» »

Cipralex – nimmt das noch jemand?

E=iseBnbarxth


unter- oder unbewusste vorgänge machen solche dinge leider manchmal "kontraintuitiv".

placebo- oder noceboeffekte müssen auch weder sofort noch sonst zeitlich normiert auftreten.

schon der begriff "erwartungshaltung" ist dann irreführend, wenn man sich nicht bewusst macht, dass reines (auch: vermeintliches) "wissen" bereits ausreicht – du musst nicht bewusst und "aktiv" etwas erwarten, damit derlei effekte eintreten.

ein sehr deutlicher beleg ist aber dennoch "wirkung nach zehn sekunden" – wenn sie nicht eine aus anderer ursache auftretende übelkeit war, die unabhängig von der einnahme auftrat. ist dem nicht so -> dann hat's bei dir wohl zugeschlagen.

hast du die artikel mal gelesen? (also bei wikipedia)

FZrau3 ErdmCännchxen


Ich sehe es auch so wie Eisenbarth :)z

Und unterschätze dein Unterbewusstsein nicht!

Mci7ssGuxilty


Kann mir bitte jemand, aus gegebenen Anlass, sagen, was ich bei migräneartigen Kopfschmerzen nehmen darf?!

Ich muss nachher noch mit meinem Kind zum Sport und hab das Gefühl, dass ich das nicht schaffe, weil mir gleich der Kopf platzt. {:(

MNiss8GuiNlty


Weiß keiner was? :°(

Paracetamol hab ich nicht da. Das einzige was ich hätte, wäre Dolormin Migräne als Granulat. Verträgt sich das mit Cipralex? Im Netz find ich nichts dazu und aus dem Beipackzettel werd ich nicht schlau. Und da heute Mittwoch ist, erreich ich meine Ärztin nun auch nicht mehr.

R/ich:ardx61


Kann mir nicht vorstellen, daß sich das nicht verträgt. Die Wirkungsweisen sind völlig unterschiedlich. Steht aber im BPZ von Cipralex.

F/rau= Erd6mänJnchxen


Also Triptane geht glaube ich nicht. Dolormin Migräne kenne ich nicht.

Ich nehm dann Aspirin, hilft dir das?

f0aGntasttfiquxe


Ich litt an Panikattacken, die sich zu einer Angststörung weiterentwickelten. Ich war in Therapie und es wurde schlimmer und schlimmer. Ich war dann an einem Punkt an dem ich gesagt hab, ohne Hilfe schaffe ich es nicht mehr. Die Panik war mittlerweile unbegründet und meiner Meinung nach hatte sie dann chemische Ursachen bzw. gewöhnt sich ja das Gehirn daran. Habe es fast 14 Monate genommen und es hat mich extrem müde gemacht, aber mir auch geholfen meine Störung zu überkommen!

M~ifssGuizltxy


Frau Erdmännchen...Aspirin darf man nicht mit Cipralex nehmen. Hab gestern übrigens keine Tablette genommen und es war schrecklich. Bin trotzdem mit meinem Sohn zum Sport und danach gleich ins Bett gegangen. Zum Glück hat sich mein Mann um die Kinder gekümmert. {:(

F>rauJ ErMdmän[nchexn


Oh, echt ":/ Hab mal gelesen, dass es die Blutgerinnung beeinflussen kann, hatte aber nie Probleme. Naja, nehme es auch nur alle paar Wochen mal...

Frag doch am Besten deine Ärztin, was du nehmen kannst.

H"i$nata


Dolormin Migräne ist Ibuprofen als Lysinsalz, das kann man mit Cipralex zusammen nehmen (Keine Wechselwirkung odeer Kontraindikation).

In manchen Fällen kann die Blutgerinnung beeinflusst werden, aber sehr sehr viel niedriger als z.B. bei Aspirin.

ztipfxel


Wenn man kein Magengeschwür hat ist eigentlich Aspirin auch kein Problem oder steht da ne Kontraindikation in der Gebrauchs information?

H9inaxta


Aspirin würde ich persönlich niemandem aus dem Bauch raus empfehlen. Wenn es jemand umbedingt nehmen will, bitte, es gibt aber auch genauso gut wirkende Mittel, die nicht so sehr den Magen angreifen.

M^issGu ilty


Danke Hinata – ist bei Dolormin Migräne der Ibuprofen-Anteil auch nicht zu hoch?! Bin halt echt skeptisch...aber als Migränepatientin kann ich fast nicht auf Schmerzmittel verzichten. Das gestern war schon extrem hart.

zKipfxel


Ich schlucke einfach alles dosiert und selten und wechsel zwischendurch die Präparate um den schaden auf die diversen Organe zu verteilen... Gesund ist kein Schmerzmittel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH