» »

Beleidigung

l\uck@y_0lexss hat die Diskussion gestartet

Wenn jemand einen anderen unberechtigt als "Stalker" bezeichnet, ist das Beleidigung ??? :-/

Wie seht ihr das ???

Gruß

Antworten
duespefntes

Das kommt doch - wie immer im Leben - auf den Ton an.

Einen Bekannten nenne ich z.B. immer nur Stalker, wenn wir uns sehen. Ist so ein running Gag, weil er sich mal wieder da herum treibt, wo ich bin.

Wenn das allerdings in Vorwurfsvollem Ton kommt, dann ist das wohl eine Feststellung und wird dann gegebenenfalls als Beleidigung empfunden.

l>u,ckyB_lesxs

Hi, danke, ja, das war nicht nur vorwurfsvoll sondern eine Feststellung :-o bisher immer vor mehreren auch hinter dem betroffenen verbreitet... >:(

meiner meinung ist es auch verleumdung.

dsesp6entxes

meiner meinung ist es auch verleumdung.

Das wäre es, wenn es nicht der Wahrheit entspräche.

Wer sagt denn nun weshalb was zu wem?

l5ucky<_lxess

äh, das ist etwas wirr %-|

eine behauptet von einer anderen unbekannten gestalkt zu werden, sie weiß nicht warum aber dennoch ist sie behauptet sie dass jedes zusammentreffen oder dgl mit absicht herbeigeführt wird, auch wenn dies nur alle paar monate mal ist :-o

C`hcance0x07

äh, das ist etwas wirr

Ja. Immer noch. ;-)

eine behauptet von einer anderen unbekannten gestalkt zu werden

Wenn die andere unbekannt ist, erfährt sie doch gar nichts von den Behauptungen, oder? Also kann sie auch nicht beleidigt sein.

G2esund!Mensc/h80

wenn mich jemand als "Stalker" bezeichnet, egal wer es ist, soll es mir ins Gesicht sagen und auch auf der Stelle begründen!!! :)^

DtuVma.l

lucky_less

eine behauptet von einer anderen unbekannten gestalkt zu werden, sie weiß nicht warum aber dennoch ist sie behauptet sie dass jedes zusammentreffen oder dgl mit absicht herbeigeführt wird

Ich verstehe kein Wort.

Was ist denn dein Anliegen?

lhuLcky_lMesxs

;-D

tut sie, sie begründet es so, das die andere mit absicht dort ist wo "sie" ist... 8-) %-| ;-)

mMne@f

Stalker wird ja gerne inflationär und umgangssprachlich benützt. Insofern bin ich auch manchmal einer ]:D

Beleidigung? Verleumdung? – bitte, nicht so dünnhäutig. Das was du hier (wirklich etwas wirr) andeutest klingt nach Kinderkram, bei dem Begriffe aus dem Strafrecht deplatziert sind.

l[ucky{_less

@ mnef:

..Kinderkram..

es klingt nach kinderkram, ist aber leider ernst.

"die" Anschuldigungen sind leider bitter_ernst >:( :-o :)D

Deuhm al

lucky_less

Noch einmal:

Was ist denn dein Anliegen?

mBne f

Dann schreib doch einmal deutsch wer wen beschuldigt und wie weite Kreise das zieht.

mMnexf

"deutsch" sollte "deutlich" heißen . Passt aber eigentlich beides ;-D

ltuckqy_lesxs

aso, sry, ich dachte das war eh verständlich |-o

eine beschuldigt eine andere sie zu stalken; es wird der 'anderen'unterstellt dass jede zufällige Begegnung - auch wenn diese vielleicht nur alle paar Monate ist, mit Absicht herbei geführt wurde... :-/

weiters werden bei jederzufälligen Begegnung werden irgendewelche unterstellungen behauptet die nicht stimmen, zeugen gibt es nie ":/

das ganze wird im gesamten freundes- Bekanntenkreis verbreitet :-/ :(v

hoffe es ist verständlicher ;-D , gute nacht *:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH