» »

Herzrasen, Blutdruck, Mundtrockenheit, Panik

Fpilou2x000 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich bin mir gar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Aber trotzdem würde ich gerne mal mein Herz ausschütten und evtl. Feedback von Leuten bekommen, denen es genauso geht oder die mir Tipps geben können.

Anfang Dezember (2013) hatte ich einen Unfall im Labor. Die Stoffe waren an sich nicht gefährlich, trotzdem hatte ich Atemnot, Herzrasen und ein hohen Blutdruck. Ich habe die Nacht abgewartet, ob es besser wurde, jedoch wurde dies nicht besser und ich bin zum Arzt gegangen. Leider haben die mich an der Rezeption von meinem Hausarzt zu den Chirurgen in dem Haus weitergeleitet, da sie selber keine Arbeitsunfälle aufnehmen dürfen. Bei den Chirurgen wurde ich aufgenommen und haben Puls und Blutdruck gemessen (Puls 178, Blutdruck 190/110). Sie haben noch schnell auf Grund eines Inhalationstraumas meine Lunge geröntgt. Da ich aber anfing zu zittern, kalten Schweiß bekam und ich ein Enge Gefühl in der Brust bekam haben sie mich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Nach einem EKG sagte mir die Ärztin, dass ich keine Angst haben müsste, es ist nichts gefährliches, aber sie würden mich gerne durch checken. Drei Tage war ich im Krankenhaus. Sie haben eine RR-Messung, LG-EKG, Herz Echo, Lungenfunktionstest, Sono (Alle Organe einmal durch), Belastungs-EKG und nochmal Röntgenaufnahmen gemacht. Fazit war, es wurde nichts festgestellt, ich sollte die Dociton, die ich bekommen habe langsam absetzen und mit meinem Hausarzt den Blutdruck nochmal kontrollieren.