» »

angst zu sterben, hypohonder? angst menschen zu verlieren?

EKhemalig.er Nutzexr (#565974)


Wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche passt. :-)

Alias 704380


Ich weiß, habe bei Männern immer bammel durch den Vorfall. Aber hoffe mal das er gut ist.

EvhemaligeIr NutzXer) (#5r659x74)


Durch welchen Vorfall?

Alias 704380


Damals wurde ich von einem mann Sexuell missbraucht und vergewaltigt. Deswegen habe ich immer etwas bammel vor Männer

Alias 704380


Durch die Vergewaltigung und sexuelle n Missbrauch. Seit dem habe ich etwas bammel vor Männer

E@hemal[iger NIutzver (#526597x4)


Oh, ich hoffe das arbeitest du mit deiner Therapeutin auf.

Aber glaub mir, bei dem Termin wird dir nichts passieren. :-)

Zwischen euch ist ein Tisch, die Türe ist selbstverständlich nicht abgeschlossen und in der Nähe befinden sich Wartezimmer und die Empfangsdame(n). :-)

Alias 704380


Habe schon in der Therapie dran gearbeitet am trauma. Kann jetzt schon besser damit umgehen . Habe eine tolle therapeutin habe durch sie schon viel geschafft.

Aber in solchen Situationen geht mir immer die pumpe.

Ich brauche Tabletten das hab ich eingesehen. Aber auch alle psychiaterinnen waren voll. Naja da muss ich durch.

EGhemalig6er Nugtzer+ (#x565974)


Aber in solchen Situationen geht mir immer die pumpe.

Denkst du nicht, dass es dir auch hilft, solche ungefährlichen Situationen zu überstehen?

Würde es dir ev. helfen, einen Gegenstand mitzunehmen, damit du etwas ruhiger bist?

Sowas wie ein Handy.. oder Pfefferspray?

Alias 704380


Das ist ne gute Idee habe pfefferspray zu Hause und Handy habe ich immer dabei wenn ich weg gehe.

Vom Kopf her glaube ich zum Teil auch das nichts passiert wenn nur nicht das Gefühl verrückt spielt

Ebhemal`iger CNut%zery (#565L97x4)


Das ist ne gute Idee habe pfefferspray zu Hause und Handy habe ich immer dabei wenn ich weg gehe.

Am besten nimmst du eine kleine Handtasche mit, die stellst du dann auf deinem Schoß ab.

Im Handy könntest du Notfall-SMS abspeichern, die du einer Person schickst, mit der du das vorher abgesprochen hast. Für den Fall der Fälle, wenn dir das irgendwie Sicherheit gibt.

Vom Kopf her glaube ich zum Teil auch das nichts passiert wenn nur nicht das Gefühl verrückt spielt

Ja, das ist auch verständlich. Denkst du, dir geht es besser, wenn du ein gewisses Gefühl von Sicherheit hast? - z. B. durch das Pfefferspray.

Alias 704380


Denke schon. Wenn ich was dabei habe.

Mit sms wird schwierig da ich keinen habe den ich das senden kann. Kann mir aber die Nummer von Polizei auf kurzwahl stellen.

Tasche nehme ich dann mit und stellen sie dann auf den schoss. Danke für den tip

Eghe'maliger Nu tzer (#56:597x4)


Kann mir aber die Nummer von Polizei auf kurzwahl stellen.

Ja, genau - das geht auch. :-)

So würde ich es auch machen.

Gerne! :)_

Alias 704380


:)_

15987xm


Hatte dieses Problem auch mit meiner Agoraphobie.

E6hemalmiger Nu[tzer (u#56R5974)


Alias, schreib dann unbedingt wie der Termin lief! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH