@Trento

G5rast-Hawlm

ich mein irgendwann kennt man die Bibel auswendig, und dann ist auch fertig, oder?

;-D

keine Ahnung, was die da noch durchnehmen. Auf jeden Fall hab ich die Bibel nie gelesen (hab mal eine geschenkt gekriegt, zur Konfirmation - die nennt sich glaub ich "die gute Nachricht - Bibel"... %-|)...

NTelca

"die gute Nachricht - Bibel"...

Ähhhh... Ahja... Hmmm, du bist aber nicht katholisch, oder ??? :-/

N)ach^twexsen

Muss zuerst noch rippen oder wie das heisst...

Hast du FreeRip? Das ruft dir auch die Titelinfos usw ausm Internet ab, du musst nur angeben welche Titel er rippen soll und fertig :-)

Meinst du die dürfen die geben?

Von einer Mitarbeiterin, denk ich schon ... wenn sie noch hier arbeitet, sowieso. Sonst wirds wahrscheinlich schwieriger. Hat sie einen häufigen Namen? Sonst kannst ja auch mal im Telefonbuch versuchen, wenn du so weit gehen willst ;-)

Was für eine?

Annina hiess sie ... glaub sie war nach dir dort. War schon irgendwie nett, aber nicht so wie die blonde, nicht dass du dir was falsches bei denkst ;-D Sie hat halt nen bisschen viel Drogen versucht ... etwa gleich alt wie ich.

bin gar nicht zufrieden mit dem mp3-Player.

Was hast du für einen, so einen billigen? Kannst du da nicht einen Equalizer einstellen, auf "Jazz" oder so, dann hast auch etwas mehr Bässe ... oder einen besseren Kopfhörer :-) die mitgelieferten sind sowas von billig. Hab für meinen Discman hier auch so einen Studiokopfhörer gekauft, nur damit kann man schlecht raus ...

Grrqas-fHaxlm

nee, protestantisch. :-)

Mutter war dran - meine Katze war schon wieder erkältet. :°(

werde morgen wohl kurz nach Hause gehen. :-)

Vater ruft nachher zurück. :-)

NEela

Das hätt mich jetzt auch schwer gewundern, wenn du doch katholisch wärest ;-) Denn von einer Gute-Nachricht-Bibel hab ich noch nichts gehört ;-)

Aber Bibel ist ein gutes Stichwort. Ich könnte mal wieder darin lesen :-/

Gkras-H@alm

Hast du FreeRip? Das ruft dir auch die Titelinfos usw ausm Internet ab, du musst nur angeben welche Titel er rippen soll und fertig

nee, Audiograbber... :-

Hat sie einen häufigen Namen?

Schärer glaub ich. :-

aber nicht so wie die blonde, nicht dass du dir was falsches bei denkst

:-D

ähm...keine Ahnung, wenn ich da eh schon in Königsfelden war... %-|

Was hast du für einen, so einen billigen?

nee eigentlich nicht, den Zen Micro von Creative (5 GB glaub ich).

Hab schon eingestellt, den Equalizer.

Kopfhörer hab ich so normale für 20 Franken von Philips, die hab ich schon länger, die sind gut, und wenn ich die beim MD reinstöpsel sind da gleich 3mal so viel Bass als beim mp3-Player.. :-

zudem springt er manchmal, auch wenn ich das Gerät nicht berühre, mitten im Titel zurück zum Anfang. Manchmal erscheint beim Einschalten ein Logo, dann ein anderes Logo...und dann passiert nichts. Nach 100mal erneutem Einschalten klappts dan.. %-| Naja und der Akku hält statt den versprochenen 12 Stunden etwa 4 Stunden. %-|

Im grossen und ganzen ein Flop. :(v

zudem ist er etwa gleich gross wie ein MD-Player, und mein letzter MD-Player, der jetzt langsam den Geist aufgibt, läuft seit 2 1/2 Jahren eigentlich problemlos.. :)^

GBra7s-1H|axlm

Nela, aber das ist doch ne normale Bibel. Gibt da denke ich keine verschiedenen Versionen? Ich weiss nur, dass gleich zu Beginn Kain und Abel vorkommen. Kain hat doch Abel erschlagen? Hab nämlich eh nur die ersten 2 Seiten gelesen. :-D

NJach5twesexn

Hm, muss zugeben, ich hab auch nicht mehr als mal eine Bibel halbwegs durchgeblättert. Irgendwie fühle ich mich der christlichen Religion nicht besonders zugehörig ... eigentlich keiner Religion. Auch wenn ich manchmal gerne an einen Gott glauben könnte, von wegen das Leben hat einen Sinn und so ... :-/ Naja.

Schärer glaub ich.

Den Vornamen hast nicht? Aber versuch es doch mal, ruf in der Zentrale an und sag, du suchst die Frau Schärer vom PS1 ... mal sehen was sie sagen :-)

Hast viel mit ihr zu tun gehabt? Ich mein nur, meine BP vom 3A zum Beispiel hat mich wahrscheinlich schon längstens vergessen ... wir sind für die nur Patienten, von denen sie hunderte haben ... :-|

und der Akku hält statt den versprochenen 12 Stunden etwa 4 Stunden.

Ist immer so ... beim Discman stand auch was von 50 Stunden Batterie drauf. Wenns gut geht, halten sie 12 Stunden.

NTetla

:-D

Ich weiß nicht. Meine Bibel trägt den Namen "Bibel-Einheitsübersetzung" und umfasst das AT und das NT (hoho, was auch sonst ;-) ;-D, man, bin ich heut albern ;-)). Den Titel "Gute-Nachricht-Bibel" finde ich etwas seltsam, ob es dieselbe Bibel ist, weiß ich nicht, aber kann schon sein. Ja, am Anfang (im 1.Buch Mose) geht es um die Entstehung der Welt (das mit Kain und Abel kommt noch ein paar Seiten später ;-) hast wohl doch ein paar Seiten mehr gelesen ;-)).

G=raTs-^Halm

Auch wenn ich manchmal gerne an einen Gott glauben könnte, von wegen das Leben hat einen Sinn und so ...

Soll Gott etwa dem Leben einen Sinn geben? Glaube ich nicht...

Den Vornamen hast nicht? Aber versuch es doch mal, ruf in der Zentrale an und sag, du suchst die Frau Schärer vom PS1... mal sehen was sie sagen

Doch - Gabriel. Also so spricht man es aus, wie genau man es schreibt weiss ich nicht. Gabriele oder so vermutlich.

Ja, hatte recht viel mit ihr zu tun, auf der PS1 waren es 10 Patienten und 4 Betreuer, von denen täglich 3 oder so anwesend waren, glaube ich. Mit ihr und mit nem anderen hatte ich am meisten zu tun. Mit meiner BP auch - aber ich mochte sie nicht, hätte gerne gewechselt, aber ich durfte nicht. %-|

Und ich war ja auch 4 Monate da...

Ist immer so... beim Discman stand auch was von 50 Stunden Batterie drauf. Wenns gut geht, halten sie 12 Stunden.

Aber 4 Stunden ist viel zu wenig....da muss ich dauernd neu aufladen...das war beim MD viel besser...

mein Vater lässt sich ganz schön Zeit. %-|

Will nachher TV gucken... :-

G>ras-H5alxm

Nela: Ach, was weiss ich - interessiert mich einfach nicht, das Zeug, keine Ahnung. Da haben mich meine Eltern sehr geprägt, und der Konfirmationsunterricht und das Gezwungen-werden zu 12 Gottesdienstbesuchen waren da nicht gerade förderlich..

S7cWhokxo

Was guckst Du denn?

N[ella

Gezwungen-werden zu 12 Gottesdienstbesuchen

:-o Ne, sowas ist nicht förderlich! :-o

Ich konnte mich aus freien Stücken dazu entscheiden, ob ich mich firmen lassen möchte (und das war auch gut so!). Ich habe es getan, als Bestätigung meiner Taufe und aus Überzeugung. Ich bin dann auch freiwillig in den Gottesdienst gegangen und zwingen hätte bei mir sowieso nichts genützt. Meine Schwester hat sich nicht firmen lassen und das ist auch ok.

N^ac:htw+egsxen

Soll Gott etwa dem Leben einen Sinn geben? Glaube ich nicht...

Mh, das musst nicht mich fragen ;-D ich mein nur, wenn man so richtig religiös ist, hat man keine Depressionen ... sind vielleicht auch einfach andere Leute.

aber ich mochte sie nicht, hätte gerne gewechselt, aber ich durfte nicht.

Würde meine BP hier auch gerne wechseln. Ist zwar nicht schlimm wies ist, aber trotzdem :-) Naja, mag nicht fragen. Sonst ist sie am Ende noch beleidigt ...

Ja, hatte recht viel mit ihr zu tun

Hm, ich will dir nicht zu nahe kommen oder so ... aber in der TK, in der ich mal war (auch immerhin 3 Monate) waren auch nur glaub 11 Patienten und insgesamt 4 Betreuer, und die BP hat mich nachher fast nicht mehr gekannt als ich noch ein paar Dinge aus der Ergotherapie abholen ging. Hat mir irgendwie ein komisches Gefühl gegeben ...

mein Vater lässt sich ganz schön Zeit.

Er wird schon noch anrufen :-) und sonst kannst du es ja später nochmal versuchen ... ?

GHraYs-Haxlm

Schoko: Save the last dance.

:-)

Nela:

Ne, sowas ist nicht förderlich!

Nee, ist es nicht - vor allem noch in einem bestimmten Zeitraum, und nach jeder Stunde musste man sich ein Visum holen beim Pfarrer.

Das Konfirmationslager fand in den Sommerferien statt. Wer nicht konnte, weil er im Urlaub war, musste später an so einer Wandertour mit alten Leuten teilnehmen...naja, im Nachhinein wärs wohl besser gewesen, ich hätte das gemacht... :-(

Ich werde vermutlich eh irgendwann aus der Kirche austreten. :-

Konfirmieren lassen hab ich mich einfach so...hab gedacht, dass das nicht schaden kann. Und Geschenke gibts ja auch...naja, ein bisschen zumindest. Und beim Essen mit meinem Patenonkel und meiner Patentante und dem Rest der Familie (ohne Mutter oder Grosseltern oder Tanten etc.) hab ich dann noch das Wasserglas meiner Schwester umgestossen, dessen Inhalt sich dann über ihren ganzen Teller ergoss... %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH