» »

Flashbacks Träume

n-ashmMind hat die Diskussion gestartet

hallo :)

in letzter Zeit bekomme ich immer wieder kurze Flashbacks, die mich an Szenen aus Träumen erinnern. Wann genau die Träume geträumt wurden kann ich nicht mehr genau sagen, jedoch dürften sie zwischen ein paar Monaten und einem Jahr zurückliegen.

Einen bestimmten Auslöser gibt es meistens nicht, und wenn dann die Szene in meinem Kopf entsteht, so kommen nach und nach weitere Bilder des gleichen Traums hinzu.

Teilweise bekomme ich innerhalb von 2 stunden flashbacks von 3 verschiedenen Träumen. Ist das in diesem Umfang noch normal??

Achso, die Träume waren bereits in Vergessenheit geraten, erst durch die Flashbacks entsteht wieder eine Erinnerung, die dann fortbesteht.

Was genau hat das zu bedeuten, was ist der Sinn von diesen Flashbacks, und was passiert dabei in meinem Kopf?

Vielen Dank :)

Antworten
Sdunshnadqows

Hi *:)

Ich hab das auch ziemlich oft, nur inzwischen denke ich schon garnicht mehr darüber nach... An die ersten beiden Träume erinnere ich mich am meisten, aber sonst gehts mir wie dir. :-o

Leider kann ich deine Fragen auch nicht beantworten...

LG :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH