» »

Wo bleibt bloß die Motivation....

AMschenp5udelchxen hat die Diskussion gestartet


Hallöchen Mädels und Jungs der Kunst... :-)

Ich möchte heut mal ein wenig neugierig sein und gern mal wissen wie ihr euch motivieren und "anstacheln" könnt....

Leider habe ich das Problem, seit einem viertel Jahr zirka, das ich nicht aus dem Knick komme... Wirklich überhaupt nicht...

Zur Zeit mache ich aber auf dem 2. Bildungsweg und gehe meist 2 Wochenende im Monat dazu noch arbeiten. In der Schule läuft es zufrieden stellend. Ich bin keine 1+ Kandidatin aber das war ich nie und wollt es auch nie unbedingt sein. So wie meine Leistungen sind bin ich zufrieden, meistens.....

Es ist meist das Problem das ich mich nicht motivieren kann zu den meisten Dingen. Ein Beispiel wäre, ich müsste mal anfangen mich auf eine komplexe Leistung vorzubereiten, die zwar erst Ende dieses Jahres fällig wird aber man sollte ja schon wenigstens mal eine Gliederung zum Thema und einen groben ablaufplan zusammenstellen, vielleicht auch erstmal nur eine Sammlung von Ideen.... Aber das klappt vorn und hinten nicht... Mir fallen meist 100 bessere Dinge ein oder ich überlese es schlicht....

Im allgemeinen bin ich manchmal so faul dass ich früh, vor der Schule, eine Stunde eher aufstehe und noch schnell Hausaufgaben zu machen aber nur die, die wirklich wirklich notwendig sind.... :-X

Fazit der ganzen Sache... Es nervt mich, unzwar tierisch.... Aber irgendwie komm ich auch nicht raus aus dieser Einstellung...

Wie sieht das bei euch aus? Gibt's Rituale, Vorgehensweisen oder sogar Systeme wie ihr euch motiviert ?

Liebe Grüße das Pudelchens..... :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH