoff angegeben sein, so ist es unumgänglich, dextromethorphan zu extrahieren. in der schweiz gibt es ein hustenmittel names BEXIN, das sehr sicher ist, da es pures dxm enthält. BEXIN gibt es als tabletten, tropfen und als sirup.

1.4 was kann passieren, wenn ich den falschen hustensaft erwische?

neben ein paar bleibenden schäden an der leber und am gehirn riskiert man u.a. den tod.

1.5 ich nehme andere drogen, kann ich dxm nehmen?

es kommt darauf an, was das für andere stoffe sind, man sollte dxm aber auf alle fälle meiden, wenn man eine der folgenden stoffe in den letzten zwei wochen konsumiert haben sollte:

alle arten von anti-depressiva, MAOI (monamin oxidase blocker) sind die schlimmsten; die verbindung dxm + MAOI wird den benutzer mit großer sicherheit töten. dxm in verbindung mit anderen anti-depressiva kann das serotonin syndrom, ein unangenehmer und meist fataler zustand, hervorbringen.

diät-drogen wie phentermin, fenfluramin (Redux) oder fen-phen; auch hier besteht die gefahr des sorotonin syndroms.

nicht-ermüdende antihistamine (medizin gegen allergien) wie Allerga, Seldane oder Hisminal

1.6 wie ist so ein dxm-trip?

das hängt davon ab, wieviel man nimmt; normalerweise wird dxm in vier verschiedene plateaus unterteilt, die sich alle wesentlich unterscheiden. die beiden unteren plateaus sind mit thc in verbindung mit alkohol zu vergleichen, jedoch ist es sehr schwer sie allgemein zu beschreiben, da jeder auf eine andere weise auf dxm anspricht. die beiden anderen plateaus bewirken halluzinationen und bringen u.U. schlecht verarbeitete erinnerungen aus der vergangenheit mit sich, die es dann erst zu verarbeiten gilt, was viele nicht schaffen und eine panikattacke erleiden - man wird, ab einem nieveau von ca.11mg/kg vergiftet, nach william white werden diese vergiftungen erst 15mg/kg auftreten und ab 20mg/kg gefährlich, ich gehe aber lieber auf nummer sicher und rate von dosen, die höher als 900mg liegen, generell ab.

1.7 wieviel dxm brauche ich denn?

schau dir den detailteil an; die dosis hängt vom körpergewicht ab, außerdem wirkt dxm bei manchen menschen nicht, weil sie eine mutation in einem, für die wirkung von dxm wichtigen, enzmy haben. auf alle fälle muß man beim ersten kontakt mit dxm als rauschmittel unter einer dosis von 2.mg/kg bleiben und darf erst wenn man sicher auf diesem plateau ist, die dosis erhöhen - die erhöhung ist jedoch nicht zwingend.

1.8 ist dxm wie lsd?

nein, es gleicht in seiner wirkung mehr ketamin (siehe ketaminteil) und dessen vorgänger pcp - jedoch ist dxm mit diesen stoffen nicht kreuztolerant, sie gehören nur in die gleiche gruppe, die dissoziative.

1.9 ist dxm spaß?

entgegen der meinung mehrerer leute - absolut nicht! dxm ist bei weitem kein rauschmittel, das man sich an partys gönnt, um z.B. besser tanzen zu können, fröhlicher zu sein oder der umwelt zu entfliehen; dxm ist ein weg von vielen, um sich selbst kennenzulernen, dxm-trips sind kein spaß, sie fordern harte arbeit vom benutzer und wenn man stark genug ist, die anforderungen, die dxm an den geist stellt, zu meistern, so kann man sich selbst ungetrübt begreifen. es gibt einige wege, die sicherer sind, das eigene ungetrübte ich zu erforschen (z.B. zen); dxm stellt aber eine schnelle alternative dar und viele überschätzen sich und verbringen die 6 stunden damit, sich vor sich selbst zu fürchten. nur wenige können dxm in hohen dosen meistern und diejenigen, die das können, bräuchten dxm gar nicht - was den gebrauch von dxm überflüssig macht, wenn man keinen husten hat.

1.10 ist dxm gefährlich?

ja, insbesonders dann, wenn man zuviel nimmt, einige der gefahren, die man kennen sollte sind:

übelkeit, magenverstimmungen, erbrechen und allergische reaktionen (oft vom hustensaft alleine verursacht)

hitzewallungen, schwindel, panikatacken / horrortrips

psychotische aussetzer (besonders bei hohen dosen)

psychische abhängigkeit und depressionen (normalerweise nur bei häufigem gebrauch)

unheilbare gehirnschäden (bei chronischem gebrauch in hohen dosen)

das letzte - die hirnschäden - sind sehr selten und sind bei weniger als 1% der leute, die william white befragt hatte aufgetreten (und william hat mehrere hundert leute befragt). wenn man dxm zweimal pro monat (oder noch weniger) benutzt, so ist man relativ sicher; man sollte sich aber eingestehen, daß während dem trip immernoch etwas schief gehen kann.

1.11 wenn dxm gefährlich ist, warum sollte man es dann benutzen?

die entscheidung liegt beim nutzer; wenn ein erwachsener mensch sich bereit erklärt sämtliche folgen zu tragen, so sehe ich keinen grund, ihm das experiment zu verbieten.

2. details:

2.1wirkung und dosierung

im gehirn blockiert dxm die abgabe von dopamin, aktiviert den sigma rezeptor und blockiert auch den offenen NMDA-kanal. (keiner dieser effekte ist permanent)

diese veränderungen wirken sich dann nach dosis so aus:

das erste plateau, 1.5 - 2.5mg/kg, wikt schwach stimulierend; bewegung und musik werden oft als angenehm empfunden

das zweite plateau, 2.5 - 7.5mg/kg, wirkt ähnlich berauschend wie lachgas oder cannabis; geräusche und visuelle eindrücke scheinen in einzelnen phasen aufgenommen zu werden (das sogennante "flanging"), das kurzzeitgedächtnis ist beeinflußt und zuweilen scheinen milde halluzinationen aufzutreten.

das dritte plateau, 7.5 - 15mg/kg, halluzinationen und störungen beim denken, beim sonsorischen erfassen der umwelt und im gedächtnis treten generell auf; das plateau kann sehr oft unangenehm sein und man sollte es meiden.

das vierte plateau, <15mg/kg, ist ähnlich einer nicht-anästhetischen dosis ketamin mit seiner lösung des geistes vom körper und kann physisch und psychisch gefährlich werden. so hohe dosen sind unter allen umständen zu vermeiden; wenn trotzdem eine solche erfahrung gewünscht wird, so sollte man es mit ketamin probieren, da eine berauschende ketamindosis unter der narkotischen dosis liegt d.h. es wird nicht wie dxm über- sondern unterdosiert und hält daher weit weniger gefahren bereit.

dxm wird ab 20 - 30mg/kg toxisch, dosen über 900mg sind jedoch gefährlich genug; werden wirklich stärkere erfahrungen gewünscht, so empfiehlt sich ketamin oder lysergsäure diäthylamid.

SpuseQ12q02


hast du es bewusst genommen? süße bin tot müde. hab auch wieder hunger... wünsche dir nen guten appetit und danke für die infos. beschäftige mich morgen damit, wenn ich nen klaren kopf hab!!!!!!!

nachti :-x

Gzras]-Halm


Nacht, Suse! :-x

hoffentlich hast du keinen Kater morgen...

natürlich war das Absicht. ;-)

heutzutage kriegt man solche Hustenstiller eher selten verschrieben. Die muss man sich schon selber holen.. ;-)

zudem muss man das überdosieren.

G\ras-Hnalm


das sind eindeutig zuviele Gewürze.. :-

S2use12o02


ohje da hätte ich schiss vor. genau wie vorm kiffen... aber vllt hilft es zu vergessen!?

nee hab net so viel getrunken, bin bloß leicht beschwipst... :-) bye

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH