» »

Könne die folgenden Symptome auch auf eine Depression hindeuten?

Y!enxaa hat die Diskussion gestartet


Hey ich bin oft gut gelaunt und mein Leben nehmen ich auch so hin wie es ist doch ich bin oft Müde habe ein Helmgefühl=kopfdruck manchmal spüre ich meinen Herzschlag meistens Abends und manchmal kommt noch ein Schwindelgefühl plus einen sehr trockenen Mund kalte Hände und ein leichtes Zittern am Körper hinzu im großen und ganzen fühlt es sich an als wäre man besoffen aber ich trinke fast nie alkohol naja heute ist jedenfalls wieder ein Abend an dem ich mich totall leer fühle und nicht weiß was ich denken oder gar schreiben soll ich möchte einfach mal fragen ob jemand diese Symptome hat kennt oder weiss was es sein könnte ich habe schon in einer anderen Diskussion diese Symptome beschrieben aber heute Abend kann ich es besser beschreiben da ich mich wieder ich nenne es mal loch also in solch einem loch befinde und einfach keine lust mehr habe auf nichts und wenn ich morgen wieder aufwache gehts mir wieder gut das weiss ich da es öfters so ist.Könnte es ein zeichen meiner Psyche sein? Denn ich habe manchmal auch Gedanken die andere wahrscheinlich nie nachvollziehen könnten und mich als verrückt abstempeln würden %:|

bin dankbar für jeden beitrag danke

Antworten
mLagnuxs44


Schwierig zu sagen...Deine Beschreibungen sind noch etwas dürftig...ein Gefühl der "Leere", dann wie "besoffen", dann gut gelaunt...

Das Ausmass klingt jetzt irgendwie nicht so danach...Es vermisse etwas sehr Wichtiges.. den Leidensdruck, den Menschen dabei sonst haben

Y5e5n&axa


gut das beruhig mich schon ein wenig ich leide nicht so daran mir gehen die Symptome nur auf die nerven weil ich froh wäre mich mal wirklich fit und ausgeruht zu fühlen

m8agnu3s4x4


wenn die Symptome Dir "auf die Nerven" gehen ist da ja doch was irgendwie...

Bei den typischen Symptomen , die sich hinter einer Depression verbergen ist es ja so, dass oftmals beides zusammenhängt.

Der Mensch ist depressiv oder hat Symptome oder beides mehr oder weniger gleichzeitig.

In den körperlichen Symptomen sind die Gefühle der Depression sozusagen gebunden.

IZsabjexll


Eine Diagnose wird hier sowieso keiner stellen können.

Nur soviel: Kein Mensch ist durchgehend 24 fit, gut gelaunt, bzw. immer in der gleichen Stimmung oder dem gleichen körperlichen Zustand.

Was Du beschreibst kann viele -normale- Ursachen haben, Stress, Erschöpfung (Überanstrengung), Übermüdung, zu wenig/zu viel gegessen....wenn es Dich "nur" nervt, Du Morgens frisch und gut gelaunt erwachst, auch ansonsten gut durch den Tag gehst - dann würde ich mich da an Deiner Stelle jetzt nicht so hineinsteigern.

M,osQquixt%


Wieviel, ueber den Tag verteilt, trinkst Du?

_____________________________________________

"Symptome" koennten auch mit zB niedrigem Blutdruck zu tun haben.

(Und das obligatorische: "Geh zum Arzt.")

YnenaHa


hey ok ich galube ich habe es nicht genau genug beschrieben also mittags gehts mir ganz gut für meine verhältnise und meine laune ist auch gut doch morgens und abends fühle ich mich benommen und habe kopf-druck und ich habe vor ca.10min meinen blutdruck gemessen der wert beträgt 181 zu 104 und mein puls 120 ich bin 1,60cm und wiege 67kg ich trinke 2-5 liter meistens 3 oder 4 bewege mich jeden tag da ich einen hund habe und er auch seine bewegung braucht und trotz meinen symptome lasse ich mir nicht so schnell die laune versauen ich bin nicht so schnell klein zu kriegen es ist nur abends hasse ich es einfach und wünsche mir mich so gesund wie andere zu fühlen aber ich denke das ist nachvollziehbar und noch etwas ich hatte eine langzeit blutdruck messung aber es war ein tag an dem es mir mal ganz gut ging und deshalb war der test äusserst positiv und bei augenarzt war ich auch weil sich die gegenstände vor meinen augen bewegen aber meine augen sind auch in einem guten zustand wenn ihr noch ein paar fragen habt dan stellt sie ruhig:)

A)pyr.ena


Denn ich habe manchmal auch Gedanken die andere wahrscheinlich nie nachvollziehen könnten und mich als verrückt abstempeln würden %:|

Was sind das für Gedanken?

Y{ena[a


naja ich denke oft an Selbstmord oder Mord generell aber es ist nicht so als wäre das ein Bedürfniss von mir sondern die Psyche des Menschen interessiert mich einfach und ich habe auch ein Problem mich mit Leuten in meinem alter zu unterhalten da sie meiner meinung nach viel zu wenig über ihre handlungen nach denken geschweige denn sich selbst im griff haben

KDle6ineHxexe21


der wert beträgt 181 zu 104 und mein puls 120

ist das nicht viel zu hoch ??? Über 140 ist doch behandlungsbedürftig oder weiß ich das falsch ??? DAS könnte nämlich auch die Ursache sein. Vor allem der Druck im Kopf ließe sich so erklären.

Y+e5naxa


kleine Hexe ja das stimmt doch als ich bei arzt war das war so vor ca.1-2monaten da war mein wert inordnung und auch sonst ist er immer mal wieder im normalen bereich doch zwischen durch habe ich so ein ungutes gefühl in meinem kopf und dan kommen so werte dabei rauß vor 3 tagen direkt nach dem aufstehen war mir schwindelig und mein wert war bei 143 zu 98 und der puls auf 142 ich hab jetzt ein mal fotos von den werten gemacht und sobald ich nochmal den arzt aufsuche zeige ich ihm das den die langzeitmessung war schließlich genau dem falschen tag natürlich ging es mir da gut

achso danke für eure beiträge ;-)

KXlein*eHexex21


direkt nach dem aufstehen war mir schwindelig und mein wert war bei 143 zu 98 und der puls auf 142

also ich kenne auch so einen Fall, dem wars immer wieder mal schwindelig. Der hatte zu hohen oder schwankenden Blutdruck, der dringend eingestellt werden musste. Seither macht er Ausdauersport und ist damit sogar wieder von den Medikamenten weg gekommen. Jetzt geht es ihm sehr gut.

ich hab jetzt ein mal fotos von den werten gemacht und sobald ich nochmal den arzt aufsuche zeige ich ihm das den die langzeitmessung war schließlich genau dem falschen tag natürlich ging es mir da gut

Das ist ne sehr gute Idee! Bestehe auch darauf, dass dem Ganzen nochmal nachgegangen wird. Blutdruckschwankungen können sich übrigens auch sehr auf die Stimmung auswirken. Eventuell musst du dir dafür einen Kardiologen suchen.

Aopyrexna


naja ich denke oft an Selbstmord oder Mord generell aber es ist nicht so als wäre das ein Bedürfniss von mir sondern die Psyche des Menschen interessiert mich einfach und ich habe auch ein Problem mich mit Leuten in meinem alter zu unterhalten da sie meiner meinung nach viel zu wenig über ihre handlungen nach denken geschweige denn sich selbst im griff haben

Solange du nicht selbst Selbstmordgedanken oder selbstverletzende Gedanken hast, finde ich das nicht verrückt.

Vielleicht interessiert es dich aber doch auch deswegen, weil du selbst ein bisschen in die Richtung "Psyche" gehst? Die Psyche hat auch viel Einfluss auf das vegetative Nervensystem, das Blutduckschwankungen etc. machen kann. Aber es muss immer ausgeschlossen werden, dass etwas organisches vorliegt.

Atmnatloxu


hallo...

ich würde zum arzt und deine schilddrüse testen lassen, hoher blutdruck, hoher puls, zittern am körper könnte auf eine überfunktion hindeuten bzw. auf einen hashimoto!

Yhenxaa


ja mir ist auch schon öfters aufgefallen das es mir besser geht wenn ich draußen unterwegs bin doch wenn ich dann zurück komme ist das gefühl wieder stärker. und ich liebe es zu koche nur das problem ist wärend ich am herd stehe ist der kopfdruck und das schwindelgefühl echt ununterbrochen vorhanden und mein puls meistens auf 120-145 an eine überfunktion habe ich auch schon gedacht und an andere dinge da unsere familie von so manchem betroffen ist.nur an die psyche denke ich dabei eher weniger den ich habe zwar manchmal eine etwas düstere stimmung, aber bekomme mich sehr schnell wieder aufgeraft z.b durch kochen oder einen spaziergang mit meinem hund.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH