» »

Antidepressiva Vergleich

cghee'kyXa<ngel81


Doxipin: 2 Nächte endlich schlafen, danach Wirkung eines Bonbon

Citalopram: mit 5!!!mg knapp 30 Stunden wach gewesen und selbst mit 10mg Zopiclon nur 3 Stunden geschlafen, danach fast alle NW, aber keine Wirkung. Nach 4 Monaten immer noch riesige Pupillen.

Opipramol: perfekt ;-D keine spürbaren NW, kann gut schlafen und depressive Phasen nur noch selten, kurz und sehr abgeschwächt.

zVipfe)l


Mit opipramol war ich stets müde und ständig hungrig, nur schlafen konnte ich gut damit. Und es beruhigt.

p<hant~asiecnamWe3x42


Venlafaxin

Dosierung: 360mg/d

+ Guter Antrieb, extreme Libido, Ejakulationsstörung, dennoch Gefühl von sexueller Superkraft (extreme Performace :)^ ), Keine Gewichtszunahme, Essen schmeckt endlich wieder

-/+ Stimmung gleich

- Heftigste Epileptische Anfälle, grausamer Entzug, widerliche anfangsphase (~10 Tage erbrechen)

Sertralin

- nichts. Absolut keine Wirkung

zTipJfel


Wie lange und welche Dosis Sertralin hast du genommen?

pEhanEta,sienamef342


150mgg; 4 Wochen

zNippfexl


Mm. Also gegen zwänge und Angst hilft es gut. Es macht aber auch nur etwas antrieb und nicht extrem. Da bleiben nur Noradrenalin hemmer wie bupropion, Venlafaxin, duloxetin, Fluoxetin. Der Rest macht nur wenig bis keinen antrieb

Eventuell noch Fluvoxamin. Fluoxetin ist noch recht verträglich.

zwipfxel


Von den Mitteln dürfte Fluoxetin und bupropion am wenigsten Nebenwirkungen machen.

Fluoxetin hat bei mir Angst, Unruhe, schlaf Probleme gemacht.

e!staB1


Citalopram

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Wasserlassen, das heißt ich muss viel Druck ausüben beim pisseln. Kann das vom Citalopram kommen, hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

cQheKekyawngelx81


[[ww.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Citalopram-AL-20mg-Filmtabletten-A88888.html]]

Steht im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen unter 4.1 b

e=stja1


cheekyangel81

ich hab's gefunden, danke @:) . mich würde trotzdem mal interessieren, ob das hier im forum vielleicht auch jemand als nebenwirkung hat?

z-ipfxel


Mir geht es weiterhin sehr gut mit Sertralin. Ich bin stets fit und habe über haupt keinen Hunger mehr. Esse nur noch wenig und gesund. Keine Süßigkeiten mehr. Die kilos purzeln entsprechend schnell. :)^ Dass ich das noch erleben darf wieder auf Normalgewicht zu kommen.

zPip5fexl


Um es mal konkret zu sagen. Unter opipramol oder citalopram habe ich 2,5 große Portionen pommes und ein pita groß hintereinander gegessen oder 5 große Kugeln Eis und hatte danach sofort wieder Hunger. Unter Sertralin hab ich einmal am Eis von jemand anderen geleckt und selbst keins haben wollen. Ich krieg meinen Teller kaum leer, früher aß ich 3 Portionen und mehr

cWheeky;angelx81


Es ist doch schön für dich, dass du ein AD gefunden hast, dass dir hilft ein normales Leben zu führen. So eines zu finden, ist fast schon ein Glückspiel.

Aber auch wenn du hier im Forum Sertralin in den Himmel lobst und schon beinah die Werbetrommel rührst, gibt es viele die es nicht vertragen, genauso wie du viele nicht vertragen hast.

Wenn also anderen ihre ADs gut helfen, musst du sie nicht schlecht reden, nur weil sie dir nicht optimal geholfen haben, ok ;-)

zKippfexl


Ich vergleiche nur die Wirkungen und Nebenwirkungen. Was letztlich am besten ist hab ich nur herausgefunden, indem ich alle ausprobiert habe.

c~hee&kyan`gmel8x1


Ich vergleiche nur die Wirkungen und Nebenwirkungen

Das kannst du doch tun, aber eben nur für Dich. Viele kommen mit Citalopram prima aus, ich zum Beispiel nicht. Du nicht mit Opipramol, dafür ich.

Deswegen meine ich ja, dass das was dir hilft, anderen nicht helfen muss. NW, die du hattest, haben andere nicht. Daher finde ich es komisch, dass du alle schlecht redest, nur weil sie dir nicht oder unzureichend geholfen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH