» »

Benötige dringend Psychotherapie

GDrießOno=ckerxl hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr,

schon seit Monaten, hatte ich mir vorgenommen, mich in einer der Wartelisten eines Therapeuten eintragen zu lassen. Doch die Wartezeit schreckt mich ab und ich mache es doch nicht. Ich bin so unglaublich dämlich %-|

Doch ich merke, ich kann nicht mehr. Nachdem ich mich mal wieder nach einem extremen Heulkrampf beruhigt habe, meine Frage:

Bestünde die Möglichkeit, dass ich schneller an einen Termin komme?! Duch die Krankenkasse, meinem Hausarzt?!

:°(

Antworten
M(ilchTmanzn76

Was ich mich frage: wenn dir die Ausdauer für die Wartezeit auf den Termin fehlt, hast du dann überhaupt die Ausdauer für die Therapie selbst?

BUrombWeer(kücFhJleixn

Bestünde die Möglichkeit, dass ich schneller an einen Termin komme?! Duch die Krankenkasse, meinem Hausarzt?!

Ne Wartezeit gilt für alle. Für Notfälle ist der psychiatrische Dienst oder eben eine psychiatrische Klinik zuständig. ;-) Um medikamentös zu überbrücken reicht ein Hausarzt oder Psychiater.

axug23x3

Wie ausführlich ist Dein Hausarzt informiert, wie es um Dein Seelenleben wirklich steht? Denn wenn er eine baldige Therapie für erforderlich hält, dann hat er auch eine Chance im Gespräch mit Therapeuten etwas zu bewirken. Die Chancen ? Kommt auf Region, Hausarzt, Beziehungen und noch viel mehr an. Das kann von hier niemand sagen. Selbstverständlich kann die Krankenkasse behilflich sein – wenn sie es will und einen entsprechenden Draht zu den Therapeuten hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH