» »

Selbständig und Herzphobie :-(

s5chnudteZ71x175 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich war schon lange nicht mehr hier, da es mir doch relativ gut ging.

jetzt geht es aber seit ca 2 Wochen wieder los.

Ich habe den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und freue mich auch sehr, aber seit der Eröffnung geht es mir immer öfter wieder schlecht. Zuviele Gedanken und ich (hoffe) das es sich deswegen auch wieder auf die körperlichen Symptome ausbreitet......ich hatte heute z.B. einen Ruhepuls von 128 und das kurz vor einer Behandlung ..... ich habe mich als Kosmetikerin selbständig gemacht.....leider war es meine Heilpraktikerin und natürlich kamen wir dann auch auf das Thema..... :(v

Ich habe ständig schmerzen in der Herzgegend, gestern 3 mal kurzen Krampschmerz rechten Oberbauch und immer wieder driften meine Gedanken zum Herzen......ich könnte immer öfter aus dem nichts herraus anfangen zu heulen, unterdrücke es aber, da es meist in unmöglichen Situationen ist. Dazu kommt das ich auch Schlaganfallangst habe da mein linker Arm öfter mal kribbelig ist, oder sich anfühlt als ob er nicht zu mir gehört das Bein auch ab und an...... >:( ich versuche schon mich nicht beeinflussen zu lassen davon, aber es geht nicht.....immer wieder kommen die Angstgedanken.......

Therapie hatte ich schon, war am überlegen ob ich nochmal in eine Klinik gehe, aber dann läuft mein Laden ja nicht weiter und ich muss mir ja erstmal was aufbauen :-/

Einfach mal alles von der Seele schreiben......danke das es dieses Forum gibt @:) @:) @:) @:) @:)

Antworten
AHlexbandrxaT


Durch Angst kann man verkrampfen und Beschwerden wie Kribbeln auslösen. Ebenso kann der Rücken dies, ein B12-Mangel und und und.... aber Du konzentrierst Dich nur aufs Herz. Ein Gespräch mit einem Therapeuten wäre vielleicht nicht schlecht. Ich denke, dass es eher mit Deiner Selbstständigkeit als mit Deinem Herzen zu tun hat.

s]chnIute7=117x5


Danke Alexandra.....

Ich weiß gaaaaanz tief in mir das es daran liegt, aber das umsetzen im Kopf ist soooooo schwer.

Vor knapp 2 Jahren habe ich meine vorletzte Sitzung gehabt, als es zwischendurch mal schlechter wurde meinte mein Therapeut ich würde das schon schaffen......naja eine Sitzung ist noch offen, dann werde ich ihn mal anschreiben.

AcleVxan=dxraT


Ich weiß gaaaaanz tief in mir das es daran liegt, aber das umsetzen im Kopf ist soooooo schwer.

Ja, das ist schwer. Aber gut, wenn man weiss, wo man Hilfe bekommt und diese auch holen kann. Du schaffst das. Selbstständigkeit ist nicht einfach - aber Du schaffst das.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH