» »

Panik wegen Aussetzens und Stolperns des Herzens

LEulu2x4


@jan74 du beschreibst grad wirklich meine lage :°(

Bei mir ist es auch so ich kann nichts schweres tragen und nach dem essen schießt mein puls in die höhe.

Aber was ich nicht verstehe wieso immer nach dem essen, was hat es damit zu tun?

Jzan7x4


Hm, daher meine Frage nach dem Übergewicht.

Ich hab das schon x Mal hier im Forum geschrieben, von daher, schönen Gruß an alle die die Story schon kennen, aber ich schreibs gerne nochmal..

Im Rahmen der Nahrungsverarbeitung und Hungerregulation werden Hormone produziert, die sog. Leptine, die u.A. auch Herz-Kreislauf-ankurbeldn wirken. Das dürfte der Grund dafür sein, dass der Puls so hoch schiesst. War bei mir damals teilweise extrem, nach einer fetten Pizza das Gefühl, von innen zu verbrennen, und Puls von 70 hoch auf 110. Seeeehr unangenehm und auch beänstigend.

Nun ist es so, dass die Leptine überwiegend im Fettgewebe produziert werden, von daher, je mehr Speck man hat, umso mehr Leptine, umso mehr diesen Effekt. Nachdem ich von 103 kg runter auf 90 war, war der Effekt so gut wie weg. Ich werde oft dafür kritisiert, dass ich hier zu sehr verallgemeinere, von daher: bei MIR war das so, aber ich finde, es ist zumindest wissenswert. Es kann bei vielen Leuten ein wichtiger Einflußfaktor sein.

Von daher, die Kombination aus Abnehmen und Sport hat dazu geführt, dass ein Großteil der beänstigenden Symptome weg sind, und ich mich viel kreislaufstabiler fühle (und bin).

L(ul u24


Hier sind meine schilddrüsenwerte

TSH basal: 1,61mU/l

Ft3. : 3,63pg/ml

Ft4. : 1,56ng/dl

TOP-AK. : 7,84U/ml

TRAK. : <0,01 lU/l

Schilddrüsenvolumen 7ml

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH