@Trento

G7rasb-]Halm


wald in der stadt zürich? da hats keinen.

wiese..hats beim schulhaus auch keine...da ist nur die Langstrasse. kennst du die?

ich denke zwar nicht.

die werbung hab ich mal gesehen als ich ne wiederholung eines films aufgezeichnet hab, nachts um 3 oder so.

T9renxto


Es muß doch auch nicht Zürich sein,

man (frau) kann sich doch auch später treffen. Diese Art von Werbung läuft hier in Deutschland teilweise zu Teenezeiten, sprich ab 21:30. Aber hast du noch nicht bemerkt wie unsere Gesellschaft vollgepumpt wird mit solchen Sachen?

GZras-1Halm


hm ja doch...

aber ich bin damit aufgewachsen ;-D

nein. sie will unbedingt über den mittag kiffen. sie kifft sowieso zu viel. aber das ist ihre sache. da bringts nichts wenn wir ihr sagen dass das nicht gut ist.

TPre6nto


Ja siehst du,

du akzeptierst so etwas einfach so und die Generationen weiter, wie weit sind die, Sex und Gewalt alles Normalität für jedes Alter. Man kann das weiter spinnen. Ähnlich ist´s mit deiner Freundin. Sie hat schon kein normales Verhältnis mehr zum Joint, sie braucht wahrscheinlich schon Hilfe.

Gfr\as-Hxalm


hmmm nein so schlimm ists auch nicht.

sie mag es einfach.

das ist wie beim rauchen, das kann man auch ohne hilfe aufhören...aber man muss es wollen und es ist schwierig.

na ich bin ja auch noch jung (will damit nicht sagen dass du alt bist ;-D) das wär ja auch komisch wenn ich das irgendwie geschmackslos oder so fände?

mit gewalt wachsen die jungen schon heute auf.

einmal im bus sassen hinter mir zwei 7jährige jungen die über waffen diskutierten...

sieh dir mal die ganzen pc games an, zb. half life und co., ...

T?re-nxto


Es ist klar das du eine normale Neugierde für solche Sachen

aber es ist schon so wie du sagst, es hat was mit Geschmack zu tun. Sich auf eine Parkbank besaufen, befummeln oder rumzukiffen mit Publikumsverkehr hat schon ein Geschmäckle. Wir haben früher auch für solche Sachen stillere Örtchen bevorzugt, das gehört doch zu einer gewissen Schamgrenze, aber die vermisse ich in letzter Zeit bei jungen Leuten arg.

G.raqs-H]axlm


naja befummeln in der öffentlichkeit hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

weisst du wir kiffen dann ja nicht mitten auf der strasse...aber in nem park oder so schon...oder eben halt auf nem platz, aber da sind wir ja weg von den leuten.

besoffen auf ner parkbank? naja ich denk die kriegen das nicht mehr mit.... :-D

TGre"ntxo


Ich glaub die Schweiz ist wirklich noch ein Idyll!

Ich habe da noch eine andere Wertevorstellung, nicht das du meinst ich wäre prüde oder intollerant, nein bestimmt nicht. Nur die Freiheiten hören da auf wo sie andere stören und das ist natürlich ein Kaugummigesetz.

GHras-#Halm


nein nein ich halt dich nicht für prüde oder intolerant.

das war halt in deiner jugend noch anders und in der jugend meiner kinder wirds auch anders sein...

ich bin noch gar nicht müde.

Tarexnto


ich auch nicht.

Aber bestimmte Werte sind es die unsere Gesellschaft wachsen lassen und zwar sozial nach vorn und nicht zurück. Viele Hochkulturen erstickten an ihre Maß- und Zügellosigkeit genauso wie ihre Aroganz gegüber dem schaffenden Volk.

Gqras-'H<alm


Könntest du deinen letzten Satz bitte auch noch so formulieren damit ihn mein müdes Spatzenhirn versteht? ;-D 8-)

Garaes-Hxalm


ups...

dass, nicht damit.

Twrenxto


Du bist doch gar nicht müde und

Spatzenhirn stimmt auch nicht, klar?

Ich meine halt das es eine gewisse Pflicht gegenüber den kommenden Generationen ist an Werten festzuhalten. Manche Kulturen haben das eben vergessen oder besser gesagt die dafür hätten Sorge tragen müssen.

GCrBas-xHalm


welche kulturen meinst du?

T2rewnxto


Denk mal an

Phönizer , Kartager, Türken und wenn du heutzutage mal an die totalitären Regime denkst wie Irak, Argentinien oder Albanien gar nicht so weit weg wie Bosnien.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH