» »

Wer kann von sich erzählen, er ist ein Muttersöhnchen?

MHari|eC7urie

Nun, bei uns ist es so ich lebe hier mache alles hier was ich will zu Hause und fertig. ich bin halt hier in einer großen Wohnung einfach super und meine Mutter ist halt immer Nummer 1 und eben für mich meine Sicherheit

Wechselt sie dir auch die Windeln? So unselbständig du bist, schaffst du es doch sicher noch nicht mal alleine aufs WC zu gehen, oder?! %-|

Ich zweifle aber auch sehr am Verstand seiner "Freundin"

M/ariexCurie

Ich zweifle aber auch sehr am Verstand seiner "Freundin"

um Missverständnisse zu vermeiden noch etwas dazu:

... denn freiwillig kann man sich so einen kleinen Jungen, weil Mann bist du nicht, ja nicht antun

HAyQbrTixdX99

... denn freiwillig kann man sich so einen kleinen Jungen, weil Mann bist du nicht, ja nicht antun

Außer man hat nen Helferkomplex?

jhust_loiokixng?

Deine Sicherheit... sorry aber du bist zu alt um nur bei Mama Sicherheit zu finden. Selbstsicherheit ist das Schlagwort.

KGleiio

StefanC.

Nun, bei uns ist es so ich lebe hier mache alles hier was ich will zu Hause und fertig. ich bin halt hier in einer großen Wohnung einfach super und meine Mutter ist halt immer Nummer 1 und eben für mich meine Sicherheit

:)^ Nach allgemeinen Verständnis wäre das die Definition von Muttersöhnchen.

Dann hat sich der Faden doch gelohnt und Du hast eine Antwort auf die im Titel stehende Frage. Du kannst von Dir erzählen, dass Du ein Muttersöhnchen bist.

Denn das, was Du im Eingangsfaden geschrieben hast:

ich hätte mal so ne Frage, wer war von euch ein Muttersöhnchen oder ist es und kann davon berichten wie er das gesehen hat, oder wie er das erlebt hat oder wie er damit umgegangen ist, wie sein Umfeld war usw. Vielleicht hat wer Mut das zu erzählen. Oft bin ich hier auch im Forum hingewiesen worden und mich würde interessieren wie man davon weg kommt, und was man mit seiner Angst macht alleilne zu leben oder halt nicht die Mutter um sich haben oder ob das falsch ist usw.

scheint für dich nicht mehr interessant zu sein. Du willst Du es so und damit ist gut.

S7tefanxC.

naja du meinst ich bin ein muttersöhnchen und ich habe schlsus gemacht weil ich einfach zu wenig habe um meiner Freundin zu geben und ich merke mal ist es viel da, mal wenig und mal geht sie mir am nerv, sie weiß dass durch ihr Nörgeln viel kaputt in mir gemacht wurde. wieso dass so ist weiß ich nicht. vielleicht brauche ich mehr Kumpel als Freundin.

jcust}_loo6kixng?

Du hast mit diesem Engel Schluss gemacht?

Mear}ieCrur?ixe

Kannst du dir beim Schreiben nicht noch bisschen mehr Mühe geben?!

z:wetskcPhge 61

@ TE

Darf ich fragen was für ein Beruf Du hast? Sitzt Du den ganzen Tag nur zu Hause nie Mutti rum, oder gehst Du arbeiten? Finanziert Mama dich auch?

zOwertsc)hg-e x1

Bei Mutti sollte es heißen..

SItefa!nC.

dich stört das? nun ich schreibe sowas immer in Großbuchstaben, Namen, Bezeichnungen von Familienangehörigen usw. das ist so meine art.

jCuYstt_looki_ng?

Wenn du MarieCurie meinst, dann meint sie die Verständlichkeit des Textes. Das ist nicht gegeben.

KmlIexio

StefanC.

naja du meinst ich bin ein muttersöhnchen

Nein, Du meinst das.

Was hat der Rest mit meinem Beitrag zu tun?

K~laeio

dich stört das? nun ich schreibe sowas immer in Großbuchstaben, Namen, Bezeichnungen von Familienangehörigen usw. das ist so meine art.

Hast Du im anderen Faden wohl gerade vergessen. ]:D

SRte:fanCx.

Wieso ich, andere sagen das auch weil ich zu Hause lebe, obwoh lich wenig meine Eltern sehe, großes Zimmer habe und auch meine Freundin anfangs meitne das, ich sage ihr das noch immer, sie meint das nicht aber das hat sich in meinem Kopf so festgebrannt und laut dem da bin ich ein Muttersöhnchen

1. Seine Mama kommt unangemeldet zu Besuch.

Seine Mutter pocht ständig ungefragt (und manchmal echt unerwünscht) an die Haustür - vorzugsweise am Wochenende, wenn man noch mit seinem Liebsten in den Laken liegt und an alles, wirklich alles denkt, aber nicht daran, die Schwiegermutter in spe zu begrüßen. "Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen" - und schon ist der Tag im Eimer. Natürlich findet das Muttersöhnchen, dass das doch nur "total nett gemeint ist". Jo!

Ich würde dass nicth gerne haben aber sie ist meine Mutter

2. Er denkt, seine Mama sei Superwoman.

Ja, es gibt sie doch, die perfekten Menschen. Und gegen Mutti ist Superwoman ein schnöder Lehrling. Seine Mutter ist Super-Mutti! Sie ist perfekt! Sein großes Vorbild! Mag sein, dass du nicht nur genervt, sondern auch eifersüchtig auf Mrs. Perfect bist. Aber Dauer ist aber beides nicht zu ertragen.

sie ist es auch für mich

3. Seine Mama mischt sich in alles ein.

Euer nächster Urlaub, eure Renovierungspläne, euer Wochenende - immer weiß seine Mutter alles besser. Und das Schlimmste: Sie hält damit nicht hinter dem Berg, sondern tut ihre Meinung fleißig kund. Schließlich will sie für ihren Lieblingssohn nur das Beste. Und natürlich hat der dafür vollstes Verständnis! Ist ja nur nett gemeint.

Sie ist wieder so dass sie oft anschribt sich um mich Sorgne macht und ich das nett finde

4. Sie kocht, putzt und macht seine Wäsche.

Mama war da, bevor wir in sein Leben traten, und somit hat sie sich bestimmte Vorrechte erkämpft. Will heißen: Sie darf ihn verhätscheln und verwöhnen. Sie wäscht seine Wäsche, kommt mit seinem Lieblingsessen vorbei und trägt ihm auch sonst seinen Allerwertesten hinterher. Dumm ist vor allem eins: Von uns wird ebenfalls erwartet, dass wir es Mami gleichtun. "Also meine Mutter kocht immer gerne für mich." oder "Meine Mutter hat es auch immer geschafft, meine Wäsche zu bügeln." Super

Meine Mutter macht das gerne und macht das gut und ich lasse sie, außerdem bin ich einfach zu faul

5. Die Meinung seiner Mama ist ihm wichtiger als deine.

Ständig murmelt er "Also meine Mutter sagt ..." - es ist zum aus der Haut fahren! Vor allem in Diskussionen wird einem ständig ihre Meinung unter die Nase gerieben. Selbst wenn sie nicht da ist, ist sie präsent. Irgendwas läuft hier echt schief.

Teilweise fast oft bei mir auch weil sie einfach mehr Erfahrung hat als ich

6. Du kämpfst mit ihr um seine Aufmerksamkeit.

Seine Mutter tätschelt und küsst ihn in einer Tour. Wer ist hier jetzt das Liebespaar? Ups.

Noch nicht mal umarmen tu ich sie eher selten, und sehen 2 Stunden am Tag

7. Alarmsignal Zickenkrieg!

Irgendwie gibt es kaum etwas, was man sagen kann, ohne dass seine Mutter direkt die Augen verdreht oder mit dem Kopf schüttelt. Zudem kann sie verdammt unverblümt kritisieren. Nichts, was du tust, ist ihr gut genug. Da liegt die Vermutung nahe, dass DU einfach nicht gut genug für ihren Lieblingssohn bist!

meine Mutter mag sie irre und würde sie sofort heiraten weil sie so nett ist meine Freundin mag meine Mutter sehr, aber meint sie nörgetl wenn was dreckig ist oder was weiß ich, meine Mutter gibt Ratschläge die gut sind aber meine Freundin irgendwie sieht das nicht immer z.b. beim Essen, geh doch in ds und das Restaurant statt in den Spermarkt, das wäre vielelicht meiner Freundin nicht eingefallen ich sage super und präsentiere dass gleich als Super Idee von meiner Mutter

8. Er vergleicht eure Kochkünste.

Unfassbar, aber wahr. Du rackerst dich in der Küche ab, um ihm zu zeigen, dass du mehr als Spaghetti Bolo kannst, und was tut er? "Also meine Ma macht immer ein bisschen mehr Knoblauch da rein. Aber sonst echt lecker." Ja, ja, ist gut. Dumm zu glauben, irgendjemand könnten so toll kochen wie Super-Mama.

Stimmt, mein Vater aber kocht am besten, besser als meine Freundin und einige Male sagte ich es, und ich sage auch dass eingie Gerichte weltklasse sind von meiner Freundin und erst die Kekse, also Vater kocht besser als meine Mutter und besser als meine Freundin aber dass ist doch egal, essen tu ich alles gerne

9. Sie telefonieren jeden Tag.

Du kommst zu ihm zu Besuch und ständig hat er sein Handy am Ohr. Mama. Wer sonst. Leider fühlt er sich auch nicht genötigt, aufzulegen. Und seine Mutter ebenso wenig. Er telefoniert täglich mit ihr?

1-2 x am Tag im Urlaub auf alle Fälle, auch weil ich mir innerlich Sorgne um meine kranken Eltenr mache die sonst alleine sind, keiner macht das und jenes, Einkäufe Großvater beuschen was meine Mutter 3 x am Tag macht, der wohnt vis a vis und ist 93 und krank

10. Er benimmt sich wie ein kleiner Junge, wenn Mama da ist.

Wenn seine Mutter da ist, ist er plötzlich wie verwandelt. Er benimmt sich wie ein kleiner Junge: Er verhält sich kindisch, ist schnell beleidigt, hat keine eigene Meinung mehr und fühlt sich liebesbedürftig und kränklich.

meine Freundin meint ich verteidige sie nicht vor meiner Mutter, und die Mutter hat halt mehr Recht,

11. Er ist immer auf ihrer Seite.

Wenn es zu einem Streit über seine Mutter kommt, dann hat Muttis Bester ein Totschlag-Argument: "Sie ist nun mal meine Mutter!" Gegen dieses Argument wird man niemals gewinnen können.

Stimmt

12. Er lebt noch bei Mama.

Ja, hierzu muss man nicht viel sagen. Es gibt sicherlich gute Gründe, noch bei seiner Mutter zu wohnen, sei es aus finanziellen Gründen oder sonstwas. Aber ein klassisches Muttersöhnchen hat keine guten Gründe, bei seiner Ma zu wohnen. Er tut es nur aus einem Grund: aus Bequemlichkeit.

Ja tu ich

13. Er erzählt ihr alles. ALLES.

Du hast ihm von deinen intimsten Sorgen erzählt und plötzlich stellst du fest, dass er alles, aber auch alles brühwarm seiner Mutter weitererzählt hat? Geht leider gar nicht. Rote Karte zeigen, bitte!

Nein nur 30 % oft ,weil ich habe Freunde

14. Er will, dass du seiner Mama gefällst ...

Er gibt viel auf die Meinung seiner Mutter. Deshalb will er natürlich ihren Segen für eure Beziehung. Wenn du seiner Mutter gefällst, gut für euch. Wenn nicht, folgt Punkt 15 ...

Meine Freundin gefällt mir aber Meine Mutter höre ich trotzdem an, weil sie einfach mehr Erfahrung hat und ich ihr vertraue

15. ... und er will, dass du dich dafür änderst.

Seine Mutter würde dich ja grundsätzlich akzeptieren, wären da nicht die schlechten Tischmanieren oder die schrägen Klamotten. In diesem Fall wird ein echtes Muttersöhnchen auf Änderung drängen. "Mach das doch bitte. Nur für mich, ja?" - Die Antwort ist klar, oder? Natürlich nicht! Entweder er nimmt dich so, wie du bist, oder er lässt es. Es wird keine Theaterinszenierung für seinen liebe Frau Mama geben, nur weil ihr etwas nicht passt.

Wäre Freundin ein Unikum würde ich es ihr sagen wie sie mir

was sagst du?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH