» »

Duloxetin 60-30-0 Absetzsymptome

krai27wBS hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe nach 12 Monaten Duloxetin ,30 mg für 6 Monate und danach 60 mg für 6 Monate, vor 4 Wochen abdosiert von 60 mg auf 30 mg (über 2 Wochen ausdosiert) und nehme jetzt seit genau 14 Tagen garkein Duloxetin mehr.

Zunächst warum ich das Medikament mit ärztlicher Erlaubnis abdosiert habe. Die aktiven Träume, z.T. echte Alpträume, waren unter den 30 mg schon unangenehm, aber unmöglich zu ertragen gewesen unter den 60 mg. Generell war der Schlafrhytmus recht stark gestört. Es gab auch immer wieder recht intensive Migräneattacken weshalb ich die Arznei nicht mehr tolerieren konnte.

Was mich nötigt hier was zu posten ist folgendes:

Nach Absetzen des Duloxetins habe ich div. Probleme bekommen weil ich tippe das mein Nervensystem verrückt spielt durch den Unausgeglichenen Pegel an Serotonin und Noradrenalin im Körper.

Mein Hautbild zeigt am Körperstamm ganz viele kleine Pickel bzw. runde Hautrötungen die wie Pickel aussehen. Das ist neben dem etwas aufgewühlten Magen-Darm Störungen die sich im Rahmen halten eigentlich das Hauptproblem. Gibt es noch Leute hier die mit Hautproblemen bei Duloxetin aufzeigen können?

Antworten
ZRwqack4x4

Hautausschlag ist eine häufige NW bei Duloxetin-Patienten. 2 Wochen nach Absetzen hätte ich das allerdings nicht mehr erwartet.

kyai2c7xBS

Na ja, der Ausschlag begann so ca. 2 Tage nach der allerletzten Einnahme. Dazu kam noch zeitglich eine Rachenentzündung und 2 Migräneattacken habe ich auch schon durch. Geblieben ist jetzt "nur" noch dieser Ausschlag. Habe auch schon an Masern oder so gedacht :-) Aber dafür hatte ich kein Fieber und das übliche was dazu gehört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH