» »

Angst wegen zu grosser Nase

mTissda|isie hat die Diskussion gestartet


Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 30 Jahre alt, alleinerziehend. Ich kenne seit 1 jahr einen jungen Mann aus dem Internet der sich von anfang an in mich verliebt hatte und mit dem ich sehr viel kontakt habe, chatten, telefonieren usw. Ich möchte ihn gerne treffen, aber meine psyche lässt es nicht zu. Ich denke nicht dass ich sehr hässlich bin aber ich habe eine sehr grosse Nase und ich bin mir sicher wenn er das sieht wird er mich plötzlich hässlich finden und enttäuscht sein. Aber ich weiss auch nicht wie ich es ihm vorher sagen soll, ich komme mir so lächerlich vor. Meine psyche verbaut mir alles. Dieser mann liebt alles an mir und ich kann schreiben was ich will er sagt er liebt mich. Aber wenn er mich in live sieht wird alles vorbei sein.

Antworten
Ikn-Koxg Nito


ist er denn superman?

A0hornxblaxtt


Wieviel Menschen gehen Dir wegen der großen Nase aus dem Weg? Wieviel Menschen reden nicht mit Dir deswegen? Wie bist Du bislang durchs Leben gekommen?

mZistsdai~sie


Er ist nicht hässlich, auch nicht superman. Aber welchem mann gefällt das? Ich weiss nicht wie ich ihm meine angst beschreiben soll.

SEunniHvGa


Das ist ein Komplex! Er wird dich auch "in live" mögen, wenn er in Dich verliebt ist, und die angeblich große Nase wird ihm nicht einmal auffallen!

Es sei denn, Du weist ihn darauf hin – was Du hoffentlich nicht tun wirst! Zwar wird er Dich auch dann noch attraktiv finden, aber er wird sich sehr wundern über deine Meinung von Dir bzw. Deiner Nase.

Also distanziere Dich so schnell wie möglich von dieser Fixierung! Ich bin im übrigen davon überzeugt, dass Deine Nase völlig normal groß ist.

Im TV wurde mal gezeigt, wie sich ein Mädchen operieren ließ, weil es ebenso überzeugt war wie Du, dass ihre Nase furchtbar war – dabei war diese total okay!!!

Skunnixva


Wenn Du Dir so unsicher bist, poste hier ein Foto vom Näschen. Wir werden dir unsere ehrliche Meinung dazu sagen. :)z

m*isvsdaisxie


Niemand geht mir aus dem weg. Probleme hatte ich nur in meiner teenie zeit. Wie gesagt, wenn ich fotos von mir sehe denke ich nicht dass ich hässlich bin, nur das profil. Er hat ja auch schon unendlich viele fotos von mir!

AKntonl Sommxer


Hallo missdaisie!

Meine erste große Liebe im Leben war eine tolle Frau. UND sie hatte eine recht große Nase.

Seit ganz langer Zeit habe ich deshalb eine große Sehnsucht nach einer Frau mit einer großen Nase. Kannst Du das verstehen?

Liebe Grüße! UND ganz viel Erfolg ! ER mag das wahrscheinlich auch!!!

:-) :)z :)^

MHoll5ienchpen


@ missdaisie

Er hat ja auch schon unendlich viele fotos von mir!

Wo ist dann das Problem? Dann weiß er doch wie Du aussiehst.

Sag nichts zu Deiner Nase, lass ihn selbst urteilen. Wenn er Dich deswegen in den Wind schießt, war er sowieso nicht der Richtige. Glaub ich allerdings nicht.

mJissdIaisixe


Nein meine nase ist wirklich zu gross. So viel dazu, das ist wirklich keine Einbildung.

MXoplli]encxhen


Da Du alleinerziehend bist, musst Du ja schon mindestens einen Partner gehabt haben. Hatte der ein Problem mit Deiner Nase? Hat er Dich deswegen verlassen?

S.uTnnivJa


Okay, dann ist sie zu groß und Du deswegen potthässlich. :|N :(v

Wenn er doch Fotos von Dir kennt: Sorry, aber meinst Du nicht, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst?

Du bist dabei, mit solche einem handfesten Komplex einiges kaputtzumachen. Dass, was Du der Nase in die Schuhe schiebst, machst Du gerade ganz unabhängig davon durch diese Fixierung auf etwas, das er selbst vermutlich nicht mal wahrnimmt!

S)unnixva


Und selbst WENN sie "zu" groß ist – na und ??? Er mag Dich – so und so. Das einzige Problem ist nicht die Nase, sondern Deine Einstellung dazu.

Was denkst Du denn, könnten wir Dir hier sagen, was Du tun sollst? Dich operieren lassen und ihn auf: "Wir sehen uns in ein paar Monaten" vertrösten?

Twraum txänzer


Ich würd mir wirklich nicht allzu große Sorgen um meine Nase machen. Auch wenn er dir ganz viel bedeutet und er kommt dann und würde dich nur wegen deiner Nase von sich weisen, dann, auch wenn es hart ist, war er nicht der richtige Mann für dich. Denn wer dich nicht um deiner selbst willen lieben lernt und dich mit all deinen Eigenarten und Macken (sowohl charakterlich als auch äußerlich) akzeptiert, ist nicht der Mensch, mit dem man durch gute und auch schlechte Zeiten, sprich durchs Leben gehen kann. Wer wirklich liebt, dem sind auch kleine Macken egal oder sogar eine Besonderheit, die man dann besonders liebt.

Außerdem neigt man selbst immer dazu, sich zu kritischer zu beurteilen. Dinge, die einem selbst ein richtiger Dorn im Auge sind, fallen anderen manchmal gar nicht negativ auf. Geh mit einer selbstbewussten Haltung in das Treffen und steh zu dir selbst in deiner ganzen Pracht. Eine gute Freundin hat mir mal gesagt "Wenn du dazu stehst, kannst du aussehen wie du willst, niemand wird darauf kommen, dich dafür anzugreifen". Voraussetzung ist, dass man wirklich dahinter steht!

Alles Gute für dich! @:)

Afhoranblxatt


Ich fände stinkige Käsefüße schlimmer als ein zu große Nase. Von was für einem Zinken reden wird denn hier eigentlich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH