» »

Zwangsgedanken

TCenWsioun82

Ich hab damals für kurze Zeit Fluvoxamin bekommen. Habe die Eingewöhnungszeit aber nicht ausgehalten. Mir gings da richtig komisch von. Hatte n ganz merkwürdiges körperliches Empfinden von und war ziemlich sediert. Habe es dann schnell wieder abgesetzt. Vielleicht würde ich mit sowas jetzt besser zurecht kommen. Ein Versuch wäre es wohl Wert. Aber dein Tipp nach SSRI´s oder speziell Citalopram werde ich mir genauer anschauen. Alkohol ist definitiv keine richtige Lösung :-/ Und das mit dem Faden verlieren ist echt heftig manchmal. Es ist so überflüssig und störend, und nimmt einen teilweise die ganze Aufmerksamkeit.

mlond+istexrne

@ Tension82

Im Moment ist es wieder richtig schlimm bei mir. Freue mich aber hier Leute gefunden zu haben denen es ähnlich geht. @:)

:)_

@ Jan74

Die Scham (über die Brutalität der eigenen Gedanken) und die besagte Angst, verrückt zu werden, ist wohl das, wogegen man was tun muss. Gegen die Gedanken an sich muss (und kann?) man nichts tun. Aber wenn man sie hat, ohne dass sie einen weiter kratzen, ist das doch auch schon viel.

:)^

Du [Jan] scheinst einfach nur ein Besserwisser zu sein, der sich selbst gern reden hört.

Empfindest Du das als Kritik? Da Du es wirklich besser weißt, kann ich da keine Kritik rauslesen.

@ Mollienchen

*:)

TCendsion.8G2

Danke mond+sterne, das tut gut.

G6ucky106x8

Wirklich schrecklich dieser Jan, der weiß das nicht nur besser, der schreibt das auch tstststs ;-)

G4ucGkyx068

Oh, man, diese Gedanken, wenn ich in einem Hochhaus, auf einem Balkon stehe, das ich da jetzt runterspringen müßte habe ich auch oft.

J5a^n74

*kopfkratz

MVollwienchxen

@ mond+sterne

Magst Du mir denn meine Frage noch beantworten?

Rpeal EMstatxe

Guten Morgen!

@ tension :-)

Ich muss beim Autofahren manchmal rechts ranfahren, weil ich Angst habe in den Gegenverkehr zu lenken :-(

Ich spreche dann laut mit mir selber und sage mir "vertrau auf deinen Verstand, vertrau auf deinen Verstand,..."

Funktioniert aber nicht so, wie ich es gerne hätte. Problem ist, dass ich jeden Tag 90km fahren muss und halt genug zeit habe mich mit meinen ZG's auseinander zu setzen :-/

Oh mann, ich hab die Gedanken auch wie du in so vielen Richtungen. Nur halt der eine ist der aller schlimmste.

Jan,

Nimmst du eig im mom Tabletten? Ich hab ja Angst damit wieder zu beginnen, weil bei meinen drin steht, dass man anfangs selbstmordgefährdet ist :-O

@ mollienchen

:)^

T&ensnioZn{8\2

*@ Real Estate*

Das ist schon heftig, wenn man den ZG kaum noch entgegenkämpfen kann und dann echt anhalten muß z.B. Und das wenn man dem jeden Tag solange ausgesetzt ist. Wobei man Sie ja garnicht unbedingt bekämpfen soll. Sie zulassen und "vorbei gleiten" lassen. Was aber oft echt leichter gesagt ist. Ich fahr z.B 20km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nicht jeden Tag, aber wenn die ZG wieder schlimm sind ist das auch voll die Tortur.

Ich habe z.B. ein Alkohol Problem. Und habe den Dezember nichts getrunken. Recht Tapfer durchgehalten. ( Möchte dazu noch sagen, das ich schon mehrere stationäre Entgiftungen/Entwöhnungen abgebrochen habe, weil ich in Gruppentherapien meine ZG irgendwann nicht mehr ausgehalten habe ) Da gings mir schon wieder recht gut. Über Weihnachten war es recht schwer, auch weil ich zu meinen Kindern keinen Kontakt habe und mir viele Sorgen gemacht habe. Und Sylvester bin ich dann doch rückfällig geworden. Hab mich praktisch vom Party machen mitreißen lassen.

Das war mein Fehler. Hab die letzten Tage dann wieder ordentlich zur Flasche gegriffen. Mir gehts dementsprechend schlecht und seid dem sind die ZG auch wieder richtig schlimm. Ich denke mein Körper/Geist signaliert mir einfach was ich falsch mache. Und das ich dafür bestraft werde. Ich habe letztens mal einen Interessanten Satz über ZG gelesen. Der lautete in etwa so:"Wenn du mich zwingst, werde ich dich zwingen, um Dir zu zeigen wie du mich zwingst." Da ist bei mir schon was dran. Wenn ich gesund lebe, arbeiten gehe, Sport treibe und mir was gutes tue werden Sie schon weniger. Ich habe auch schon Zeiten gehabt vor einigen Monaten, da waren sie eigentlich ganz weg.

Rjeinst9eige)rchenB9x1

Hallo wollte mich hier mal anschließen.

Habe auch hin und wieder Zwangsgedanken. Ne eigentlich weis ich nicht ob es Zwangsgedanken sind.

Es sind eher so Zwangsängste.

Ein Beispiel:

Weihnachtsfeier in der Firma. Hoffentlich kipp ich nicht um und ich muss in's Krankenhaus und alle sehen das wie ich mit dem Krankenwagen abgeholt werde.

oder

wenn ich meine kleine Schwester im Auto mit nehme (4 Jahre) dann denk ich immer als erster, was ist wenn ich jetzt nen Unfall baue und etwas passiert. Also klar das kann immer passieren aber ich denke mal ein normaler Mensch denkt an sowas nicht? Bei mir ist es der erste Gedanke.

oder

ich hab nen kurzen Schmerz im Brustbereich und schone denk ich mir ich bekomm gleich nen Herzinfarkt. Dann prüfe ich sofort ob ich kalten schweiß hab oder der Arm weh tut. Richtig krank! Ärger mich da über mich selbst aber kann nicht anders.

Aber es ist irgendwie gut zu wissen wenn man nicht alleine ist auch wenn man das natürlich keinem wünscht.

Jzanx74

Was Du da schreibst klingt eher nach "generalisierter Angststörung", wobei ich, wenns nicht mehr ist als das was Du da beschreibst, noch lange nicht von krankheitswertiger Störung sprechen würde. Aber es klingt so. Ständig Angst und Sorgen wegen allem möglichen.

S[ka$rabaeUus9x4

Ich hab seit Tagen Appetit auf Badeperlen. :-o :-X

Immer wenn ich dran vorbei geh will ich in das Glas greifen und mir ein paar von den Sternen in den Mund stecken. {:(

Jetzt hab ich das Glas weg gestellt.

Jpanz74

Ich fänds sinniger das Glas extra da hin zu stellen wo Du ständig dran vorbeikommst. Konfrontationsübung.

S[karadbaeu.s9x4

Ja, das stimmt wohl.

Ich sag mir auch immer, dass doch nichts passieren kann. Ich würde da doch maximal drauf beißen. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ich dir unter schlucken würde. ":/

J*abn974

Wie schon geschrieben – wenn es ein Zwangsimpuls ist, wirst Du sie nicht essen (nicht mal in den Mund nehmen), weil man die Handlungskontrolle nicht verliert. Wenn Du es doch tust ist es irgendeine andere Meise.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH