» »

Schwangerschaftsphobie

BHoou4ntyx93 hat die Diskussion gestartet

... wenn es das dann wirklich gibt. Was dagegen tun?

Ich habe tierische Panik schwanger zu werden. Nach dem Geschlechtsverkehr mache ich etliche Tests und auch wenn die negativ sind glaube ich denen nicht. Ich habe dann das Gefühl, dass mir morgens übel ist, ich Heißhungerattacken bekomme, mein Bauch wächst etc etc.

Habe mir jetzt schon die Kupferspirale einsetzten lassen in der Hoffnung, dass diese Panik dann ein Ende nimmt aber das selbe Spiel von vorne.

Ich und vorallem mein Freund wissen nicht mehr weiter. Die Panik sitzt so tief und nichts kann mich beruhigen.

was kann ich tun? %:|

Antworten
f"reefGalxl1

Also ich bin kein Arzt und kann dir nur meine Laienmeinung bieten, aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen, WARUM das so ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die SS selbst so Angst macht, sie ist ja nur ein Prozess, an dessen Ende ein Kind steht/stehen sollte. Und für mich hört es sich so an, als hättest du eher Panik vor dem Kontrollverlust und der Verantwortung, die damit einhergehen würden. Ich kenn das von mir selbst, dass man vor Dingen Angst hat, hinter denen eigentlich was anderes steckt und DAS gehört dann behandelt. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen und dir ggf. Hilfe suchen. Es gibt viele gute Beratungsstellen oder du kannst mit deinem Hausarzt oder sogar mit deinem Gyn sprechen. Wenn man beim GV richtig verhütet, sollte eine SS auch vermeidbar sein. Den Spaß daran solltet ihr euch deshalb bitte nicht nehmen lassen. Da du 93 hinten stehen hast, gehe ich mal davon aus, dass wir gleich alt sind?! Bin 21...und auch ich möchte erst in ein paar Jahren ein Kind :)

Alles Gute und wenn du willst, dann berichte doch, wie es dir weiterhin ergeht..

EkhemaligKer >Nutgzer (#5659!74)