» »

Schwäche linke Arm und Bein und vieles anders

W_asistleosliXtmir


Und darum bekomme ich das?

Und da ist eben immer noch dieses komische Gefühl in meinem Arm Muskelzucken vor allem linke Bein nicht dauernd kommen und gehen

Ich kann das bald nicht mehr

E{hemvalige.r NutzerP (6#3;93910x)


Tja, eine Angststörung lässt sich nicht von heute auf morgen behandeln. Und wenn man natürlich ständig alles dafür tut um diese Angst zu füttern, bringt auch die ganze Therapie Nichts.

W]asi^stloJslcitmxir


Aber versteh mich doch diese ganzen Symptome Schwäche Muskelzucken muskelschmerzen an Vatertag so schlimm das ich es kaum aushalten konnte das ging erst nach 4-5 Std weg.

Schulterschmerzen das Gefühl im Arm das mit dem Bein das kann dich nicht alles meine Angststörung sein oder doch ich weis es nicht

E_hemalige-r> NutzeAr (#393+910x)


Da wird schon auch eine ordentliche Verspannung am Rücken dabei sein. Aber dafür müsstest halt mal zum Orthopäden gehen. Lass Dir mal Krankengymnastik und manuelle Therapie für den Rücken verordnen.

Durch die psychische Anspannung kommt es natürlich auch zu Muskelanspannungen, die dann zu Verspannungen führen.

Auf keinen Fall ist es eine ernsthafte physische Erkrankung. Aber das weißt Du ja selbst. Nur willst Du es nicht annehmen.

So manchmal bekommt man bei Dir das Gefühl, als wolltest Du unbedingt ernsthaft krank sein.

Dass das Blödsinn ist, ist mir klar. Aber so manchmal kommt es bei Dir so rüber.

W]asisvtlosli,tmir


Mensas will ich definitiv nicht.

Ich schmiere mit diclofenac ein und jeden Abend ne halbe Stunde Wärme drauf.

Aber du könntest Recht haben heute beim spatzieren war ich richtig locker zumindest im Oberkörper und an meinem Arm war nichts zu spüren.

Hab ja morgen früh Termin bei meinem Neurologe der mich bestimmt nicht untersuchen,aber eventuell kann ich ihn mal fragen ob er mir muskelrelax Tabletten verschreiben kann oder?

EAhemalige)r Nut&zer (S#393x910)


Die Tabletten allein werden nicht reichen. Vorallem Vorsicht wegen den Psychopharmakas. Dein Hausarzt soll Dir ja eh Blut abnehmen. Dann kann der Dir ja das Rezept für die KG und die manuelle Therapie geben.

Wwasist,losli7tmixr


Ja fahr morgen raus zum HA vorher 9:20 erst zum Neurologen

Also keine gute Idee mit dem muskelrelax dinger?

Meinst du diese starken Schmerzen linker Oberarm Kahm auch durch Verspannungen?

Mache jetzt seid 3 Tagen wieder PMR und es tut schon bisschen gut

K<ittYiKekatzse88


Das hat damit nix zu tun meist bewertet man jedes ziepen nur zu 100% über ... ich habe auch hin und wieder Muskelzuckung kommt meist von Magnesiummangel was anderen normal erscheint bewertet man halt als gefährlich und unnatürlich hat was mit diesem Fluchtinstinkt zu tun.... Ich habe Höhenangst und Verlustangst was mein Bruder und meine Mama angeht ... aber das is schon jahre so ich habe momentan vor nix konkretem Angst ... ich habe auch keine angst eine schlimme Krankheit zu haben oder denke das ich jetzt sterben muss oder so habe auch keine Angst vor Panikattacken oder sonst was .... deswegen kann ich mir noch nie so ganz erklären warum mein Körper so reagiert aber mal sehen was die tiefenpsychologen so aus mir raus bekommen

WKasi"stlo9slitmxir


Wünsche dir auf jedenfalls das bei dir alles wieder gut wird.

Aber auf Grund deiner Symptome denke ich auch stark an Psyche.

Hast du täglich Muskelzucken bei mir ist es mal mehr mal weniger manchmal ist paar Std nicht dann mal wieder ne Zeit wo hier und da mal zuckt aber nie ständig.

K&itati/ekaZtzxe88


Und ja du hast eine sogenannte Erwartungsangst ... du wartest nur drauf bis etwas an deinem Körper passiert weil du es ja gewohnt bist das ständig etwas nicht stimmt ... etweder beschwörst du damit Symptome hervor oder du verkramfst aus angst dann bekommst du schmerzen durch die panik weil du schmerzen hast verdoppelt sich die Intensität des Schmerzes in deinem kopf weil du noch mehr kramfst ... usw usw wenn du dich abgelenkt hast... ging es dan weg ??? Ein tipp von mir lad dir mal gehirnjogging runter mach das dann mal ne halbe Stunde oder so und dann schau ma obs noch da is oder nicht glaub mir meist ist es weg oder wieder ganz leicht .... das müsste dir dann selbst beweisen das es psychisch ist :) ist auch ne tolle Methode gegen angstzustände

K1ittNiekaDtYze88


Jab muskelzucken oder sogar ganze Bewegungen arm bein schulter kopf finger etc. Wie ne art tics oder so ... wie wenn einer so am schlafen is und so zuckt sowas hab ich halt au am tag wenn ich wach bin ... is schon manchma seltsam am ende hast du so gut wie genau die selben Symptome wie ich und so wie es aussieht noch weitaus weniger vllt beruhigt dich das ja :) und ich lebe noch^^

W.asis*tlosxlitmir


Ja es ist grade auch nur minimal da,war heute beim spatzieren auch schon so dannkam es wieder mehr jetzt ist es weniger.

Also es ist mal mehr mal weniger aber ganz weg war es noch nicht bis jetzt leider.

Wie ist es bei dir zur Zeit eigentlich?

KYidttie#katOze8x8


Fühle mich seit tagen sehr schwach auf den beinen und zitter immer am ganzen Körper fühlt sich an als hätte ich keine kraft aber sobald ich mich nicht mehr drauf konzentriere und einfach iwas mache gehts weg oder zumindest so gut wie weg... am schlimmsten ist eig zurzeit das ih jedesmal nach dem essen ein riesen völlegefühl habe als wenn etwas auf meinen magen drückt oder ich hoch schwanger wäre. ... dann wird mir auch immer ganz schlecht egal ob große oder kleine Portionen ":/

KCittiOekatzxe88


Aso und schwindelig is mir jeden Tag so das ich fast taumel oder gar irgendwo an renne :/

WNasissZtlo_sl(itmir


Naja was ja auch eindeutig für die Psyche spricht.

Naja das bei mir auch so wenn ich was tragen soll so wie heute Gießkanne immerhin 10 kg denke immer schaffe es nicht aber dann ergeht es ohne Probleme

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH