» »

@Trento

G_rdas-HaXlxm


d zzz ihr deutschen macht diesen fehler oft: nicht grützi sondern grüezi, das "e" muss man hören. Grüüääzi. üüüüben sag ich nur :-D

ooooh danke für die karte! das ist total lieb von dir! die katze ist irre süss.

Nussweggen? Naja das ist einfach so Gebäck mit Nussfüllung...kennt ihr das Wort Weggen nicht? Das Wort gipfel dann wohl auch nicht? Gipfel =Croissant aber Weggen...wie soll ich das umschreiben...einfach gebäck halt da gibts kein anderes wort bzw. mir fällt keins ein-

wie ich mich fühle? ein bisschen komisch, leer, aber könnte schlimmer sein...

es ist nur wieder so dunkel und das mag ich nicht. werde nachher ein bisschen tv gucken das ist die beste ablenkung.

mmmh genau wie mein vater der steht auch immer so früh auf...wie kannst du nur du warst ja gestern noch so lange online dann hast du ja nur 9 oder 10 stunden geschlafen! habe mal wieder 13 stunden geschlafen.

Schnee haben wir schon länger nicht mehr...der ist geschmolzen weil es so schön warm war.

Mir fällt grad auf dass Carina und Anna eigentlich sehr schöne Namen sind...v.a. Carina, der ist recht selten (also bei uns zumindest) Anna ist häufiger. Kennst du das Buch Anna? So eine die Ballet macht? Auch verfilmt. Frag mich nicht von wem aber es ist gut. ach ja von Justus Pfaue, jetzt fällts mir wieder ein.

so ich setz mich jetzt mit orangensaft vor den fernseher...

vlg

TWrexnto


olle Fernsehtante

Ja das Buch Anna habe ich gelesen, ist aber schon ne Weile her. Hab ich positiv in Erinnerung. Entschuldigung für die schweizer Immitation war dann wohl eher eine Irritation. Ich wollte nur wissen ob es sich bei den Weggen um Brötchen handelt denn die Schwaben hier sagen zu Brötchen Wecken, vielleicht weil es die nach dem Aufwecken gibt..hi...hi. Morgens mag ich eigentlich nichts süßes. Am liebsten mag ich Käse auf mein Brötchen, aber nicht zu herzhaften Käse. Die meisten schweizer Käse mag ich nicht so lieber mittelalten Gouda, Esrom, Hvarti bla...bla. Ja unsere Anna, so dachten wir, sollte ein Junge werden und hatten uns ganz auf den Namen Lukas versteift und als "Lukas" dann da war (Hausgeburt), gab es für uns beide nur den Namen Anna. Bei Carina war das so, daß ein befreundetes Ehepaar eine Tochter hatten die Carina hieß und unsere Carina nach der Geburt genauso wie dessen Carina aussah. Ja jetzt sieht man mal wieder wie man zu seinem Namen kommt. Schlaf brauch ich eigentlich nicht viel. Ich bin trotzdem recht aktiv und Morgens recht fit, zum Leidwesen meiner Familienangehörigen und Mitarbeiter. So jetzt gehe ich in die Küche und werde mal den Kühlschrank nach Nahrung durchsuchen. Wenn du magst auf später.

G5ras-}Halm


mit olle Fernsehtante war ja wohl nicht ich gemeint :-o :-D

wenn doch: jaaaah stimmt schon aber nur am WE unter der Woche nicht.

und ausserdem hab ich 100 mInuten geguckt das ist so ne Dok-Sendung. Ich mag viele Dok-Sendungen. Ist sehr interessant.

Käse mag ich auch nicht was mir oft den Kommentar einbringt "und du willst Schweizerin sein?". na und ich finde käse eben eklig,ausser Raclette...aber Fondue mag ich auch nicht. was ich mag ist der meiste warme käse, also gebacken, gebraten....ausser eben Fondue das ist ja auch warm aber bääääh

meine mutter hatte grad wieder nen freundlichkeitsanfall, kam runter und hörte aus dem TV so schüsse und schreie und fragte entsetzt: was guckst du da! da sagte sie: das geht dich einen dreck an, was glaubst du wer du bist?

Die Antwort hat meiner meinung nach nicht zur frage gepasst aber naja ich bin dann halt wieder gegangen es bringt ja nix wenn ich darauf was sage.

hast du gesehen es haben noch andere leute auf meinen bist du glücklich thread im psychologieforum geantwortet...erstaunlich viele sind unglücklich,...traurig und schade eigentlich.

lg

GhraJss-Halxm


ich wünsche dir dann noch nen schönen abend und schlaf gut!

vlg

Tkrenxto


liebe Fernsehtante

Guten Morgen, stürmt es bei euch auch so. Wir haben ein wahnsinns Wind und alles ist mit dunklen Wolken behangen. Ich habe deine gestrige Fernsehszene mit deiner Mutter nicht so recht verstanden. Hat deine Mutter ferngesehen und du hast gasagt geht dich einen Dreck an? Ja Grasi, es gibt eine Menge Menschen die unglücklich sind. Aber seh doch auch mal; die Sehenweise ist doch die, daß du immer nur Momentanaufnahmen abfragst, der Wissenschaftler würde sagen, eine statische Abfrage in einem dynamischen System. Oder andersherum, sind 60% unglücklich sind 40% glücklich, wenn wir es mal bei einer "Schwarz-Weiss-Betrachtung" lassen. Heute Morgen war ich bei den Kindern in der Sonntagsschule in der Kirche, hatte heute orgelfrei. Wir nahmen das Thema, der Teich Bethesda, durch. Falls du mal nachlesen willst, die Geschichte steht im Johannesevangelium 5. Kapitel. Ich hatte ein Rollenspiel vorbereitet, kam sogar gut an. Die Bibelszene paßt auch auf deine Krankheitssituation. Grasi, ich möchte nicht den Eindruck bei dir hinterlassen das ich dich bekehren will, aber lies doch vielleicht mal in einer modernen Bibel, kannst auch im Internet nach solchen Sachen schauen. Das bringt oft Trost in schweren Situationen. Ich habe auch schon einige Tage Tage durchlebt, da wollte ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken und nichts mehr wissen, auch kann ich mich an Situationen erinnern wo ich körperliche Angst vor Menschen hatte. Vor 7 Jahren wohnten wir in einer Eigentumswohnung mit drei anderen Parteien. Eine Partei übte körperliche Gewalt gegen uns aus, Heike war in psychologischer Behandlung und ich war auch total fertig. Es war eine unbeschreibliche Angelegenheit. Da half mir oft ein Wort aus der Bibel, die ich unwillkürlich aufschlug und meine Situation beschrieb, Trost spendete und Tips gab. Letztendlich verkauften wir die Wohnung und kauften woanders, unter Umständen die nur Gott gelenkt haben kann ein Häuschen mit lieben Nachbarn. So meine liebe jetzt laß deinen Mund strahlen und trag Hoffnung in deinem Herzen, auch wenn alles rings um dich trüb ist. Ich würde gerne mal einen Tag mit dir verbringen und dich zum lachen bringen...wetten ich würd es schaffen? Ich betrachte übrigens genau wenn du schreibst "lg oder vlg". Vlg

GOras,-Ha*lm


nein nein nein. ich sage sicher nicht zu meiner Mutter " das geht dich einen Dreck an!" das ist meines Empfindes nach viel zu frech und ich würde auch gleich eine geknallt kriegen hab ich das Gefühl. SIE hat es gesagt. Eben, ich hörte so schüsse und schreie und weil sie normalerweise nicht solche gewaltsdinger guckt fragte ich mehr aus neugier: was guckst du da? und dann sagte sie eben: Das geht dich einen Dreck an, was glaubst du wer du bist?

Ich hab ja nicht gesagt: Du darfst das nicht gucken. ich hab mich nur höflich erkundigt was das für ne sendung ist.

mmmh weisst du ich schreibe manchmal lg manchmal vlg das hat eigentlich nichts damit zu tun ob ich dir jetzt speziell viele liebe grüsse oder nur liebe grüsse schick. ich denk mir da eigentlich nichts dabei ausser eben dass ich da jemanden liebe grüsse schick. aber ich denk nicht: ah jetzt schick ich ihm mal viele, jetzt nicht und so.

ich hab wahrscheinlich rausgefunden wie der coole typ vom bus heisst, er heisst Zyril (das ist ein Bündner name. Falls man das als Deutscher nicht weiss (ich kenn eure Bundesländer ja auch nicht) Bündner sind aus Graubünden dieser grosse Kanton im Westen, unten recht, wo auch das Engadin ist, falls dir das was sagt).

naja aber dass ich seinen namen nicht weiss hilft mir auch nicht weiter. wieso seh ich ihn nur so selten?? grrr. aber ich freue mich schon auf den dienstag oder mittwoch oder wann er auch immer im bus ist. +vorfroi+

glaubst du du würdest es schaffen mich zum lachen zu bringen? im moment (wieso schreiben das so viele leute zusammen, in einem wort, immoment? man sagt ja " im moment" nicht immoment. habs schon oft zusammen geschrieben gesehen) ist es recht schwer mich zum lachen zu bringen...

es ist auch oft so dass die anderen aus der klasse über was lachen und dann lachen sie 10 min dadrüber und ich finde das gar nicht so lustig und lache nur kurz. dann frag ich mich: finden entweder die anderen alles so extrem lustig oder bin ich so humorlos?

"zombie, zombie, zombie-ie-ie-ie..+sing+"

ich hab mir fest vorgenommen heute zu lernen. was machst du heute noch?

oooh gott weisst du was ich geträumt hab? ich war im gefängnis, ich war furchtbar gewalttätig und wollte alle wächter verschlagen und so. deute mir bitte mal diesen traum!

danach hab ich noch geträumt ich sei im büro und würde nicht fertig mit einer arbeit. diesen traum kann ich gut deuten: ich bin wikrlich noch nicht fertig mit dieser arbeit dass muss ich heute noch machen.

bis später!

VVVVV lg

T6rexnto


lie.................................................be Grasi

Dann bin ich ja beruhigt das du das nicht zu deiner Mami gesagt hast. Es gibt mir aber ernsthaft zu denken wieso deine Mutter dir sowas an den Kopf wirft. Das hat etwas mit Grunghass zu tun. Klingt momentan hart, mußt du vereinfacht so sehen: ohne Hass keine Liebe und umgekehrt. Wieso sagt deine Mutter dir sowas? Mutterliebe darf sowas nicht hervorbringen auch wenn man den Kindern manchesmal sowas denkt. Da steckt mehr dahinter, bestimmt. Ja der Traum Grasi, das ist schwer für mich, ich kenne deine Verhaltensmuster zu wenig. Die Psychoanalyse braucht Zeit und genaue Kenntnisse über die Patienten. Um Träume zu entfallten sollten 10 Sitzungen stattgefunden haben. Denk einmal jemand würde dort einen Traum falsch deuten. Grundmuster gibt es natürlich, genau wie Schlüsselwörter. Dein Gefängnis ist auf jeden Fall eins. Du lebst in einer stetigen Angst , bewußt und unbewußt etwas falsch zu machen(..werde nicht fertig mit der Arbeit...). Dein Leben spielt sich in einem imaginären Gefängnis ab. Du lebst am sichersten zu Hause, auch nur in deinem Zimmer(deine Zelle). Die Agressionen richten sich nach deinen nächsten Personen(Wärter) die dich materiell unterstützen(Abhängigkeit). Will sagen, schlägst du den Wärter, ist es in Wirklichkeit deine Mutter. Zwischen euch steht eine gefährliche Beziehung, ein Ereignis oder was auch immer, daß ist die Wurzel die gefunden und eliminiert werden muß. Allein wirst du dir schwer helfen können, momentan. So jetzt genug von Dr. Freud. Da wir bei uns gerade be*******nes Wetter haben, es regnet nun auch stark, ist an Unternehmungen Draßen nicht zu Denken. Die Kinder wollen nichts machen. Heike pennt. Heut Abend kommt mein Bruder mit Frau. Seine Frau heißt Beverly und kommt aus Zimbabwe. Mein Bruder war Entwicklungshelfer im Sudan und zuletzt in Zimbabwe. Vielleicht wirds amüsant. Ich werde gleich ein wenig Musik hören und dann einen Kuchen backen. Noch zu deinem Humor. Jeder hat seinen eigenen Humor. Viele meine Mitarbeiter lachen über sex. Witze oder meinen damit anzukommen, manche schwätzen nur über vorbeilaufende Frauen wenn man in der Einkaufspassage sitz, so einen Humor kann ich auch nicht teilen, das liegt aber auch an der Primitivität solcher Leute. Also sei stolz auf deinen Humor der nicht über alles giffelt. Bis nachher und vvv........................lg

GVrasY-Haxlm


hehehe gibs zu du weisst nicht wie man fett schreibt...fettfettfett aber das ist ja ehlrich gesagt auch egal.

bei uns haz ein bisschen aufgehört zu stürmen und es hat auch nicht geregnet.

Aus Zimbabwe das ist doch interessant! Ähm ist das in Afrika ??? ?

Ich habe übrigens ein Patenkind...ein Mädchen aus dem Vietnam...viele aus meiner Klasse finden das blöd, den Lehrlingslohn für ein Patenkind auszugeben aber ich möchte was gutes machen. sorry die fehler. ich vertippe mich oft zb ich statt ich.

warum meine mutter sowas sagt? weil sie durch die medis die sie nehmen muss ein anderer mensch geworden ist....

du kannst kuchen backen? schön schön...ich kanns nicht *schäm* nur so fertigteils wo man die backmischung zusammenmischen muss und damit hats sich auch schon...was machst du für einen, darf ich ein Stück?

bis später, hoffe du findest zeit...

vlg

T rennxto


Nein ich weiß nicht

Zimbabwe, ja das liegt in Afrika, hieß früher unter Englischer Herrschaft Rhodesien., grenzt im Nirden an Sambia. Zimbabwe ist ein sehr schönes Land, recht urtümlich afrikanisch. Auch von den Temperaturen hat es für uns Europäer einige atraktive Gebiete. Ich hab einen Apfelkuchen gebacken. Wenn du den Teig einmal im Kopf hast, kannst du jeden Kuchen machen. Ich mag, wenn schon Kuchen dann etwas mit Obst. Unter das Obst kommt dann eine kleine Schicht mit Pudding, das mögen die Kids sehr gern. Für dich hätt ich noch ein besonders großes Stück. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das eine Mutter, ohne das sie einen schweren Schaden hat, so zu ihrem Kind ist. Wie lang ist das schon so? Unser Besuch kommt erst um 21:00.vlg

GUrasG-Halm


um 21 uhr? oh. so spät.

wann sie anfing so zu sein? frag mich was leichteres....also als ich noch so war wie sie es sich wünschte war sie noch nicht so...ich kann nicht genau sagen wann es angefangen hat..sie sagt auch oft dass sie mich nicht versteht zb bezüglich der unordnung in meinem zimmer oder weil ich kaum lerne...aber ich bin nun mal ein eigenständiger mensch, sie kann doch nicht erwarten ich bin eine Miniausgabe von ihr?

dann wünsch ich dir viel spass mit deinem besuch!

vlg

ach ja: fett schreibst du so

dann das wort und danach

kursiv: das wort

also so: fett kursiv

G[ras*-Halxm


grml ich meinte: ****

//// und natürlich noch das wort oder die wörter dazwischen

G;rasM-HalHm


es klappt nicht!!

mach es wie das quote zeugs, nur statt quote nimmst du b für fett und i für kursiv

GYras-.Halxm


schlaf gut,

mein lieber trento..

bis morgen...

vlg

T>rentxo


Iám hurry

Schnell noch ein paar Zeilen für mein Grasi. Ist noch keiner da. Käse, Morgen gehts wieder los. Hoffentlich siehst du deinen Bündner Schwarm im Bus. Ich muß bestimmt 3kg Post bearbeiten bevor ich überhaupt etwas schaffe, dann um 10:30 zum Chef, Tagesraport. 13:30 Projektvorstellung bei den Bezirksbürgermeistern, 16:00 Mitarbeitergespräche, ab 18:30 noch 5 Schreiben an VIP-Kunden. So mein liebes Grasilein, halt die Ohren steif, geh früh in die Heia und träum gefälligst mal was von mir und das erzählst zu mir Morgen. Schlaf ganz süß und fest.

G`ra,s-Haxlm


oh du bist noch da! cooli...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH