» »

"Nur" faul und antriebslos oder in eine Depression gerutscht?

LTis+a407x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Seitdem ich mein Abitur gemacht habe (2012), geht es mir nicht besonders gut. Es kam schleichend und wurde immer schlimmer. Nach meinem Abitur habe ich ein halbes Jahr nur zu Hause rumgehangen, ein Praktikum gemacht und mich meinem Hobby gewidmet. Im Herbst 2012 habe ich ein Studium begonnen, dieses jedoch nicht wirklich ernst genommen. Ich war etwas einmal die Woche in der Uni und war sonst nur zu Hause und habe mich wieder ziemlich ausführlich meinem Hobby gewidmet. Schon während der ersten Vorlesung war mir klar, dass ich das Studium nie beenden würde. Daher hab ich es auch nicht wirklich verfolgt. Ich war zufrieden, hatte ja mein (anspruchsvolles und zeitintensives Hobby). Meine Eltern haben das auch so hingenommen (wohne zu Hause), da ich leider ziemlich viel gelogen habe, was mein Studium anging |-o

Ich habe zwei Semester "studiert", wenn ich ehrlich bin, habe ich aber von Mai 2012-Mai 2013 nichts gemacht, außer zu Hause vorm PC zu sitzen und meinem Hobby nachzugehen.

Im Mai 2013 habe ich mich dann endlich exmatrikuliert und ein Jahrespraktikum begonnen. Dieses gefällt mir eigentlich sehr, sehr gut. Ich habe es sogar freiwillig bis Ende Juli verlängert. Ab August beginne ich eine Ausbildung, der Platz ist mir sicher.

Klingt gut, oder? Ist es aber leider nicht!

Es begann, als ich im Februar 2013 mein Hobby aus Geldmangel sowie Mangel an Möglichkeiten aufgeben musste. Die drei Monate bis zum Praktikum saß ich also nur zu Hause vor dem PC.

Als ich im Mai dann das Praktikum anfing, wurde es bis September besser. Ich war jeden Tag bis nachmittags beschäftigt, hatte einen Tagesablauf und habe es genossen, mich nachmittags (arbeite meist bis 14 oder 15 Uhr, länger geht nicht) erst vor den PC zu setzen und dann noch Zeit für andere Dinge zu haben.