» »

Süchtiges/ unvernünftiges Verhalten und Zwänge

JMan7x4


Na, ich übertreibs auch nicht gerade. Täglich zwischen 10 und 15 km Fahrrad, oder 20 min schwimmen. Mehr isses gar nicht. Kein "runner's kick".

Bewegungsdrang kommt schon hin, zumal ich halt sitzend vorm Computer arbeite.

Aber es ist auch Zwang! Wenn ich das mal einen Tag nicht mache, ein ungutes "da stimmt was nicht, das geht doch nicht"-Gefühl.

T6est4AuRHP


@ Jan74

ein ungutes "da stimmt was nicht, das geht doch nicht"-Gefühl.

Das kenn ich auch, wenn ich mal nicht sporte.

Ich habe mich in so einer Sit. schon ein paar mal zur Ordnung gerufen und stellte fest, dass es einfach UNGEWOHNT ist, wenn ich meinen regelmässigen Sachen mal nicht nachgehe.

Vor einigen Monaten wurde bei mir ein total hoher Blutdruck festgestellt, und der Doc meinte, ich könnte mal drüber nachdenken, weniger Sport zu machen, denn Sport pusht den BD. Ich hab in dieser Zeit 3x die Woche über 2 Std. Ergo gemacht und an einem Tag etwas weniger Ergo, dafür aber 1 Hantelstemmprogramm. Manchmal habe ich das auch zweimal gemacht, und habe mich strikt dazu angehalten, das Programm konsequent durchzuziehen.

Wegen meines Übergewichts, 20 kg zuviel hatt ich mal, nun sind es nur noch 5.

Der Sport ist wg. meines Jobs zeitlich nicht mehr unterzubringen und körperlich wird es mir auch zu heftig.

Seitdem ich entdeckt habe, dass ich mein Gewicht mit weniger Sport auch halte, mach ich halt noch etwas bewusster FdH und versuche, auf diese Weise fit zu bleiben, und nicht mehr so zuzunehmen, sondern tendenziell noch etwas abzunehmen.

Mit solchen Sachen kann man super zwanghaft werden, und ich versuch mir das gerade mal etwas abzugewöhnen.

Wenn ich mal radel, mach ich 25 km. Dann bin ich auch zufrieden und steig innerlich entspannt vom Ergo.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH