» »

Gedanklich am Ende

xVDrgacor


Gibts in meiner Stadt so leider nicht. Hatte ich mich schon erkundigt.

mXagnMusx44


ok, dann halt wenigstens in der Nähe?

xPD!ra)cor


Müsste ich mich aber auch genauer Erkundigen. Aber ich glaube eher nicht, und wenn dann sind dort erstrecht keine Plätze frei

mRagZnusx44


Ok, erkundige Dich da nochmal.

Andersfalls gäbe es nämlich einen Sachzwang in Hinblick auf Deinen Wohnort.

Es wäre schlichtweg der falsche Ort an dem Du wohnst, wenn noch nichtmal in ein massvoll zu überwindenenden Entfernungen Möglichkeiten bestehen für Dich selbst etaws zu tun.

Es ergäbe sich dazu grade zwangsläufig die Notwendigkeit (Sachzwang) den Wohnort zu wechseln.

Was nützt Dir ein Wohnort, an dem keinerlei Aussicht besteht, das zu finden, was Du für Deinen Weg bräuchtest? und was Du für Dich als notwendig und sinnvoll, vielleicht sogar (über)lebenswichtig erachtest?

xxDraxcor


Und wie soll ich einen Umzug bezahlen? Ich beziehe eben nur Hartz 4, und ein Arbeitsplatz in einer Fremden Stadt ist jetzt eher nicht in Aussicht.

m|agnuxs44


Das müsste ein Arzt eben entsprechend begründen, dass es aus gesundheitlichen Gründen unabdingbar ist, dass Du den Wohnort wechselst damit Dir entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Als Nachweise kann da zum Beispiel erfolglose Anfragen um Therapieplätze hinzufügen.

Lasse Dir also bei Deinen Versuchen doch noch in Deiner Umgegend Therapieplätze zu finden im falle der Absage eine schriftliche Absage geben. So kannst Du belegen, dass Du erfolglose Versuche unternommen hast. Und das ärztliche Schreiben kann damit noch zusätzlich untermauert werden.

m*ag9nusx44


So lässt sich ein möglicher Wohnortwechsel gegenüber der ARGE noch besser begründen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH