» »

Paroxetin und Arbeit

Mfa,ddinx91 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal kurz zu mir: bin 23 Jahre alt und leide seit ca 8 Jahren unter einer schweren Angststörung. Habe deshalb mit 16 Jahren Paroxetin verschrieben bekommen, welches dann aufgrund sexueller Funktionsstörungen auf Venlafaxin 75 mg umgestellt wurde. Das hat mir echt wahnsinnig gut geholfen. Nach dem Abi habe ich es dann ohne die Tabletten probiert. Ohne Erfolg. Ich brauche weiterhin medikamentöse Unterstützung.

Nun hat mir mein Neuro wieder Venlafaxin verschrieben. Ich nahm eine Tablette und das war der Hammer! Nebenwirkungen bis zum Umfallen nach nur einer Dosis. Habe es dann sofort abgesetzt. Ich will nun wieder mit Paroxetin beginnen da ich außer die sexuellen Funktionsstörungen damals kaum Nebenwirkungen hatte. Danach eventuell wieder auf Venlafaxin umsteigen.

Hier aber meine eigentliche Frage: ich habe zu allem Übel noch einen sehr stressigen und anspruchsvollen Job. Ich habe ab Montag eine Woche Urlaub den ich dazu nutzen wollte die medis einzuschleichen. Meine große Angst ist jetzt dass ich das Paroxetin ebenfalls nicht mehr richtig vertrage und ich nach der Woche Urlaub immer noch nicht einsatzfähig bin aufgrund der Nebenwirkungen.

Kann mir vllt jemand sagen ob das in einer Woche klappt dass ich zumindest arbeiten kann? Dass die eigentliche Wirkung erst nach ein paar Wochen anfängt ist mir bewusst. Es geht nur um die Nebenwirkungen da meine Erfahrung mit Venlafaxin neulich echt beängstigend war.

Danke für eure Antworten!

Antworten
Zrwa9ck44


Kann mir vllt jemand sagen ob das in einer Woche klappt dass ich zumindest arbeiten kann?

Das kannst Du nur ausprobieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH