» »

Wieder zunehmend Suizidgedanken

Jful8ey


Hmm... Dann war das wohl keine so gute Idee von mir... :-/

Hbeym


Ist OK Juley! :)_

Das Positiv-Tagebuch hat mir in der Tat schon geholfen. Ich habe erst da richtig gemerkt, dass es doch einiges positives in keinem Leben gibt und es ist immer ein super Tages Abschluss.

Nur wenn ich mich 90% am Tat unwohl/traurig/wütend/ohnmächtig/ scham besetzt etc. fühle, dann sind die 10% schöne Sachen zwar immer noch da, aber der Gesamteindruck von Tag ist nicht so toll und darauf kommt es mir an.

Ich bräuchte einfach wie gesagt eine Art Hobby/Berufung, damit der Tag positiver besetzt ist. Auch glaube keiner wäre so richtig glücklich, wenn für ihn nur Arbeit/Schule existiert, er heimkommt und bis Abends im Bett liegt und die Decke anstarrt.

Was mir beim ZAB spontan gefallen hätte, wäre "Tierretung". Aber da weiß ich nicht, ob das auch nur tagsüber/Nachmittags geht und zweitens steht da was von Weiterbildungen... wenn diese am Samstag/Freitag Abend sein sollen, dann würde ich Stress mit meinem Vater riskieren und das ist auch nicht Sinn der Sache. :-/

SjinaSxouxndso


Wenn Du Tiere so magst, dann frag doch mal im oertlichen Tierheim an. Die suchen immer Leute, z.B. zum Gassi gehen mit den Hunden. Und dabei kriegst Du gleich Bewegung=)

H=eym


Leider ist das Tierheim eher weiter weg. Das würde ne Menge Fahrtkosten kosten und da würde mein Vater streiken. Ich brauche irgendwas wo ich zu Fuß oder per Fahrrad hin komme.

Es gibt durchaus kleinere Tierschutzvereine, aber die haben die Tiere alle in Pflegestellen, da ist kein Bedarf. Und als Pflegestelle bin ich schon gemeldet und hatte so 2 Kaninchen und auch meine zwei Meerschweinchen ken so zu mir, ich hab sie dann behalten. :)

Ein anderer Tierschutzverein düfte noch besser gelegen sein, der war das auch mit der "Tierrettung". Ich denke ich werde da mal per Mail anfragen.

Enhemal>iger Nu=tzer (#r5407x29)


Du könntest dich auch einfach in der Nachbarschaft mal anbieten zum Hundesitten bzw. zum Gassigehen. :)z Bin sicher, da gibts einige Berufstätige oder ältere Herrschaften, die jemanden gebrauchen könnten, der ab und an mal aushilft!

Jnule,y


Ich hatte mal ne Freundin, die tagsüber auf Hunde aufgepasst hat. Ok, tagsüber hast du keine Zeit, aber vllt am WE oder Abends, wenn da Bedarf besteht... Gibt es viele Hunde in deiner Nachbarschaft? Also hier schon, aber ich hätte da Angst... :-/

HMeym


%:| Sonntag und Montag habe ich (so gut wie) nicht gegessen und habe soooo schön abgenmen. Jetzt habe ich gestern/heute wiedernormal gegessen + einen kleinen FA, der eigentlich kein.richtiger FA war und nun ich fast alles wwieder drauf. Ich glaub es ist mal wieder fasten angesagt. %:|

ERhemaYligerA Nutzer 9(#565974x)


So nimmst du nicht dauerhaft ab, das solltest du doch eigentlich wissen. (...) %-|

Vor allem ist das Risiko gegeben, dass du damit in eine Essstörung rutscht.

EhhYemali`ger IN.utz|er (#]5407x29)


Eben, und von 2 Tagen nimmt man meist auch nicht ab. Das Gewicht schwankt sowieso täglich.

HAeym


Meine Erfahrung sagt mir leider was anderes. Genau so habe ich schon mal dauerhaft angenommen und das Gewicht auch gehalten. :-/

Anders klappt das abnehmen ja nicht. Dass es von 2 Tagen nicht geht ist klar, aber das Essen war... hm.... ein versehen. Wollte eigentlich nicht.

EShemalPigery Nu9tzer (x#565974)


Tu einfach, was du für richtig hältst. Mit den Konsequenzen wirst du dann eben klar kommen müssen.

J/ulexy


Heym ich kann dich sehr gut verstehen. Trotzdem ist es sehr ungesund. Aber das sagt gerade die Richtige :=o

Ich möchte nur nicht, dass du so wie ich in so eine Endlos-abwärts-Spirale rutschst... Ich muss momentan auch sehr sehr aufpassen.

Wobei... Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die bei dieser Hitze "normal" essen können, oder?!?

S,inXaSouWndxso


Ich kann leider immer essen ;-D

Egal ob kalt oder warm, gluecklich oder ungluecklich, gelangweilt oder im Stress.

@ Heym:

lade Dir die fddb-App runter, berechne Deinen Grundumsatz und zaehle Deine Kalorien.

Dann hast Du immer einen Ueberblick und ausserdem kann man sich dann schoen damit beschaeftigen, Essensplaene zu machen und hat was zu tun ;-)

Wer abnehmen will MUSS essen!

Du schaffst das schon=)

Hgeym


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht in eine ES rutschen würde.

Aber ihr habt recht, das ist eine beknackte Idee (wieder mal). Ich lass es. :-/

Hzeyxm


Mein Vater ist mal wieder äuserst charmant. %:|

Ich habe z.Z. Husten und hatte vorhin mehrere starke Hustenanfälle. Mein Vater dann: Warum hustest du?</p>
<p>Ich: Keine Ahnung, Erkältung oder Infektion oder so.</p>
<p>Er: Erkältung hat man im Winter, jetzt ist Sommer! Ich habe es noch nie gehört, dass man im Sommer Erkältungen hat. Das ist doch Unsinn.</p>
<p>Mit deinen Husten hälst du dich und mich wach.</p>
<p>Ja, Danke! Immer wenn ich jetzt Huste tut er genervt.</p>
<p>Jetzt lieg ich hier und traue mich nicht mehr zu husten, was natürlich nicht sonderlich klappt. Hustenreiz ist nun mal da. Bis zu einem gewissen Punkt kann man es unterdrücken aber dann geht nichts mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH