» »

Suizidgedanken, ohne psychologische Hilfe

ICsabxell

Schaaf

ich will einfach nur sterben

Nein, willst Du nicht. Du willst nur, dass dieses elendige Gefühl in Dir aufhört. Behaupte ich jetzt mal sehr übergriffig und dreist. :=o ;-)

Gibt es denn einen Auslöser? Der Alles heute so schlimm gemacht hat?

Magst Du erzählen?

L0as=tSu/mmexr

Sorry, die ging an Grottig!

S(cha aaf

Ich will nichts erzählen ich will einfach nur auf den nächsten ice warten...

IZsabie$lxl

LastSummer

Auch wenn es an Grottig ging:

Das ist für den Betroffenen mit Sicherheit absurd...

Dann soll er sich aber eine Methode wählen, die andere nicht hineinzieht.

Mir tut jeder Lokführer (Busfahrer, LKW-Fahrer usw.) unendlich leid der in solch eine Geschichte reingezogen wird.

Aber hälst Du es hier und jetzt für wirklich hilfreich das zu erwähnen, anzuklagen? :-/

IqsabVeclxl

Schaaaf

Jetzt wirst Du bockig.

Was aber eigentlich gut ist – bock nur weiter ;-D

J.ulejy

Ist es eigentlich erlaubt, hier so konkrete Suizidabsichten zu posten? ":/

L)astSlummer

Ich klage nicht an, sondern ich erwähne es vorab. (An)klagen tue ich, wenn es geschehen ist...

Wir können das aber jetzt dabei beruhen lassen.

Gmrlottxig

Ist es eigentlich erlaubt, hier so konkrete Suizidabsichten zu posten?

ich finde es gut, das sie es tut. Wohin denn mit dem Druck? Ich finde es ganz furchtbar, dies nicht äussern zu dürfen. Oder es zu äussern und dann Vorwürfe zu bekommen. Ok, deine Frage ist jetzt kein Vorwurf. Viele können halt nicht damit umgehen oder sind hilflos. Gibt ja nur 2 Antworten

Tu es

Oder

Nein bitte mach das nicht

Hilft aber beides nicht, irgendwie.

Letztlich will man nur, das diese Qual aufhört und der Tod scheint das Einzig sinnvolle. Bleibt nur der Apell sich. Hilfe zu holen. Oder mal mit Medis den Schlaf erzwingen, damit man nicht mehr denken muss.

G6rotxtdig

@

LastSummer

Ich fände es gut, wenn du dich zurückziehst und Danke dir dafür. Ist jetzt wirklich nicht hilfreich und sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

G9rotxtig

Schaaaf meine liebe,

Was hälst du davon mit dem Truxal den Schlaf zu erzwingen? Mur hilft das, wenn ich so gar nichts mehr zu sagen habe und die Qual so übermächtig ist.

S=cha0aaf

Von truxal wird man dick...

Bei mir is anorexie diagnostiziert...

G r1ottxig

Du bist ja lustig. Mach dir mal keine Sorgen wegen deines Gewichtes. Von einmal Truxal wiegst du morgen nicht mehr. Und morgen sehen wir dann weiter.

LSimJes6x9

Was wäre, wenn du dich an eine Telefonseelsorge wendest? Das könnte dir helfen, auch wenn du kein gläubiger Mensch bist, denn der Person am anderen Ende der Leitung kannst du anonym alles erzählen, was du uns da im Forum nicht erzählen kannst oder willst.

Wäre das eine Option?

S=u[nnivPa

Das hat Grottig nicht gemeint.

Ich denke, sie meint dasselbe wie ich: "Wahnsinn=Leidensdruck".

Hatte ich schon verstanden. Aber wie auch immer, es ist eine Ausnahmesituation.

Ich kenne sie …

NIeru

Schaaaf , ich war schon öfters in der gleichen Situation und kann andere nur wiederholen: Versuche zu schlafen oder hole dir Hilfe.

Da ich den Kontakt zu anderen Menschen in der Zeit immer nicht aushalten konnte, hab ich mich immer schlafen gelegt. Ob jetzt mit irgendwelchen Hilfsmitteln oder nicht spielt keine Rolle, komm einfach zur Ruhe und höre auf, darüber nachdenken zu müssen. Geht ja nun mal nur durch Schlaf.

Ich erkenne mich in dem, was du schreibst extrem gut wieder. In solchen Situationen hatte ich auch Gedanken in Richtung "Ich belaste andere sowieso nur", "Ich nütze niemandem etwas und mache nur Probleme" etc.. Aber wenn ich so zurückblicke bin ich froh, dass ich stark genug gewesen bin. Ich hätte meinen Tod bereut, und ich denke, das würde jeder andere auch.. auch du.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH