» »

Selbstmordgedanken

H%ilflo=s3e123x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich versuche mich kurz zufassen! Ich bin in letzter Zeit nur noch am Ende und weine mich fast jede Nacht in den Schlaf! Grund dafür ist dass ich so unzufrieden mit mir selbst bin! Deswegen hab ich fast zwei Wochen gar nichts gegessen! Angefangen hat das vor gut einem Jahr! Da hab ich ein ipad bekommen und seit ich Instagram geschaut hab werd ich noch verrückt! Man bekommt eingeredet dass man zB diese "thigh gap" bräuchte und noch vieles mehr, sonst steht kein Junge auf dich und du bist nichts wert! Früher war ich nie so selbstkritisch! Aber jetzt.... Ich kann es einfach nicht abstellen! Ich hab das Gefühl dass ich noch irre werde! Ich vergleiche mich mit so ziemlich jedem Mädchen und finde alle schöner! Manchmal denke ich an Selbstmord, weil ich einfach keinen Spaß mehr am Leben habe

Antworten
L{ov-elyx94


Das ist wirklich sehr schlimm :°_

Wie alt bist Du denn? Ich würde mir nicht so viel aus dem machen was soziale Medien einem einreden wollen. Jungs finden einen meistens am tollsten wenn man so ist, wie man wirklich ist ;-) du bist bestimmt hübsch, und nur weil es Mädchen gibt die vielleicht hübscher sind, musst du doch nicht gleich an Selbstmord denken :)*

Ich hatte mal ganz schlimme Akne und tiefe Entzündungen im Gesicht und habe mich auch ständig mit anderen Menschen verglichen die reine Haut hatten. Aber dann ist mir eingefallen das es sehr viele Menschen gibt die Hautprobleme haben und die trotzdem ein glückliches Leben führen und Menschen haben die sie lieben.

Lass den Kopf nicht hängen, ruf dir doch lieber mal Dinge ins Gedächtnis die du hast und sonst niemand und das du genauso wie du bist ein ganz toller Mensch bist, der noch ein ganz schönes Leben vor sich hat.

LjoYvelyx94


Ich hab mir mal dieses thigh gap angeschaut weil ich garnicht wusste was das ist und das schaut ja total ungesund aus :-o die Mädels die das haben scheinen ziemlich untergewichtig zu sein. Also lass dir mal gesagt sein, auf sowas steht kein Junge, echt nicht ;-)

Hier noch ein Link dazu: [[http://www.maedchen.de/artikel/thigh-gap-2415507.html]]

H]ilKf^lose1x234


@ Lovely94

Danke für deine nette Antwort! Ich bin 19! Eigentlich sagen viele immer das ich so hübsch bin ( hört sich jetzt etwas doof an) aber ich glaub ich hab das von meinem Vater! Der ist nämlich auch sehr selbstkritisch und unzufrieden, obwohl er spitze aussieht! Kann das sein? Und kann man dagegen etwas machen?

LRovel~y94


Ich bin auch in deinem Alter ich bin 20 ;-)

Ich glaube auch das du bestimmt hübsch bist und ich kenne das ja von mir selber wenn man sich vergleicht das man da meistens schlechter abschneidet ;-) (arbeite schon länger an langen Haaren und wenn ich Mädels mit langen Haaren seh, könnte ich ausrasten ]:D )

Mir hat's geholfen wenn ich andere gefragt habe, was ihnen an mir gefällt (Nicht nur äußerlich) und mir eine Aufgabe gesucht habe, die ich gut kann und mein Selbstbewusstsein aufbaut. Hast du denn Hobbys die dir Spaß machen?

cThuc<hi


ich möchte dir mal die kehrseite des ganzen schildern, damit du vielleicht einen anderen blickwinkel auf die sache bekommst.

ich hab seit jeher die sogenannten "thigh gaps" gehabt. ich musste da nie was für machen oder so. aber glaub mal nicht, dass man damit als schön gilt oder gesagt wird, dass man eine tolle figur hat. das gegenteil ist der fall: seit ewigen zeiten und seit ich denken kann, habe ich immer und immer wieder gesagt bekommen, dass ich zu dünn bin – und das, obwohl ich auf 1,72m 62 kg wiege (also nicht untergewichtig bin). und irgendwann glaubt man das auch, gerade wenn man so jung ist wie du zum beispiel. man fühlt sich minderwertig, man hat kein auge dafür, ob man wirklich so dünn aussieht oder nicht, man fühlt sich nicht weiblich, man fühlt sich nicht schön.

wie man solche gedanken los wird? indem man sich klar macht, dass man nicht jedem gefallen kann. gefallen dir optisch gesehen alle menschen auf der welt? mit sicherheit nicht. und mit sicherheit hat das nichts damit zu tun, dass du manche menschen mutwillig nicht schön findest. sowas hat mit subjektivem empfinden zu tun. und genauso, wie man manche menschen nicht schön oder attraktiv findet, findet man wiederum andere menschen toll, die wieder jemand anderem nicht gefallen würden. und genau geht es menschen mit dir – die einen finden dich schön, die anderen nicht. aber hey, es ist doch letztlich egal, ob jemand dich schön oder nicht schön findet. letztlich musst du dich in deiner haut wohlfühlen, du musst DIR gefallen, nicht anderen. dann geht es dir auch gut und dann strahlst du auch ein ganz anderes und tolles selbstbewusstsein aus, was wiederum ganz viele menschen anspricht (und was viel mehr wirkt, als thigh gaps oder nicht-thigh gaps). :)_

H:ilf]l3oseT1234


@ Lovely94

Dankeschön für deine Antwort! Das ist sehr nett von dir!:)

c<hu>chi


übrigens hat man thigh gaps oder hat sie eben nicht. das hat mit anatomischen eigenheiten des körpers zu tun und setzt voraus, dass die oberschenkel in der beckenpfanne sehr weit außen "hängen".

HKilf%los?e1@234


@ chuchi

Dankeschön auch dir für deine Antwort!:) bei mir ist nur das Problem dass ich vorm Studienanfang noch dazu so Angst habe, dass mich da auch alle mit anderen vergleichen und mich keiner mag!

LOovel.y9x4


ich hab seit jeher die sogenannten "thigh gaps" gehabt. ich musste da nie was für machen oder so. aber glaub mal nicht, dass man damit als schön gilt oder gesagt wird, dass man eine tolle figur hat. das gegenteil ist der fall: seit ewigen zeiten und seit ich denken kann, habe ich immer und immer wieder gesagt bekommen, dass ich zu dünn bin – und das, obwohl ich auf 1,72m 62 kg wiege (also nicht untergewichtig bin).

Das kenne ich. Ich bin auch sehr dünn und werde teilweise sogar jünger geschätzt als ich eigentlich bin(und nein mit 20 möchte man von fremden nicht mehr "kleine Maus" genannt werden :|N ) und das ist wirklich nicht schön. Ich wäre froh wenn ich ein paar Kilo's mehr hätte.

Laovelyx94


Ich denke nicht das dich da irgendjemand vergleichen wird ;-)

letztlich musst du dich in deiner haut wohlfühlen, du musst DIR gefallen, nicht anderen. dann geht es dir auch gut und dann strahlst du auch ein ganz anderes und tolles selbstbewusstsein aus, was wiederum ganz viele menschen anspricht (und was viel mehr wirkt, als thigh gaps oder nicht-thigh gaps).

wie chi schon sagte

c2hu8chi


man kann sich sowas halt auch einfach nicht aussuchen. ich bin schlank, ja. das wirkt aber besonders durch meine "o-oberschenkel" besonders so. dafür habe ich aber auch kein v-kreuz und ich habe kleine brüste und wenn ich zunehme, dann am bauch. neulich hat mich tatsächlich noch jemand gefragt, ob ich schwanger sei. nein, bin ich nicht. ;-)

ich kann es nicht ändern und glaub mir, wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich bestimmt keine thigh gaps, denn es nervt, immer wieder und sein leben lang gesagt zu bekommen, dass man zu dünn sei. %-|

ich kenne instagram ein wenig und die art, wie sich die mädels dort in szene setzen, spricht dermaßen viele männer an, nicht weil sie thigh gaps haben, sondern weil sie billig posieren, viel haut zeigen, ihre brüste halb bedeckt in die kamera halten, ihren po rausstrecken und ihr duck face machen. das hat aber mit der realität nicht das geringste zu tun. oder hast du mal gesehen, dass mädels so durch die stadt laufen? ;-D

LMo&v:elyQ9x4


oder hast du mal gesehen, dass mädels so durch die stadt laufen? ;-D

Lustig wäre es allemal ;-D

t!sxa


"thigh gap"? Oha, da musste ich selbst erst Google befragen, was das nun wieder sein soll.

Zu "hübsch" mag durchaus ein Gesicht zählen, die Figur, Ausstrahlung im Allgemeinen...aber doch nun wirklich kein anatomisches Detail am Oberschenkel...

H<ilflo.se1234


@ Lovely94

Recht hast du!!

@ chuchi

Vllt sind Leute auch nur eifersüchtig auf dich!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH