» »

Rückfall und Psychoterror machen mich fertig

T~intatxine hat die Diskussion gestartet

Ich studiere derzeit und bin so gut wie fertig. Momentan mache ich Praktikum, bevor ich dann meinen Abschluss in der Tasche habe. Nach einigen Startschwierigkeiten lief mein Praktikum zuletzt sogar sehr gut. Aber heute habe ich psychisch einen Rückfall erlitten. Ich litt zu Beginn meines Studiums unter starken Depressionen und schnitt mir damit in Verbindung in die Arme. Durch Therapie wurde es kurzfristig besser und heute habe ich mich wieder verletzt.

Zur aktuellen Lage:

Ich kämpfe seit einigen Monaten um den Unterhalt meines Vaters, der mir zusteht (da ich durch die Erkrankung länger gebraucht habe). Der Anwalt hat mir zugesichert, dass mein Vater auf jeden Fall weiter zahlen müsste. Zuletzt hat mein Vater noch gezahlt, aber heute kam der nächste Brief von ihm: Er würde sich nicht verarschen lassen (weil ich länger brauche), er wird wieder die Zahlung einstellen und sollte ich aufmucken und Geld fordern, wird er einen Prozess anstreben und sogar die Medien einbeziehen. Es ist meine 1. Ausbildung und mir wurde eindeutig versichert (vom Anwalt), dass mir das Geld zusteht.

Nachdem ich den Brief samt der Beleidigungen gelesen habe, griff ich fast automatisch zur Schere und schnitt mir den Oberarm auf. Das ist mein erster richtiger Rückfall, obwohl ich über ein Jahr clean war.

Ich bin finanziell am Ende. Wenn er jetzt nicht zahlt, wird es wieder schwer über die Runden zu kommen. Noch dazu vor Weihnachten. Ich kann niemandem Geschenke kaufen, geschweige denn weiß ich, wie es für mich weiter geht. Wenn er jetzt die Zahlung einstellt, habe ich nicht einmal Ahnung, wie ich mein Praktikum beende, dass noch einen Monat geht. Ich muss ja hin und zurück zur Praktikumsstelle kommen.