» »

Ich will "frei" sein

P4rimbrosaxly hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum!

Ich habe schon seit vielen Jahren immer den Drang nach Freiheit! Ich meine, ich mach in meinem Leben nichts anderes als mich in die Schule zu quälen, Hausaufgaben zu machen und am Computer zu hocken. Irgendwann werde ich studieren müssen um einen Job zu finden, um wieder "Leistung zu erbringen" aber ich weiß nicht wie ich das noch aushalten soll. Ich kann ja Schule nochnicht einmal aushalten und kein Job auf der Welt würde mir Spaß machen.

Aber was soll ich machen? Später gar nicht Arbeiten gehen? Obdachlos werden?

Ich fühle mich immer als würde ich nirgendswo hingehören. Ich fühle mich nur gut, wenn ich Reise und nicht zu lang an einem Ort bleibe, aber wenn man kein Geld verdient kann man auch nicht reisen. Aber was hat das Leben für einen Sinn, wenn es nicht Spaß mach. Wozu lebt man dann? Was hat man vom Leben, wenn einem überhaupt nichts Spaß macht und immer nur verglichen wird. Ich hasse diese Leistungsgesellschaft und ich hasse Schule und mir macht nichts im Leben mehr Spaß. Selbst beim Tanzunterricht, den ich mache, müssen wir jetzt gegeneinander tanzen und Medallien gewinnen. Wozu macht man das? Warum können wir Kinder nicht einfach Kinder sein? Warum ist alles verboten? Warum zerstören alle die Natur. Die Natur ist doch eigentlich unser leben. Wir kommen aus der Natur, wir leben in der Natur und irgendwann werden wir selber wieder zu Natur werden? Warum machen wir unser zu Hause kaputt? Sind wir alle nicht auch Pflanzen? Ich verstehe die ganze Welt nicht! Warum müssen wir unser Gemüse imSupermarkt kaufen, anstatt dass wir alle selber welches anbauen und es untereinander austauschen? Warum ist die Welt so?

Kann mir jemand all diese Fragen beantworten? Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in dem Leben das wir führen.

Liebe Grüße

Primrosaly :-|

Antworten
W/epttAeraqu