» »

Konzentrationsstörungen ohne Ritalin behandeln

Rnich6ardx61


psychotherapie ist meistens angesagt, weil die kerlchen jahre sozialer problematik erlebt haben

Ich denke mal aus den Erzählungen, daß Tina ihren Sohn nicht mit sozialer Problematik hat aufwachsen lassen.

Ein etwas herber Vergleich ist vielleicht der mit einem Alkoholiker, meist sind es Herzensgute Menschen , die aber mit ihrem Verhalten, für die übrige "normale" Gesellschaft eigentlich "asozial" sind. Ähnlich einem ADHSler der mit seinem Verhalten abseits der Norm liegt. Man kommt an einen ADHSler nicht mit Gesprächen ran.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, er muss ein Vertrauen in seine Begabungen bekommen und die liegen im Praktischen Bereich nicht im Gespräch über sein Verhalten das nicht in die Norm der Schule oder Gesellschaft fällt. Was soll der Psychotherapeut ihm denn erzählen??

Im übrigen habe ich 4 Jahre selbst Psschotherapie hinter mir, gebracht hat mir das erst was , als ich medikamentös eingestellt war. Ziel muss dann aber sein auch mit Hilfe der Psychotherapie zu reflektieren und das Leben und die Gesellschaft richtig einzuordnen.

Ian-K"ohg Nxito


das schreibe ich doch.

das ritalin ist nur die initialzündung, die feuerwehr, der begleiter zur selbsthilfe.

wie es in dem jungen aussieht, kann man bestimmt nicht aus den paar zeilen hier im forum ableiten. durch die dissonanz mit der umwelt und die erfahrungen mit anderen leuten kann er schon was rumtragen.

evtl. ist das vergessen, wenn das mph wirkt, aber gucken sollte man.

tut doch nicht weh.

Tyina=La>ndsxhut


So, ab morgen früh geht es nun los mit Medikinet. Habe ganz schön Respekt davor und echt auch etwas Angst...

bin so gespannt, ob es bei ihm Wirkung zeigt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH