» »

18, depressiv, fühle nichts.. trotz vielseitiger Talente

Jaosefxine12 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Mir geht es im Moment echt beschissen.

Ich bin 18 Jahre alt, eigentlich ein Mensch der immer geliebt wird und akzeptiert wird...

Gehe im Moment noch aufs Gymnasium, mache gerade Abitur und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.

Ich fühle im Moment einfach nichts und habe einfach nur Angst vor der Zukunft..

Bin schon öfter depressiv gewesen, weil ich mich nicht von meinen Eltern ablösen konnte, die mich einfach viel zu lieb erzogen haben, und hatte ein schlimmes Erlebnis im Ausland, was dies alles eingeleitet hat... von da an hab ich mich total an meine Eltern geklammert, hatte Angst vor Sexualität und öfter Panikattacken und Angststörnugen.

Immer werde ich von Kerlen angemacht und bekomme gesagt wie hübsch und heiß ich bin, aber letztlich bringt mir das nichts, weil mioch es manchmal einfach nicht interessiert...

Pech in der Liebe habe ich trotzdem schon immer.-.

ich weiß grad einfach nicht was ich machen soll, ich fühle mich wie ein Körper ohne Inhalt, ein Kopf der nicht wirklich selbst denkt.. wie gesteuert.. Mit meinen Eltern kann ich da nicht mehr drüber reden weil das alles nur schlimmer macht, die fangen dann auch an zu weinen usw...

Ich hab einfach nur Angst dass diese Phase nicht mehr vorbeigeht..

Ja ich weiß, die Phase ist schon mal vorbei gegangen aber ich habe trotzdem tierische Angst.. auch dass ich irgendwann suizid gedanken bekomme, weil niemals könnte ich das irgendwem antun, und ich möchte nochmal leben.. ich weiß ja wie toll sich das Leben anfühlen kann aber im moment ist einfach alles für mich leer, schmerzhaft und ein nichts...

gibt es irgendwen da draußen der ähnliche erfahrungen gemacht hat..?

weiß jemand ob so ein Zustand vorbeigeht? Ich habe bereits psychotherapeutische Hilfe seit 2 Jahren und die tut mir wirklich gut, aber grad zieht alles an mir vorbei und es fühlt sicvh an als würde innerlich alles in mir ausbrennen.... und dann kommen immer noch alle zu mir und sagen du bist so ein toller Mensch, du kannst so toll singen du bist so hübsch du kannst das so toll..... das macht es nurnoch schlimmer...

Liebe Grüße....

Antworten
JVP149T97


Ich fühle mich gerade sehr ähnlich und kann dich gut verstehen, weil ich gerade selbst sowas ähnliches durchmache ... naja was soll man machen?! Ich hoffe einfach mal irgendwann wird es besser werden

J:osefKinex12


okay, wie fühlst du dich?

J2P19y97


Ich fühle mich alleine, zu klein und so weiter. Mein größtes Problem:

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt, sie liebt mich aber nicht.

Schau dir meine Beiträge an, wenn du ganz genau wissen willst wie ich mich fühle.

Obwohl ich Handball und Klavier spiele und in der Schule eigentlich ziemlich gut bin, ich fühle mich so leer und weiß einfach nicht was ich machen soll ... ich hab so viele Probleme und man kann sie einfach nicht ändern, dass ist das schlimme.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht, nur das ich ein Junge bin und ich mich total ei aam und mit meiner kleinen Körpergröße unattraktiv finde ...

Aber was soll ich machen, ich hoffe es wird doch irgendwann besser, nur im Moment sehe ich das einfach nicht und das macht mich sehr traurig ...

J5Pl19x97


[[http://www.med1.de/Nutzer/9fi9k/Beitraege/]]

da siehst du meine ganzen Probleme ... das schlimmste ist aber das mit der besten Freundin :°(

J osjefxine12


okay, du bist klein... wie klein?

trainierst du, hast du muskeln? ;-D

hab grad das gleiche, mein bester freund ist verliebt in mich.. zeig ihr, und auch dir selbst, dass es auch ohne sie geht!

JrP1I997


Ich bin ca. 1,74/1,75 m klein :(

naja ich spiele Handball, aber ich gehe nicht nochmal zusätzlich ins Fitnessstudio oder so

und viele Muskeln hab ich wohl auch nicht :(

seitdem ich ihr meine Liebe gestanden habe und es so gekommen ist, traue ich mich nicht mehr ein Mädchen anzusprechen, weil ich Angst habe, es passiert wieder das gleiche.

Aber ich will auch eigentlich niemand anderen, nur sie ... naja ... und ohne sie kann ich glaube ich auch nicht :°(

J"PL19|97


Und wie findest du es, dass dein Bester Freund in dich verliebt ist? Liebst du ihn auch oder nicht?

JQosefinnej1x2


achso, ich weiß nicht, ich denke es würde dein Selbstewusstsein sehr stärken muskeln aufzubauen!!

auf muskeln stehen echt viele mädchen, ich auch ;-)

Also mein bester Freund ist auch 1,74 und so klein ist das übrigens gar nicht.. klar kleiner als der durchschnitt.. aber es ist auch nichtz zu klein.. es gibt genug mädchen da draußen denen das gut genug ist, du musst nur genauer hinsehen..

lass dir nicht dein selbstbewusstsein von ihr nehmen.. ich glaube dir wirklich von herzen dass sie für dich momentan als die einzig wahre scheint... ich glaube es dir wiklich. sie ist wahrscheinlich schlau, nett und ihr habt viel erlebt, dass die mehr bedeutet als vieles andere..

nein, ich liebe ihn nicht auch und das musste ich ihm auch sagen.. ich wiederum liebe einene anderen freund von mir, der mich nicht liebt.. ich kann es komplett nachvollziehen.. aber weißt du, ein mensch ist nicht dazu gemacht eine person zu lieben.. stell dir vor du wärstt in einer anderen stadt aufgewachsen. ich bin mir sicher, du hättest eine andere beste freundin die du lieben würdest.

warum soll das also nicht auch in diesem leben von dir passieren, dass du nochmal ein anderes mädchen kennelernst?

ich weiß du möchtest das nicht hören... aber ich denk eine andere wird dein glück werden...

wenn sie sich nicht irgendwann umdreht und merkt was sie verpasst wird es eine andere werden.. und solange du ihr jetzt hinterherläufst wird sie sich so oder so nicht umdrehen.. du musst nach vorne sehen. hol dir dein selbstbewusstsein zurück. dir steht alles offen.. sei froh dass du nicht ich bist und lern dich neu kennen. lass andere mädchen zeigen wie toll du bist.... das meine ich ernst ;-)

JLP"1\997


Das ist wirklich sehr lieb, du bist glaube ich die einzige die mich wirklich versteht im Moment ...

aber warum sollte ich froh sein, nicht du zu sein? Das verstehe ich nicht so ganz ...

J^P,19x97


Es tut mir leid, dass es mit dem anderen Freund nicht geklappt hat ... aber du sagst es ja, irgendwann kommt der richtige.

Und ganz ehrlich, wenn ich lese was du alles für "Talente" hast, was du alles kannst, dass ist schon sehr beeindruckend!

Ich spreche auch nicht mit meinen Eltern darüber, weil ich denke die verstehen das nicht... ich rede ssowieso nicht sehr viel über mich, wenn man sich unterhält.

Ich wünschte mich würde mal jemand ansprechen und sagen, dass er mich toll findet... aber naja ...

Ich verstehe gar nicht, warum du Probleme hast, du bist doch echt eine tolle Frau/tolles Mädchen...

JXosMefin5ex12


kein problem

das wüsste ich manchmal auch zu gerne was mit mir falsch gelaufen ist.. die wenigsten bemerken es von außen dass sich bei mir irgendwas falsch entwickelt hat..

"i've never struggled with something so hard than my own soul" da gibts son zitat, trifft eigt. perfekt auf mich zu :D

keine ahnung, ich weiß auch nicht warum ich so leer bin oder wie das weggehen könnte..

ich hab keine ahnung was ich gegen diese schlimmen gefühle tun kann oder warum sie nicht weggehen.. habe einfach nur angst dass es nicht mehr weggeht...

naja.. ich denke das hat bei mir irgendwas mit ablösung zu tun-.-

ich weiß einfach nicht mehr weiter-.-

JyP1-99.7


Seit wann genau fühlst du dich denn so? Vielleicht gab es irgendein erreignis, was das ausgelöst hat ...

kannst du genauer beschreiben, wie du dich fühlst wenn du dich innerliche leer fühlst? Fühlst du dich dann alleine oder so?

Ich glaube nicht, dass mit dir irgendwas falsch gelaufen ist, du bist doch schlau, in vielen Sachen talentiert und hässlich scheinst du mir auch nicht zu sein ;-)

Manchmal hat jeder so Zeiten, in denen er sich einfach nicht gut fühlt, aber die gehen auch irgendwann wieder vorbei.

Ich zum Beispiel: Es gibt Tage und Wochen, da bin ich einfach glücklich über alles, was ist. Und dann gibt es sowas wie jetzt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird, oder eines Tages meine Träume in Erfüllung gehen ...

Deswegen. Das ist gar nicht unnormal! Das hat jeder und das geht auch vorbei.

Vielleicht brauchst du eine gute Freundin oder einen guten Freund, mit dem du einfach mal redest. Erzähl es deinem Therapeuten, ich glaube der kann dir am aller besten helfen, tausend mal besser als ich.

Du bist 18, du hast bald dein ABI geschafft! Ich werde nächstes Jahr noch meinen Spaß haben wenn es für mich heißt, ABI schreiben...

Ich glaube du kannst das schaffen und es werden bestimmt, wenn erstmal der ganze Stress weg ist viele schöne tage, wochen und jahre für dich kommen.

Da bin ich mir sicher! :)^ ;-) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH