» »

Ich glaube, das Leben hat mir nichts mehr zu bieten

DzebbieeFxaye hat die Diskussion gestartet

Ich weiß gar nicht, wie ich erklären soll, was genau ich meine... ich glaube, dass das Leben keine Überraschungen mehr für mich haben wird (haben kann). Ich fühle mich ziellos, weiß nicht, was ich noch erreich kann (erreichen will) und mir erscheint alles nutzlos, trist, grau. Mein Leben ist nicht schlecht, ganz sicher nicht, aber es ist eintönig, ohne Höhepunkte, ohne etwas, das es wirklich lebenswert macht.

Ich denke, dass ich ein Ziel brauche und ich verwende viel Zeit darauf, ein neues Ziel zu finden... bloß erscheint mir alles... sinnlos.

Ich wollte studieren und hatte das Ziel, in der Entwicklungspolitik tätig zu sein und einige Zeit im Ausland zu leben. Nun, ich habe studiert und es nur so mittelmäßig genossen - schließlich war es mehr Weg zu Ziel - und anschließend habe ich auch direkt, ohne wirkliche Praktika, einen Job im gewünschten Bereich gefunden. Ich weiß, ich hatte Glück. Aber, nach einigen Jahren Berufserfahrung, erscheinen mir viele Projekte heuchlerisch, nicht gewinnbringend, falsch...

Ich bin gereist und habe eine Weile im Ausland gelebt. Ich habe wunderschöne Flecken dieser Erde gesehen, habe Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte, und beeindruckende Menschen kennen gelernt.

Ich habe geliebt, wurde geliebt und habe meine Liebe wieder verloren. -ich bin zerbrochen und habe das Weiterleben gelernt. Ich habe vertraut, wurde enttäuscht und habe das Vertrauen wieder gelernt. Ich habe gelacht, geweint und war manchmal ganz, ganz leise.

Ich weiß nicht, was die Welt mir noch bieten soll. Ich weiß nicht, wie man es schafft, sich neute Ziele zu setzen.

Antworten
miariasjchwinSdelxts

Hi Debbie *:)

Verdammt, ich bin grad ziemlich neidisch auf deinen spannenden Werdgang ;-D *ichauchwill*

Das Problem der Ziellosigkeit, hast du ja nicht seit kurzem. Auch schon nach dem Studium bestand da ein gewisses Problem, oder? (hab ich gelesen..)