@Trento

czlair dxe l[une


:-o

Warum fliegst bald aus der WG?? Weil Du nicht mehr so lange in der TK bleiben kannst??

Mit dem Treffen - davor habe ich auch Angst. Zumal ich so schüchtern bin... Und da ich eh nicht der Mensch der vielen Worte bin, wie meine Mutter zu sagen pflegt... Egal...

Mir sind stille Menschen lieber als welche, die sich den ganzen Tag versuchen in den Mittelpunkt zu stellen... Da habe ich auch so Experten in meinem Freundeskreis... Das kann verdammt nervig sein...

Hab dich lieb. :-x

G{ras-Hxalm


Weil ich nicht einfach nichts tun kann. Ich muss ein Praktikum machen oder eine Ausbildung oder whatever. :-

Und ewig kann ich ja nicht in der Tagesklinik bleiben...

aber ich unternehme auch nichts, um was zu finden, weil ich gar nicht weiss was...es spricht mich so nichts an...bin so lustlos.. :-|

aber ich will hier nicht rausfliegen! Es gefällt mir sehr gut hier, hab mich eingelebt und fühle mich wohl, die Lage ist genial, ich liebe diese Stadt! x:)

hab dich auch lieb! :-x

c-lai$r deZ luxne


Mist.

Da muss es doch irgendwelche Möglichkeiten geben... :-( Irgendwas, was Du gerne machst. Vielleicht ein Praktikum in ner Arztpraxis, oder nem KH oder so?

GSras-HDalxm


Aber dazu muss ich wieder Bewerbungen schreiben, und dann bin ich unter all den Leuten...dadran ist ja auch das mögliche Praktikum in dem Tierheim gescheitert..ich will das nicht, ich habe Angst!! Ich will keine Leute um mich rum!

KH oder Arztpraxis geht nicht - ich habe Angst vor Krankheiten - und wenn dann mal jemand kotzen muss, kann ich ja schlecht wegrennen...

fühle mich masslos überfordert. Bewerbung hätt ich ja geschrieben, müsste noch Fotos machen lassen, einscannen und auf Bewerbung tun...aber selbst dazu bin ich zu blöd..

c{lair d?e lxune


Du bist nicht zu blöd dazu. >:(

Wenn ich Dir nur irgendwas abnehmen könnte... Aber deine Thera - weiß sie nicht wie es weitergehen kann? Irgendwas muss ihr doch einfallen. Die kann dich doch nicht so hängen lassen...

G9raAs-Haxlm


Tut sie ja auch nicht.

Sie hat sich informiert und es gibt irgendso einen Eingliederungs-Berufsberatungs-Kurs der IV, der 3 Monate dauert...aber das geht auch nur, wenn die IV das für angemessen hält und das dauert ja noch lange, bis das abgeklärt ist.

Und wenn das dann nicht geht..

und ich brauche doch ne Ausbildung!

Ich kann doch nicht noch ein Jahr rumhocken! Ich bin schon so alt und hab shcon so viel Zeit verschwendet!

Ich würde so gern studieren, aber dazu brauch ich erst die Matur...und das trau ich mir noch nicht zu, ich hab momentan weder Lust noch Kraft um zu lernen, kann mich nicht aufraffen dazu, und dann kapier ich das Zeug doch eh nicht, wenn ich nur so lese, was man da so durchnimmt an Material...zudem ist der Gedanke an eine Schulklasse der pure Horror..

G|r#as-xHalm


Bin müüüüüüüde... zzz

hab noch bis fast halb 3 gelesen... :-

ich lockere das mit dem Frühstück etwas. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn ich jetzt von heute auf morgen fast nichts mehr zum Frühstück esse. :-

ich esse...2 Schälchen Joghurt mit Müsli und 1 Stück Brot oder, falls da, 1 Brioche, aber ohne Butter.

Gzras-+H$alm


:- :-/

???

*:)

Freue mich auf die Kunsttherapie. Werde weiter abzeichnen. :)^

Auf die soziale Kompetenz freue ich mich überhaupt nicht. :(v

Auf die Bewegungstherapie auch nicht.

Naja, aber dafür ist der Tag nicht mehr so lang. :)^

So wie gestern halt. :-)

mmmmh ja. :-)

Wird die nächsten Tage immer so knapp unter 20 Grad. Das mag ich nicht so. Blöde Temperatur.

Hatte heute früh:

1 Mini-Stück Linzertorte mit Aprikosenmarmelade gefüllt

4 Stück Parisette, mit Honig, Marmelade und Butter (zuviel...)

2 Schälchen Joghurt mit Müsli

Mittags gibts dann nen Früchteteller und den Rest des Tages Suppe. :-)

G1rasr-3Hxalm


Es tut gut, am Morgen früh Ska-P zu hören! :-D

[[http://cam.switch.ch/pano/2005/1006/zueri_n200510060700.jpg]]

ich liiiiiiiiiiebe diese Stadt! x:)

wohne da ganz in der Nähe und laufe jeden Morgen da rechts durch und über die Brücke, die man da sieht. :-)

so, ich geh dann jetzt! :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! @:)

K,äthPe


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Den wünsch ich dir auch, Grasi :-) !!!

crlair] d>e> luxne


Grasi

ich hatte gestern noch einen Beitrag geschrieben, aber der ist offensichtlich weg... %-|

Du willst in der WG wohnen bleiben, Mädchen dann kämpfe drum. Versuche das zu machen was in deiner Macht steht, klemm dich dahinter. Klar, es ist nicht leicht, aber vom vorm PC sitzen wird das nicht besser!!! Mann, mach die scheiß Fotos und scann sie ein. Das ist doch ne kleine Mühe. Versuche dich deinen Ängsten zu stellen und bewirb dich überall wo es geht. Weißt Du, Du siehst gerade zu wie Du aus der WG fliegst und tust rein gar nichts dagegen. Wenn Dir so viel dran liegt, dann mach was!!!!

Abitur - so schwer ist es nun auch nicht. Klar, Du bist ne Weile aus der Schule raus. Aber bei uns gibt es da so ne Art Eingliederungsjahre. Das ist ein Vorbereitungsjahr aufs Abitur, damit alle auf dem gleichen Stand sind. :)^ Informier dich doch und versuche es wenigstens. Es gibt doch sicher auch Schule, wo die Klassen klein sind. Mit 10 Mann oder so. Oder Fernstudioum, aber gut, dazu wirst Du dich nicht aufraffen können. :-| Wenn Du wirklich Medizin studieren willst, dann mach dein Abi. Mensch, Du sitzt da und jammerst, aber tust nichts in Richtung Veränderung (sorry).

Und wenn Du Angst vorm Abi hast - okay, aber warum hast Du dann keine Angst vorm Medizinstudium? Das ist Hammer. Klar, es interessiert dich, aber da ist so viel Mist dabei. Bio, Chemie und was weiß ich. Wenn ich an Anatomie denke... %-| Aber klar, mit festem Willen schaffst Du das!

Kennst Du "Elefant Tiger und Co"? Das kommt auf'm mdr. Ist ne Reportage aus dem Leipziger Zoo. Ich finde das auch voll interessant wie die Tierpfleger dort arbeiten. :)^ Viele verschiedene Aufgabenbereiche und auch oft alleine was zu tun. :)^

Mit der Ausbildung - hast du mal ne Liste gemacht, mit dem, was Du nicht willst und mit dem was Du willst? Was weiß ich: Büro: nein, praktisch Tätig: Ja usw.

Mädel, raff dich auf und tu was!!! Du kannst doch nicht tatenlos zusehen... :°(

Ach Maus... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Siuse1r202


:)^

arsch hoch erstmal!

clair hats direkt gesagt, aber es stimmt!

schönen tag wünsche ich dir :-x

G:ras-DHalxm


heute war ein mittelmässiger Tag. :-

bin wieder mal abgestumpft und lustlos durch die Gegend gewatschelt.

Naja, vor dem Mittag haben ich und 2 Mitpatientinnen dann noch über Selbstmordmethoden diskutiert, das war nicht so toll. Vor allem die eine, die ist total lieb, die ist schon länger als ich da, ist 56, und akut suizidal...hab...hab mit ihr darüber geredet und sie sagt nur "ich will einfach nicht mehr..ich hab mein Leben gelebt, das wars. Ab jetzt kann ich gar nichts mehr machen..."

:-|

Naja und sonst hab ich mich das erste Mal seit längerem gehasst.

Aber dann hat noch ein Mitpatient (zwischen 40 und 50 schätz ich ihn) gesagt dass er 2 Dinge an mir sehr mag: Das mit dem Helfen-wollen und meine Art, Sätze zu formulieren. Das hat meine Stimmung enorm gehoben, hab mich sooooo gefreut, war kurz davor loszuheulen!!

naja, hab dann doch noch mehr gegessen als erlaubt...viel Pistazieneis, ne Tüte (gross) Goldbären und nen grossen Spitzbuben. :-(

@ clair:

Es geht nicht - ich hab Angst vor den Leuten, ich will allein sein, ich kann das nicht und ich will es auch nicht!

L_iGlabla\ssbxlau


*Gräschen mal lieb grüße*

GBrasQ-Halxm


danke, Lila, Grüsse zurück! :-x

Ach und clair: Ich HABE Angst vor dem Medizinstudium. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich das gar nicht schaffe. Es war auch nur sone dumme Idee von mir. Aber da wird wohl nichts draus.

Klar, es ist nicht leicht, aber vom vorm PC sitzen wird das nicht besser!!!

Ja aber verdammt nochmal, ICH HABE ANGST ANGST ANGST ANGST ANGST!! Es geht nicht nur um die scheissverdammten Fotos, sondern um das Praktikum selber! Weil ich dann dort mit den Leuten sein muss, und das WILL ICH NICHT! Ich renn schon in der TK vor allen weg und hock die ganze Zeit nur gefühlslos irgendwo rum oder ich lese und kapsle mich von den anderen ab.

Das gibt nen tollen Eindruck bei nem Praktikum! Zudem ist mir das zuviel, plötzlich von TK auf 100%-Praktikum. Ich kann das nicht!!

Hab heute auch mit der Ärztin darüber geredet, aber die hatte auch kein richtiges Verständnis....

ich werde wohl umziehen müssen, in sone scheiss betreute WG wo mich täglich ejhamnd fragt "na, Frau G., wie gehts ihnen denn heute? Was brauchen sie? Kann ich sie unterstützen?" *aaaaaaaah* oder dann gibts gemeinsame Ausflüge an ein schönes Örtchen, damit sich das Grüppchen auch schön kennen lernen kann. Man ist ungefähr so selbstständig wie einss kleines Kind und unter Beobachtung ist man auch dauernd.

Wieso gehe ich nicht gleich wieder nach Hause? Käme doch aufs selbe raus.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH