» »

Ich will in die Usa, aber wie überwinde ich meine Flugangst?

tZra(um_tä6nzyerixn


Hey :)_

Also ich muss sagen, die ersten Male, wo ich in L.A. war, war das sehr ernüchternd. Abseits der typischen Touristenplätze sieht es oft sehr wüst aus.

Aber je öfter man dort ist, umso mehr findet man Plätze, die einfach unglaublich schön sind. L.A. hat - wenn man sich von den Touristenplätzen distanziert - tolle Plätze.

Ich liebe z.B. Venice. Das halbe Viertel hat Sprüche auf ihren Häusern, Malereien etc. Sehr inspirierend.

Malibu ist auch immer einen Trip wert und natürlich das Griffith Observatory (NUR nachts. wer sich da nicht verliebt, ist selber schuld ;-D )

eex\peJctxation


Warst du auch schon in San Francisco? Das soll wiederum recht schön sein, hab ich gehört.

tKrau>m_täGnzerxin


Ich muss sagen, am Schönsten bis jetzt fand ich es auf einer Pferderanch in Texas. Großstädte schon und gut, aber so eine typische amerikanische Ranch und Land, so weit das Auge reicht, da kann halt keine Großstadt mithalten x:)

eAxpeJctat_ion


Warst du auch schon in anderen Südstaaten, z. B. in Louisiana?

t9raumr_tänz>erixn


PN *:)

Sumil4li2


Ich muss verrückt sein ;-D

ich überlege seit Tagen an einer Fernreise rum. Nächstes Jahr. Irgendwann. Aber alles, was ich raussuche, hat noch längere Flugzeiten als der letzte Langstreckenflug %:| {:( :-o :-/

SemJillxi2


Oh Gott, oh Gott, oh Gott. |-o

Wie ich diese Flugangst HASSE! >:( Würde gerne noch diese Woche zu einem Kurztrip aufbrechen. Es ist eigentlich sooo einfach - hinsetzen und Flug buchen. Aber ich trau mich nicht. %:|

M^ariQe2x7


Du hast das einmal super gemacht, also wird das auch ein zweites mal klappen. Bei mir wurde es besser je öfter ich fliegen musste (innerdeutsch, immer so ein Stündchen... irgendwann war's "ok"). Vor Lamgstrecke bin ich immer noch nervös. Also - so doof es klingt: flieg so oft es nur geht , zB eben Kurzstrecken

S&milglxi2


Das ist jetzt auch nur eine Kurzstrecke. 1.5h. Im Vergleich zu dem Flug in die USA ja eigentlich nichts. ;-D

Mear3ie2x7


Ganz genau :) Würdest du alleine fliegen?

eQxpTectaAtion


Ich bin letzte Woche geflogen und werde morgen auch wieder fliegen, allerdings auch Kurzstrecke. Das häufige Fliegen bringt tatsächlich einen Gewöhnungseffekt mit sich. Also: ran an die Buchung. ;-)

e~xpecHta?tioCn


1,5 Stunden - da wird einem ja kaum bewusst, dass man fliegt. Steigflug, einen Snack, eine Tasse Kaffee, Sinkflug.

Maar^ie2(7


@ Expectations

genau :-) Verrückterweise musste ich beruflich und privat viel nach DUS fliegen und ich bin teilweise mit so argen negativen Gedanken im Kopp zurück geflogen, dass mir alles egal war.. die Flugangst, Ruckeln... und dadurch, dass ich dann ratzfatz daheim ankam und merkte "hey, es war schon wieder nicht schlimm", hat sich das einigermaßen gelegt. ;-)

F"aemGara


Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Meine Schwiegermutter hat auf unserem Flug von Düsseldorf nach Venedig vor zwei Jahren einen der Flugbegleiter darauf aufmerksam gemacht, dass sie große Flugangst hat. Der Mann ist dann die ganze Zeit über bei meinen Schwiegereltern stehen geblieben und hat sich mit ihr unterhalten bzw. sie regelrecht vollgequatscht (übrigens sehr zum Gräuel seiner Kollegen ;-D ). Das hat ihr sehr geholfen. Sie hat sich hinterher sogar nochmal bei der Airline bedankt.

MXarixe27


Ist ja lieb, Faemara :-)

Ich glaub, die wenigstens trauen sich da, sich mitzuteilen. Ich würd auch keine Stewardess anhalten und ihr das sagen... meistens suche ich Blickkontakt und hoffe, dass die nackte Panik in menem Blick gesehen und mir zur Hilfe geeilt wird :-D

Was auch immens hilft (also mir) = alleine fliegen. Sobald mein Freund oder jemand dabei ist, steigere ich mich noch mehr rein. Alleine ist man irgendwie doch "tapferer".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH