» »

Wieder zunehmend Suizidgedanken

J;uley


Du kanntest diese Liste nicht? Also zumindest im alten DBT-Manual war sie drin... Mit so lustigen Dingen wie "in den Wald gehen um zu jagen" und "ein Flugzeug fliegen" ;-D Hab damals Tränen gelacht.

H>exym


Das war keine gute Idee.

20 Minuten später habe ich es nun aufgegeben und habe eine gewissen Hass auf mich selber! ]:D

HKeym


Neue, die kenne ich erst seit Donnerstag. Bei mir ist nichts mit Flugzeug fliegen drinnen aber ein paar andere Witze Dinge.

Oder der Punkt "Sex machen" :-D

J?ulexy


Ich hatte neulich erst wieder so eine Liste, da konnte man die Wertigkeit und Häufigkeit der einzelnen Punkte ankreuzen. Von irgendeiner Uni, Münster oder so. War ganz gut :)^

EAhemaliQger N"utzer (#4R58871)


Ich lasse nur kurz ein Lebenszeichen da, mir geht es gerade unterirdisch. Ich melde mich, wenn ich den Kopf wieder über Wasser halten kann.. momentan geht nur heulen.

@ swanlake:

Promoviert habe ich auch in einem der Informatik verwandten Gebiet. In Norwegen, bin immer noch hier (7 Jahre jetzt).

HDeym


Ich brauch ein Hobby. :°(

Irgendetwas was ich gut kann und was mir Spaß macht.

Aber ich finde nichts! Ausprobiert habe ich schon:

* Fimo - irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig

* Häckeln/Stricken - ist absolut nichts für mich

* malen/zeichnen - tja, manchmal tuts ganz gut, manchmal zieht mich es nur noch mehr herunter, so wie heute. Ich bin in der Hinsicht Perfektionistin

* Holz/Spechstein - kann ich nicht :-X

*Ton - erst recht nicht :-X :-X

*Körbe flechten - fand ich ganz toll, aber so viel Spielmöglichkeiten bezüglich Kreativität gibt da nicht

*Filzen - sieht aus wie aus dem Kindergarten

*Sport - bin sehr unsportlich. Tanzen habe ich jahrelang sehr gemocht, aber auch da war ich nicht gerade toll

* Musikinstrument Spielen - auch hier sind Versuche gescheitert. Bin nicht sonderlich musikalisch und habe auch.nicht dem Ehrgeiz

* Fotographieren - bin ich ebenfalls ne Niete.

Genauso geht es mir mit Berufen - ich kann nicht wirklich was, nichts, was mich auszeichnet, nichts was mir sonderlich viel Spaß bereiten würde.

SAG ich doch, dass ich auf dieser Welt wohl nicht glücklich werde. Vielleicht ist es einfach seit Geburt vorbestimmt, dass ich scheitern werde? Vielleicht eine Art Schicksal? :-/

HfeJym


Och Jule! :°_

Gute Besserung und lass dir Zeit, ich habs nicht eilig. Falls du reden möchtest kannst du mich gerne anschreiben - auch wenn ich nicht die mega Tipps geben kann, aber zuhören würde ich. :)*

SVinaS1oundsxo


@ Jule:

auch von mir gute Besserung.Besserung.Norwegen? Da bin ich ja jetzt echt neudisch, das ist seit vielen Jahren mein Traumland und ich versuche so oft wie moeglich hintufahren/-fliegen

@ Heym:

ich weiss berufluch auch noch immer nicht, was ich machen will. Und ich habe fast meinen Master fertig. Also mach Dir deswegen mal keine Gedanken ;-)

Was fuer Sport hast Du denn schon so ausprobiert? Es gibt ja soooo viele verschiedene Sachen. Mannschaftssportarten, Fitness-Studio und aehnliches sind vielleicht fuer Leute, die Probleme im Umgang mit Menschen haben bzw sich nicht wohlfuehlen nicht do gut geeignet.

Aber es gibt ja auch Yoga, Pilates, Joggen usw, was man alleine machen kann.

Und warum muss man in allem gut sein, was man gerne macht?

Es geht ja nur darum selbst Spass zu haben. Ich singe zum Beispiel total gerne aber einfach grottenschlecht. Ich mach es aber trotzdem. Unter der Dusche, im Auto, am Lagerfeuer. Und ich klimpere auf der Gitarre ohne viel zu koennen.

Ausserdem haekle ich haessliche Muetzen und freu mich trotzdem darueber.

Ich bastle Weihnachtskarten und wer sich an der Unsymmetrie oder den Kleberflecken stoert: Pech! Ich mache es gerne und es kommt von Herzen.

Diese Liste koennte ich bis sonstewo fortfuehren. Mach einfach das, worauf Du Lust hast, egal ob Du es gut kannst oder nicht. :)* :)*

P.S.: meine allerliebsten Beschaeftigung sind Lesen und Puzzeln. Beim Puzzeln kann ich mal so richtig abschalten :-)

H0eym


Sport habe ich gemacht: Tennis, Reiten, Tanzen, dann das, was man in der Schule so hat (Geräteturnen, Leichtathletik, Mannschaftssportarten). Gut gefallen hat mir reiten, aber da muss ganz ganz schon was blechen hier in der Ecke, fällt also somit raus.

Tanzen hat mir auch gefallen, aber inzwischen nicht mehr so.

Mit Joggen kann man mich jagen. :-X

Yoga fände ich in der Klinik total cool und ich möchte gerne auch mal einen Kurs machen, aber erst wenn ich abgenommen habe.


Hm, ich muss nicht in allem gut sein. :|N

Aber es wär schon schön, wenn ich eine Sache hätte. Oder was das mir "nur" Spaß macht (und nicht zu viel kostet). Reiten wäre echt was. :-/ Aber das geht preismäßig nicht, zumindest nicht da, wo ich geschaut habe.

Ich will einfach eine "Aufgabe". Etwas, worauf ich mich regelmäßig freuen kann, wenn ich schon wieder kurz davor bin aufzugeben.

SrinaJSounxdso


Dann such Dir einen Nebenjob. Dann gast Du ersten was zu tun und zweitens Geld fuer's Reiten=)

Ausserdem kannst Du Berufserfahrungen sammeln und rausfinden, was Dir liegt.

Eine Win-Win-Win-Win-Situation :)z

JquIlexy


Oh ja, reiten kann man hier echt nicht bezahlen. Ich würde auch gerne wieder, war früher Springreiterin, aber seitdem ich kaum mehr Geld habe geht das nicht mehr :°( Außerdem gibts hier eh kaum gute Ställe.

Jfulxey


Oder du machst Praktika oder so wie ich bald ehrenamtliche Arbeit. Das wären eh nur 2-3 Std/Woche.

HPe;ym


Ehrenamtliche Arbeit? Was gibt da denn so? Und wann findet das statt (freie Einteilung oder feste Zeiten)? @:)

JYuFley


Puh, da gibt's alles mögliche. Google mal ZAB (Zentrum aktiver Bürger) @:) Mir wurde voll viel vorgeschlagen, aber das meiste war nix für mich. Werde jetzt wohl was mit Jugendlichen und/oder Behinderten machen. Das passt am besten und hab ich ja auch schon mal gemacht. Aber du kannst z. B. auch mit älteren Menschen etwas machen oder im Kindergarten, oder oder oder...

H]eym


Hab gerade gegoogelt. Aber da gibt es sooooo viel. :-o

Und irgendwie traue ich es mir nicht zu mit fremden Leuten was zu machen, dann bleiben nur Sachen wie Layout/Artikel etc. Hm, mal sehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH