@Trento

G}raHs-xHa2lm


ich? ich werd charmed gucken und dann noch ein paar andere sachen. und vielleicht sollte ich was für die 5 prüfungen lernen die ich nächste woche hab... :-(

Tkrentxo


Hey Grasi,

bist du schon wach und hast du schön geschlafen? Wir waren Gestern Abend noch zum Grillen bei meinem Bruder. Carina ist eine Woche auf Reiterferien, Anna bei ihrer Freundin und Heike liegt flach, Erkältung. Bis later

GPraVs-Haxlm


Nein, ich war noch nicht wach. Aber jetzt bin ichs.

Meine Mutter hat mir vorhin vorgeworfen, "behindert und nicht ganz richtig im Kopf" zu sein. Muss ich mir das gefallen lassen? Eigentlich nicht. Ich bin doch nicht einfach ihre Zielscheibe wo sie nach Lust und Laune ihren Frust loswerden kann...was läuft hier eigentlich? Ach ja, willst du den Grund wissen, wieso sie mir das gesagt hat? Naja ich hab an nem neuen T-Shirt die Etikette dies auf der Seite hat abgeschnitten weil sie gekratzt hat und das nervt :-) Da hat meine Mutter gesagt: Wieso hast du die Etikette weggeschnitten? Ich hab gesagt weshalb ich sie weggeschnitten hab, da sagt sie: Ja aber jetzt seh ich nicht mehr wie warm ich das T-Shirt waschen kann. Ich ziemlich erstaunt: Das steht doch sowieso am Hals oben? Aber nein, da stands nicht. Da sagte meine Mutter ich sei immer so kopflos und mache alles ohne überlegen und dann folgten die oben genannten Vorwürfe.

Ich halt das nicht mehr aus 2 Jahre hier, 2 Jahre in denen sie mich täglich anmotzt weils ihr gerade passt...2 Jahre eingesperrt in denen sie darüber entscheidet ob ich rausgehen kann oder nicht....

TCrQeZnto


Siehste,

da haben wir den Käse. Kaum ist bei mir einigermaßen wieder ruhig, da kommst du. Also dann wechseln wir uns ab. Sag doch deiner Mom, sei soll gefälligst den Frust zu gleichen Teilen an die Familie verteilen. Wahrscheinlich bist du die am besten greifbar bist, weil du immer zu Haus hockst. Kannst du nicht einfach mal für 2-3h abhauen wenn sie so rumfrustet, mach ich auch meist und wenn es nur radfahren ist. Was auch sehr hilft ist einfach entgeistert angucken und nichts sagen. Ich wünsch dir naturlich meinen besten Beistand.

G?ras-H;alm


weil du immer zu Haus hockst

sagen wirs so: ich werde zu Hause gefangen gehalten. ich hock nicht. und immer ja auch nicht. manchmal geh ich schon raus. aber meist bin ich auch zu müde.. zudem ist es frustrierend mit diesen blöden busverbindungen zu den wucherpreisen rauszugehen...

wenn ich ihr das sag dann gibt sie mir vermutlich jede menge verbote + hausarrest für den rest meines lebens.

und einfach gucken hilft nichts, sie wird dann nur noch wütender. das hab ich auch schon ausprobiert.

T"ren txo


Das ist

natürlich deprimierend. Wie kann sie dich in dem Alter davon abrigen raus zu gehen? Wird sie körperlich aktiv oder wie stellt sie das an? Du hast doch auch noch einen Paps, bekommt er soweas mit?

Garaqs-Haxlm


och sie schafft das schon...irgendwie. nein sie wird nicht köperlich aktiv...zum glück! sie hat mich so erzogen dass ich ihr gehorche bis zu einem gewissen grad und ich merk wenn ich zu weit gehe.

aber nächsten monat werd ich ja 18. dann kann sie mich nicht mehr drinnenbehalten.

T8reJntxo


Die Einstellung

hat doch nichts mit deinem Alter zu tun, es ändert sich doch nur der Betrag in deinem Leben aber nicht die Einstellung von euch beiden, es wird sich nichts ändern. Du must da einen Punkt setzen und zwar einen dicken. Wennn sie dir auf so eine primi pädag. Art kommt solltest du sie echt ignorieren.

GPras-xHalm


naja...sie kommt mir schon lange immer mit dem Spruch: Du bist noch 18!

danach werd ich dann schon nen punkt machen.

T2renxto


Naja,

ich weiß nicht recht, wenn du bisher mitgespielt hast wird es nicht einfach für dich werden, das hat etwas mit Psychologie zu tun. Ein Mensch der auf einer gewissen Ebene immer ein JASAGER war ist recht schwierig umzupolen, schon recht ohne Hilfe. Du bist ein gepräger Mensch was das betrifft.

G5ras.-Halm


das liegt unter anderem daran dass meine blöden Geschwister (>:( ) nie den drang hatten mal rauszugehen..

glaub mir ich habs mit verschiedenen dingen versucht, selbst meine kolleginnen hatten keine idee mehr was ich sonst noch machen könnte: mit argumentieren, mit drohen, mit "ich machs trotzdem egal was du sagst", mit "du kannst mir nichts befehlen", mit "ich bin alt genug"..und und und.

T|renxto


Ja,

ich glaub dir und ich kenn diese Bilder. Auch in der Partnerschaftsberatung gibt es ähnliche Bilder. Spez. bei Frauen die sich in der Partnerschaft immer untergeordnet haben und dann nach einer Trennung auf eigene Beine stehen müßen, fallen meist derbe auf die Nase oder rutschen sozial tief ab. Das sollte aber nur ein Beispiel aus dem Themenbereich Prägung sein. Du must dir ein Konzept entwickeln, wenn möglich auf einem Papier und dieses Konzept Step by Step abarbeiten. Kein Ziel ohne Anfang, das ist das Motto einer Therapie auch wenn es deine eigene ist.

Gcras->Halxm


naja auf jeden fall wart ich jetzt mal bis ich 18 bin und dann seh ich weiter. geht ja nicht mehr lange.

ich nehm jetzt ein bad... :-)

TMrenxto


Schwimm nicht so weit raus,

ich brauch dich noch. Um 20:15 schau ich auf PRO 7 einen Film an. Bis später perhaps?

G{rasf-Halxm


Doppelmord?

nein nein ich bin am Ufer geblieben... 8-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH