» »

Gefühl zu ersticken im Schlaf

t!raurioger-eZn gel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Kennt jemand das Gefühl von Euch ,ich werde wach kann nicht atmen und werde panisch dann huste ich und gut ist....mir macht total Angst ....eventuell nur verschluckt im schlaf ?

Was denk ihr

???...Habe so Angst...

LG

Antworten
CLinOderellxa68

Hallo,

kommt das denn häufiger vor oder ist es bislang nur einmal passiert?

s|chnepckxe198x5

Das könnte Reflux vom Magen sein. Der Mageninhalt steigt im Liegen über die Speiseröhre auf und man kann dann nicht atmen.

DyeseKrtRac3e

Ich hatte das früher sehr oft (im Alter zwischen 17 und 20 ca.). Da war ich damals auch beim Arzt und wurde auf alles mögliche getestet. Es kam immer nur raus, dass ich kerngesund sei. :-) Irgendwann wurde dann eine Angststörung bei mir festgestellt (habe als Jugendliche ein paar unschöne Dinge erlebt) und ich habe anschließend eine Psychotherapie gemacht. Das ist jetzt schon fast 10 Jahre her und seitdem ist das vielleicht noch 2 bis 3 mal passiert, also eigentlich weg.

Hast du denn momentan viel Stress oder bist du generell ein sehr ängstlicher Mensch? Würde das aber dennoch einfach mal beim Arzt ansprechen. Ich finde es immer gewagt so etwas gleich auf die Psychoebene zu schieben.

z)wetscKhg+e x1

kann es sein das es bei dir Psychosomatisch ist?? Habe deine andere Threads überflogen, für irgendwas hast du offensichtlich immer Angst. Vielleicht solltest du daran denken, das solche Probleme auch psychisch sein können..

w.isxem1anx86

Schlafapnoe? Dabei kann es zu Atemaussetzern kommen...

I,savbTell

wiseman86

Jetzt mach' ihr doch nicht noch mehr Angst.

Bei einer Schlafapnoe ist das gefährliche, dass man eben meisten nicht wach wird. Diese äußert sich in anderer Weise.

trauriger-engel

Unternimmst Du denn eigentlich etwas gegen Deine doch sehr starken und teilweise irrationalen Ängste?

Sich immer wieder durch zig Mal nachfragen versuchen zu beruhigen und es letztendlich doch nicht glauben, kann auf Dauer nicht die Lösung sein, Du machst Dich ja völlig fertig :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH