» »

Mega Burnout?

Jfu{liya9I2 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Seit 6 Monaten habe ich eine zunehmende Schwäche im ganzen Körper.

Alles begann mit dem Tod meines Großvaters den wir ein halbes Jahr

lang bei uns zuhause gepflegt hatten. Er hatte Krebs und es war für uns alle schlimm

Mit anzusehen zum mal der Tag an dem er starb echt der Horror war.

Aus welchem Grund auch immer hatte das Morphium keine Wirkung und er hat

durchgängig geschrieben bis der Notarzt kam.

Er ist dann im Krankenhaus gestorben und selbst dort waren die Ärzte

Geschockt weil sie noch nie so einen Fall hatten wo einfach nix wirkt.

Seit dem Tag ging es Berg ab bei mir...

Schwäche in Nacken und Rumpf dadurch immer das Gefühl meinen Kopf nicht

Halten oder aufrecht stehen zu können, diese Schwäche ist

Bis heute immer schlimmer geworden jetzt auch in den Armen und

Beinen. Meinem normalen Alltag kann ich schon lange nicht mehr

Nach gehen. Zeitweise habe ich panische Angst vor ALS aber

Ich wurde 2 mal im Krankenhaus auf den Kopf gestellt ohne Befund.

Ich habe schon Opipramol, Citalopram ausprobiert auch ohne Erfolg.

Stehe im Moment auf der Warteliste bei einer psychosomatische Klinik.

Aber mir fällt es zunehmende schwer zu glauben das es nichts organisches ist...

Falls es wirklich psychisch ist hab ihr Tipps was ich noch machen kann?

Kurz zu mir ich bin erst 22 und w, spricht eigentlich gegen eine schlimme muskelerkrankung...

Gibt es vielleicht irgendwen dem es genauso geht??

%-|

Vielen Dank!

Antworten
J}uliyxa92


Kann eine Psychotherapie auch bei ausschließlich körperlichen

Symptomen helfen? ???

EbhemalrigePr Nutzer 5(#565974x)


Wenn sie psychischer Ursache sind - ja.

Du sprichst im Faden-Titel von Burn-out - wie kommst du darauf? Wurde dir die Diagnose gestellt?

J5a%nx74


"burn out" sicher nicht, aber eine Kombination aus Depression und Angststörung als Reaktion auf die Ereignisse ist seeeehr wahrscheinlich. Das mit der Klinik ist schon ganz richtig so.

JBuliyax92


Burnout weil zu der Zeit viel Stress war.

Das mit meinem Opa war sehr belastend.

Dazu kam zeitgleich meine Abschlussprüfung

In der Ausbildung und die war auch nicht ohne

Ich habe mich praktisch selbst ausgebildet..

Kann das so schlimm sein mit der psyche ???

JZaxn74


Naja, burnout ist im Endeffekt auch nur eine Variante der Depression.

Klar kann das so schlimm sein. Die Symptome, die Du beschreibst, sind auch absolut typisch für sowas.

J]uliy4a92


Mein Neurologe meinte erschöpfungssyndrom auf meiner

Krankmeldung stehe somatoforme Störung und Angststörung

Kann mich halt auch nicht wirklich entspannen da icj

Nun panische Angst vor einer schlimmen Krankheit habe

J+an 74


Hm ja die Angst vor der Krankheit machts natürlich nicht besser.. aber ist sicherlich unbegründet (wenn man mal davon absieht, dass Deine Depression ja eigentlich auch ein schwere Krankheit ist. also, Du bist wirklich krank, aber halt nicht organisch).

Jmuli_yxa92


Kann denn eine Depression Schwache Beine, gangunsicherheit,

Koordinationspromleme, schweregefühle und sowas

Aus machen?

N)alta8_5


Diese Pflege hat sicher viel Kraft gekostet aber du hast dich zusammen gerissen um stark zu sein und das bewältigen zu können. Jetzt wo die Belastung weg ist merkt deine Psyche erst wie auslaugend das war und "erlaubt sich" nun nicht mehr stark zu sein.

Eine schlimme Erkrankung wäre bestimmt aufgefallen.

Viel eher denke ich dass du vielleicht eine Kurklinik aufsuchen solltest wo dir einerseits eine Auszeit gegeben wird, andererseits auch die Psyche behandelt wird.

JSuYli^ya92


Jaa das kann schon sein das hat körperlich und

Mental viel Kraft gekostet :(

Meinst du das kann auch auf die Muskeln gehen? ???

E0hemaliger! Nut&zer6 (#565x974)


Juliya92 - kennst du ASMR? Mir hilft das ungemein bei Ängsten, Schlafproblemen oder Anspannung. @:)

N*alxa85


Meinst du das kann auch auf die Muskeln gehen?

Natürlich! Stress, Angst etc. das löst hormonelle Extremfälle aus, die den Körper dazu bringen sollen Reserven auszuschöpfen. Das geht natürlich an die Substanz.

J~ulaiyax92


Wahnsinn hätte nie gedacht das die psyche

Einen körperlich so fertig machen kann

:( :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH