» »

Antidepressiva Vergleich

M7ajKax27


Normalerweise bilden sich Qt-Verlängerungen nach dem Absetzen wieder zurück. Nur bei mir hat das nicht ganz so geklappt. Der Wert ist zwar leicht gesunken, aber nicht wieder auf den Normalwert zurück. Aber laut Arzt ist das nur sehr selten so.

c+heekysangexl81


Das mit dem Brustkrebsrisiko habe ich auch gehört, wo kann man das nachlesen?

Gib einfach mal bei Google Paroxetin und Brustkrebs ein, da findest du die Studien/Artikel. Hab ich auch grade mal gemacht.

Brrums%lWord


Hallo meine Lieben,

weil ich an Dysthymie und sozialer Angststörung leide, nehme ich seit ca. 10 Wochen 50mg Sertralin (SSRI) ein. Es wirkt soweit auch ganz passabel, sowohl gegen die Angststörung als auch gegen die Dysthymie, allerdings quälen mich ein paar sehr blöde "Nebenwirkungen":

# Zombifikation (abgeflachte Emotionen, Anhedonie, Apathie, Gleichgültigkeit) => Es könnte gerade mein Haus in Flammen stehen, die Polizei bei mir die Tür einbrechen und die Firma mir kündigen, mir wäre es sowas von egal, so nach dem Motto: "mehh, von mir aus. whatever".

# Libidoverlust: SSRIs scheinen mich wohl asexuell zu machen. Einmal die Woche ist schon viel, hab einfach keine Lust, kein Verlangen. Außerdem brauche ich sehr lange zum Orgasmus.

Ansonsten noch Hitzewallungen, Schlaflosigkeit (Insomnia) und Appetitverlust/Gewichtsverlust.

Mit den letzteren beiden könnte ich leben, aber Zombifikation und sexuelle Störungen belasten mich doch sehr.

Welche Alternativen gibt es denn zu SSRIs, die keine sexuellen Störungen und keine Zombifikation verursachen?

Danke für alle Ratschläge und viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH