» »

Ich halte den Psychoterror meiner Eltern nicht mehr aus

E3lafReNmic#h081x5

Ich weiß nicht ob Jarla überhaupt noch mit liest hier, aber die Antwort auf alle Fragen ist im Grunde recht einfach. Es geht gar nicht darum ob deine Eltern neben all der tiefen Boshaftigkeit auch gute Seiten und gute Momente haben. Hast du einmal was schlimmes gemacht beibst du nicht vor der Justiz verschont, selbst wenn du sonst ein rechtschaffendes Leben geführt hast.

Du musst raus aus deinem Elternhaus und weg aus der unmittelbaren Nähe zu deinen Eltern. Und zwar nicht wegen dir, nicht wegen deiner Eltern, sondern ausschließlich zum Wohl deiner Kinder. Für die trägst du die Verantwortung.

Leider können sich Kinder ihre Eltern nicht aussuchen. Weder konntest du das, noch können das deine Kinder.

Ich weiß nicht wie man so weit kommen konnte dieses extreme Verhalten der Eltern nicht nur zu tolerieren sondern sogar zu verteidigen. Du hast diesen Thread begonnen mit der Aussage: "Ich halte es nicht mehr aus." Also änder was. Nimm es dir nicht nur vor um dein Gewissen zu beruhigen sondern mach es auch. Diese Personen werden immer deine Eltern bleiben. Niemand schreibt dir vor das du die emotionale Beziehung zu ihnen aufgeben sollst und niemand macht dir einen Vorwurf wenn du hilfst wenn deine Mutter ernsthaft Hilfe braucht. Aber einem weiteren Zusammenleben in einem Haushalt ist jede Grundlage entzogen wenn deine Schilderungen auch nur halbwegs zutreffen.

Ich selber bin persönlich nicht betroffen aber es gibt jemanden aus meinem weiteren Bekanntenkreis. Frau, ca. 30, inzwischen sehr glücklich verheiratet, wurde als Kind von ihrem Bruder sexuell missbraucht und nicht nur einmal. Sie ist schon seit langem in psychologischer Behandlung deswegen. Man würde es ihr nie anmerken wenn man die Geschichte nicht kennen würde. Was glaubst du wie sehr sie die Erkenntnis das sie ihren Bruder auf keinen Fall auf ihrer Hochzeitsfeier sehen wollte obwohl er doch zur Familie gehört mitgenommen hat...

CRhe

Ich schließe den Faden auf Wunsch der TE.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH