» »

Müde, saumüde

MNanu2exlGS


@ rondra

Das Ritalin habe ich nur kurzzeitig genommen, um zu testen, ob die Müdigkeitkeit vielleicht von Konzentrationsschwierigkeiten kommt; da das Ritalin aber nicht half, kann man das ausschließen...

@Pekade

Bornout ist es eher nicht! Ich tu ja kaum was - bin also nicht sehr ausgelastet; selbst in den Ferien bin ich müde; aber im Unterschied zur Schulzeit ist in der Ferienzeit keine geistige Arbeit nötig; also bin ich ein wenig fitter...aber trotzdem zu wenig...

@BeatCh

Ich glaube ja weniger, dass etwas Organisches da mitspielt; bei mir wurde ja so ziemlich alles untersucht...

Insgesamt kann man sagen, dass meine Müdigkeit herangewachsen ist; es fing glaub ich damit an, dass ich - als ich noch depressiv war - häufig einfach ins Bett gegangen bin, weil ich einfach nur fertig war...

das häufige Resignieren und sich einfach Gehenlassen spielte da glaube ich auch eine wesentliche Rolle;

zu den organischen Sachen noch: Also meine Verdauung ist wahrlich nicht die beste und meine Haare wurden von hellblond immer mehr dunkelblond (+ fettiger) und sind inzwischen trocken;

Nahrungsvorlieben hat ja jeder...

Ja, und wie gesagt: Medis hab ich schon einige hinter mir...

Könntest du nicht den Inhalt der Doc-Datei einfach kopieren und ihn mir als Privatnachricht hier schicken oder hier posten?

Wäre nett!

@Gras-Halm

Meine Einstellung zu dem Thema Freundin lässt sich wahrscheinlich daran ableiten, dass ich während meiner ganzen Pubertät sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe und meine Entwicklung in der Hinsicht ein wenig zurückgeblieben ist; außerdem habe ich nicht die Möglichkeit klar zu denken; ich bin dauernd müde und dadurch, dass ich versuche herauszubekommen, was ich habe, verwirre ich mich nur noch...

Und aus den Gründen, dass ich einfach nicht fitt genug bin für Freunde oder gar eine Freundin hat sich bei mir der Automatismus durchgesetzt alles in der Richtung pessimistisch zu sehen...

Außerdem soll das nicht Gegenstand der Diskussion sein - denn ich bin immer noch müde!

Gut Nacht wünscht euch

Manuel

Garas-qHalm


@ManuelGS

mmmh gut konzentrieren wir uns auf die Müdigkeit. Will hier nur kurz was erzählen, will aber keineswegs damit die Aufmerksamkeit auf mich lenken oder so will nur kurz was erzählen um dir zu zeigen dass ich dich gut verstehen kann. hoffe es nervt dich nicht.

Also letztes Jahr war ich in Genf, um französisch zu lernen. es war ein geiles jahr, meine beste freundin war auch dort, ich war glücklich. zum abschluss weil sich unsere wege dann trennen sollten sie und ich letzten sommer für ne woche last minute nach kreta.

am 3. tag wurde mir dort sauübel, mit magenschmerzen und allem.

dann kam die ganze palette, spital arzt usw. nichts wurde gefunden.

Seitdem ist mir ständig übel. Wirklich fast immer. Teilweise so richtig arg so dass ich aufs WC renne. Dazu kamen Depressionen, und da ich zeitgleich in ne neue klasse kam wo ich niemanden kannte verlor ich den anschluss. ich war müde, so müde, mochte nicht reden, nichts unternehmen...es bildeten sich freundschaften nru ich war einfach nur da, ohne freunde, zwar nicht verhasst oder so, aber die "komische", die manchmal einfach von der schule nach hause ging und die sagte ihr sei immer übel. die anderen fanden das alle sehr komisch.

so im dezember kam dann noch müdigkeit dazu. ich schlief teilweise 10 stunden pro tag unter der woche, worunter die schule sehr litt, da ich wenn ich nach hause kam ins bett ging, aufstand zum essen, und dann wieder ins bett ging. ohne sonst was zu machen. damit wären wir auch dabei was du haben könntest. chronische müdigkeit nennt sich das.

guck mal hier: [[http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/muedigkeit.html]]

aber nochmal zum fragen, was genau hast du alles abklären lassen?

-eisengehalt im blut?

-schilddrüse?

-sonstige erkrankungen?

hast du sonst irgendwelche beschwerden, kopfweh, magenweh, und sonst noch probs ausser den verdauungsproblemen?

äh ach ja mit der geschichte am anfang wollte ich dir nur zeigen, dass ich weiss wie du dich fühlst. weil es mir genau so geht. weil ich manchmal bzw sehr oft denke ich schaff es nicht.

lg

n(atxraj


Ist jetzt ne dumme Frage

aber hast du's schonmal mit Kaffee, Guarana oder Ephedra probiert ?

Taugt natürlich überhaupt nicht, wenn du Probleme mit Angstzuständen hast...

G0rasJ-Halxm


falls es wirklich chronische müdigkeit wäre dann würden die oben genannten mittel nicht helfen. falls nicht, könnten sie gut helfen

r-on_dra


Ritalin

Hallo ManuelGS,

wer hat dir denn bitte das Ritalin gegeben ??? ?

Kurzfristig kann man Ritalin ganz bestimmt nicht ausprobieren, da die Einstellung des Medikaments Monate dauert.

Außerdem wirkt es ja nicht gegen egal welche Konzentrationsprobleme. Es regelt den Dopamin Haushalt. Daher kann es nur wirken, wenn der Dopamin Stoffwechsel gestört ist...

Übrigends kann eine falsche Dosierung von Ritalin auch Müdigkeit hervorrufen, auch wenn Methylphenidat ein Aufputschmittel ist...

Ich wette, dass das Ritalin nicht von einem Arzt kam, und wenn doch, sofort den Arzt wechseln. Riatlin ist ein BTM Produkt, dass man bestimmt nicht leichtsinnig einnehmen sollte. Außerdem wird es bei Erwachsenen nur Off-Label verschrieben. Das Medikament wird nur bei HKS und ADS eingesetzt. wenn für beiden keine Diagnose vorliegt ist es schlicht weg Betäubungsmittelmißbrauch!!!

Und durch so ein Quatsch, kommt das Medikament in Verruf, und macht denen, die es wirklich zum Qualitativen Leben brauchen, das Leben zusätzlich noch schwer....

Tschuldigung, aber sowas dann im Internet zu veröffentlichen, macht mich echt sauer...

Gruß

rondra

Bkeat{Ch


Hallo Manuel

Denke trotzdem das es (auch) etwas organisches ist, da die üblichen Untersuchungen die die Ärzte machen meist nicht am richtigen Ort suchen. Der abnormale Stuhlgang, die trockenen Haare, Depressionen mit Müdigkeit und ADS Syntome, alles spricht für mich (aus Erfahrung) dafür.

Das Worddokument ist eine Tabelle, kann Sie nicht einfach kopieren und hier einfügen. Eröffne doch ein Mail bei einem Gratisanbieter (hotmail oder so) so dass ich Dir das Dokument an diese Mailadresse senden kann und Du trotzdem Deine Anonymität wahren kannst

Gruss

Beat

MganuexlGS


Tag mal wieder!

@rondra

Der, der mir das verschrieben hat, ist schon sehr lang Kinder- und Jugendpsychiater und versteht was von dem, was er macht!

Und da er mich schon mindestens 3 Jahre behandelt weiß er auch, was er mir verschreiben kann und was nicht.

Medikamenten-Mißbrauch: Er hat mir ein Rezept für 20 Tabletten geben; und da ein richtiger Mißbrauch bestimmt nichts zu tun hat mit einer einwöchigen Testdosis kann ich dich damit bestimmt wieder beruhigen!

Müde war ich BEVOR ich Ritalin bekommen habe; das Ritalin sollte ich versuchen GEGEN die Müdigkeit!

@natraj

Ich hab's probiert mit übergesunder Ernährung, mit Kaffee, mit Fitness, mit früherem Bettgehn, hab sogar mit dem Rauchen aufgehört, .......

@Gras-Halm

Mir sagt das Müdigkeitssyndrom schon was...

aber das selbst an mir zu diagnostizieren wäre reiner Käse...

Ich werde nächste Woche mal wieder zu meinem Doc gehen...und dann mal sehn...

Meinem Körper geht es sonst gut...hab mich normal entwickelt; hatte auch nie irgendwelche Auffäligkeiten gegeben!

10h Schlaf unter der Woche...kommt bei mir auch hin; nur dass es nicht nur unter der Woche ist und ich den restlichen Tag auch müde bin...

@BeatCh

hansaplast530abc@uboot.com

MfG,

Manuel

RFhodexs78


und frag den Doc auch mal wegen einem Schlaflabor, wenn Du nächste Woche dort bist!

s.sa(br]ina2x0


Ephedra

Wo kann ich den Ephedra bestellen ohne Probleme mit dem Zoll zu bekommen?

sgsabLrin8a20


Weis denn niemand wo man Ephedra (ohne Zollprobleme) bestellen kann?

Please answer me!

LG Sabrina

RYho'de0s878


Was ist denn Ephedra überhaupt??

GGra}s-GHalxm


Ssabrina

ist Ephreda nicht ein Diätmittel (laut Googlen) wieso fragst du dann hier drin?

MXärzihase


ephedra - bei google eingegeben, und gleich beim ersten Link

fündig geworden... (dachte immer, die jungen Leute kennen sich im Internet aus... ;-))

[[http://www.ephedra.demon.nl/startseite.htm]]

Jede Kapsel mit 833mg Ephedra enthält 8% natürliches Ephedrin (67mg).

.

Früher, (in meiner Jugend ;-D) gab es Nasen-Spray (gegen Schnupfen) mit Ephedrin. Das hab ich immer gern genommen, es macht wirklich prima munter... Leider ist das Nasenspray dann verboten worden. Nehme mal an, wegen der Suchtgefahr.

G?ras5-HaDlm


ups :-) aber es waren alles so englische seiten (trotz deutsche seiten anzeigen) und bei ein paar handelte es von gewicht und abnehmen...sorry

s/sabri$na2x0


Danke für eure Antworten!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH