» »

Fühle mich besser, wenn ich Blut verliere

c/ybe}rdevUi1x31 hat die Diskussion gestartet


Hey leute,

ich habe eine frage was das sein kann,wenn ich blut verliere, vorallem sehr viel, geht es mir immer besser als vorher, so war es zum beispiel auch, als ich ausversehen ein messer fallen ließ und dann so stark am bein blutete, dass die ganze hose und der boden voller blut waren, als ich blutete ging es mir sehr gut und sogar besser als vorher, ich mache mir langsam sorgen darüber, weil die versuchung größer wird, mich absichtilich zum bluten zu bringen, damit es mir besser geht

Antworten
E4hemalSiger NZutzerq C(#530I218x)


Inwiefern fühlst du dich besser? Lebendiger vielleicht durch die ausgeschütteten Hormone (v.a. Adrenalin)?

c=yberwdtexvi131


also ich fühle mich viel lebendiger und als könnte ich einen marathon gewinnen und dabei bäume ausreissen

e6inFor8enuxser


Jo, Adrenalin. Kenn' ich von Stürzen und ähnlichem. Man tut sich weh, aber das einzige was man merkt, ist, dass man weitestgehend unbeschadet überlebt hat und wie toll es sich doch anfühlt.

Sollte aber normalerweise irgendwann in Schmerzen übergehen und dich das Ganze nicht so schnell wieder ersehnen lassen. Leidest du unter Depressionen oder bist anderweitig in Versuchung, dich zu verletzen, oder ist das nur Neugier? Vermutlich weißt du das selbst am besten.

Wenn es nur Neugier ist, dann wird dir wohl klar sein, dass hier Selbstbeherrschung gefragt ist. Man kriegt Adrenalinschübe auch anders.

c)ybeNrdeviu131


also ertsmal, adrenalin ist es nicht und ich besorge mir andrenalinausstöé natürlich auch anders, ich verletze mich auch nicht absichtlich oder so, nur FALLS ich mal blute, dann blute ich erstmal richtig stark, egal wie klein die wunde ist, letztens habe ich mich versehentlhc mit einem messer gestochen, aber wirklich versehentlich, und da habe ich dann ,weil es gut getan hat blut los zu werden, weiter die wunde ausgedrückt, bis nix mehr raus kam, es fühlte sich danach auch nichts taub an und ich war einfach nur ruhig und es ging mir besser, ich bin keiner, der sich absichtlich verletzt oder so

p3u_nkro*ckClxady


Ging es Dir besser, weil Du vllt. von anderen Dingen (Hedanken die Dich neg.. beschäftigen) abgelenkt warst?

ctyberdXevix131


ich war von nichts abgelenkt, als ich geblutet habe oder so, meine gedanken waren voll kommen leer, ich habe während dessen an nichts gedacht

eFarthZlincg_hcxlf


Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Giftstoffe die sich gerade in deinem Blutkreislauf befinden, ausgeschwemmt werden. Wenn du dich immer so fühlen möchtest, würde ich dir raten deinen Körper dauerhaft zu entgiften! ;-))

pYelztaierx86


Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Giftstoffe die sich gerade in deinem Blutkreislauf befinden, ausgeschwemmt werden. Wenn du dich immer so fühlen möchtest, würde ich dir raten deinen Körper dauerhaft zu entgiften! ;-))

:-o ... das ist hahnebüchener, pseudowissenschaftlicher Unsinn!

lFivisngonl~ine


Also wenn ich blute, sehr blute, sackt immer mein Kreislauf ab, und ich fühle mich schlechter und muß mich hinlegen.

Aber ich kenne auch so ein seltsames Phänomen:

Ich fühle mich bei Fieber super, also psychisch. Je tiefer meine Körpertemperatur ist, um so miserabler fühle ich mich psychisch. Ich habe sozusagen gerne Fieber. Aber leider habe ich selten welches. Leider...hört sich blöd an, aber ich fühle mich dann halt gut. Viel mehr als ein, mehr mit mir im Einklang. o:)

l%iving~onlinxe


Viel mehr als ein = Viel mehr eins mit mir

H$ayle|yx M.


TE:

Geh Blut spenden. Danach wirst du dich doppelt super fühlen. ;-)

w1is|emJan86


Geh Blut spenden. Danach wirst du dich doppelt super fühlen. ;-)

Das ist ne klasse Idee =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH