» »

Wieso gibt es Menschen, die um ein Tier dermaßen trauern?

aGkf-gs370475*wz

Tiere sind die besseren Menschen,weil Sie nicht ausgrenzen,dich wegen deinem Aussehen weniger lieb haben,weil sie keine Vorurteile kennen.

Abgleich menschlicher Bewertungsmaßstäbe für menschliches Verhalten auf eine eindeutig nicht menschliche Spezies, die somit keiner menschlichen Ethik oder Moral folgt und demnach auch nicht mit diesen Maßstäben bewertet werden KANN.

CYinnanmonx4

Ich find es absolut herzlos und unmenschlich, Menschen, die um ihre geliebten Tiere trauern, eine Verhaltensauffälligkeit zu unterstellen. DAS ist für mich eine Verhaltensauffälligkeit! Jemand, der sowas nicht versteht, frisst auch kleine Kinder, ehrlich! Ich z.B. mache in meinen Empfindungen keine Unterschiede zwischen Menschen und Tieren und finde jeden Menschen erbärmlich, der sich selbst als ach so tollen Homo Sapiens über ein "Tier" stellt - wir sind auch nix anders als Tiere! Und damit vermenschliche ich keine Tiere, sondern packe den Menschen dort hin, wo er hin gehört! Wir sind alles Lebewesen mit artspezifischen Verhaltensweisen (Grausamkeit ist wohl eine des Menschen, siehe dieser Faden hier) und Menschen, die ihre Tiere lieben, wissen das auch und trauern trotzdem und deswegen anständig!

Ich liebte und werde mein Kaninchen auch immer mehr als jeden anderen Menschen auf der Welt lieben, R.I.P., kleiner Freund :)- . Und seine Lücke wird niemals geschlossen werden können.

Menschen, die anderen ihre Trauer nicht lassen können, sind wirklich einfach nur erbärmlich und herzlos :°( !

Und wie gesagt, jedes Lebewesen ist gleich viel wert! Weder sind Menschen wertvoller als "Tiere", noch sind Katzen und Hunde wertvoller als Wellensittiche und Kaninchen! Das Lebewesen an sich ist einfach genauso wertvoll, wie es da ist, und das hat NICHTS mit seiner Art zu tun!!! Ich hoffe, irgendwann begreift die Menschheit das noch :°( !

Ich bin wirklich verletzt von so viel Scham - und Taktlosigkeit, ehrlich!

AslexandRraT

In meinen Postings, liebe Alexandra, ist genau so viel Aufregung enthalten wie man nirgends auf dieser Welt mehrere 1.000 Euronen für eine Blasengriesdiagnostik bezahlt.

Du solltest mal dringend aufhören mich als Lügernin hinzustellen ohne über alles Bescheid zu wissen. Meine Katze ist 10 Jahre alt und ich könnte Dir die Rechnungen und Belege zeigen. Könnte......

Du bist hier recht aggressiv und trittst hier auch so auf.... Du gehst Leute an die Dir nicht passen. Und dies hast Du mit dem oben zitierten auch wieder bestätigt. Halt Dich etwas zurück.

A+lex6andxraT

Ps. Und lass dieses "liebe Alexandra".... darauf kann ich herzlich verzichten.

agk-Qgs3304.7x*wz

Du solltest mal dringend aufhören mich als Lügernin hinzustellen ohne über alles Bescheid zu wissen. Meine Katze ist 10 Jahre alt und ich könnte Dir die Rechnungen und Belege zeigen. Könnte......

Dann hör auch bitte du auf mit der Stänkerei.

Du bist hier recht aggressiv und trittst hier auch so auf.... Du gehst Leute an die Dir nicht passen. Und dies hast Du mit dem oben zitierten auch wieder bestätigt. Halt Dich etwas zurück.

Nur weil ich mich nicht missionieren lasse, bei meiner Meinung bleibe bin ich nicht aggressiv...wenn die Argumente ausgehen wird unterstellt, hervorragende Diskussionskultur. Alle Achtung.

SKh|ojo

Natürlich trittst Du hier gerade ziemlich aggressiv auf. Nicht ausfallend, aber aggressiv, und zwar für jeden ersichtlich. Ist nicht per se schlimm, aber es zu leugnen ist schon sehr rührend.

a6k%-gs35047L*wxz

Ja schon klar, anderer Meinung sein = aggressiv

Made my day @:)

Ejllad71

@ ak....

Ich empfinde Dich ebenfalls extrem aggressiv, hier noch mitzulesen ist der reinste Graus. %:|

Bist Du etwa die Schwester (im Geiste) von Ninalein?

sBamHpJle

Ich beleidige niemanden, ich beschimpfe niemanden, noch schreibe ich aggressiv, ich vertrete nur meine persönliche Meinung.

In meinen Postings, liebe Alexandra, ist genau so viel Aufregung enthalten wie man nirgends auf dieser Welt mehrere 1.000 Euronen für eine Blasengriesdiagnostik bezahlt.

nein? du bist nicht aggressiv? und beleidigend bist du natürlich auch nicht ansatzweise?

na ja, dann haben meine eltern, lehrer, mein gesamtes umfeld wohl komplett versagt, als sie mir damals meine mir heute vertrauen umgangsformen beibrachten. komisch, bislang wurden sie immer und von allen geteilt.

SOhojxo

Ja schon klar, anderer Meinung sein = aggressiv

Made my day @:)

Das hat damit nichts zu tun. Deine Art, diese andere Meinung zu vertreten, ist aggressiv. Man kann das auch auf andere Weise tun, Du tust es aggressiv.

Diese Reaktion hier:

Warum wird immer wieder mit dieser ausgelutschten Keule geschwungen sobald es nicht nach dem Schädel gewisser Leute geht?

ist aggressiv, und zwar auch in der Ausdrucksweise.

Ich empfinde es als höchst ärgerlich, dass von einigen Leuten immer wieder einseitig um "Toleranz" gebeten wird, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt

wäre eine erheblich sachlichere Art, dasselbe auszudrücken.

Dass Deine Ausdrucksweise und Dein Auftreten in diesem Faden aggressiv sind, ist keine reine Empfindung und keine Behauptung, sondern linguistisch belegweisbar.

Suhxojo

belegweisbar

Ja, genau das wollte ich schreiben - das kommt davon, wenn man aus "nachweisbar" noch rasch ein "belegbar" machen will, weil es zutreffender ist. ;-D

mLidni:ghtladyZ41

nur kein streit, meiner meinung nach sollte jeder das mit der trauer so halten, wie er es für richtig hält. wie man um sein tier trauert geht keinen anderen was an. unsere haustiere gehören zu unserem leben. wir haben vor einigen jahren bei einem hausbrand hund u katze verloren. ich konnte mich u meine tochter gerade noch auf den balkon retten und unsere tuiere hatten keine chance. wir waren alle sehr traurig über den verlust u ich hatte sogar ein schlechtes gewissen, aber menschenleben gehen vor. wir haben wieder tiere, denken aber immer an die 2 fellnasen.

mDidni#g6hstlady94Q1

belegweisbar

ein schönes neues wort ;-D @:)

a0k-gs;304x7*wz

wäre eine erheblich sachlichere Art, dasselbe auszudrücken.

Wenn nichts mehr geht wird so etwas nachgelegt ;-D und dann kommt es ausgerechnet von dir,Shojo die folgendes eingeworfen hat

oder einfach mal die Fresse halten

Aber weiter im Text, magst du jetzt über das Thema wegen dem der Thread eröffnet worden ist weiter diskutieren oder weiter Körndelreiterei betreiben?

Sxh,o'jo

Wenn nichts mehr geht wird so etwas nachgelegt ;-D und dann kommt es ausgerechnet von dir,Shojo die folgendes eingeworfen hat

Nicht auf jemanden gemünzt, sondern allgemein und flapsig gemeint. Nicht nur bei diesem Thema, sondern allgemein ganz oft dort, wo von Toleranz schwadroniert wird. Aggressiv, ja, aber nicht personalisiert.

Aber weiter im Text, magst du jetzt über das Thema wegen dem der Thread eröffnet worden ist weiter diskutieren oder weiter Körndelreiterei betreiben?

DU hast den Nebenschauplatz aufgemacht, nicht ich. DU bist es, die sich thematisch nicht drauf einlassen will.

Ich argumentiere meistens tendenziell aggressiv, das ist mir vollkommen bewusst. Ich schrieb ja weiter oben: Finde ich nicht per se schlimm. Aber sich dessen nicht bewusst sein und so tun, als könne man vor lauter wohlverdienten Heiligenscheinen kaum noch den Kopf heben, nachdem man mit irgendwelchen Querverweisen und Sticheleien zu anderen Fäden daherkommt, was eine aggressive, also eine eskalierende und keine deeskalierende Kommunikationsstruktur offenlegt - das ist ganz schlicht albern. Und dass Du mir jetzt "Körndelreiterei" vorwirfst und eine meiner Formulierungen aufgreifst, die hier gar nicht zur Debatte stehen, statt auch nur im Geringsten auf den Unterschied zwischen beiden möglichen Formulierungen einzugehen, das ist ad hominem zum Zwecke der Ablenkung und des Ausweichens. Eine billige Finte sozusagen. Du bist kein interessanter Partner beim Fechten mit Worten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH