» »

Kann nicht alleine Klamotten kaufen gehen, schäme mich...

Puipsxi

Es ist so ein Gefühl wie wenn ich gar nicht dazu gehöre.

wJeihnOachtss#terncchen3

Wie macht ihr das oder wie kann ich das denn ändern?

Auch, wenn die Gründe von uns verschieden sind, ich bin euch eine Niete im Einkaufen gehen. Meine Lösung: Ich bestelle online. Otto und Co. lassen grüßen! ;-)

MNeTlC7x7

Warum fühlst Du Dich hässlich?

Genau da ist der Punkt wo angesetzt werden muss, kläre die Gründe ab. Also ab zu einem Psychologen.

Der kann Dir wirklich helfen, sicher man kann im Netz kaufen, doch das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Weißt Du, ich bin Beinamputiert und muss auch einkaufen, also Bekleidung oder eben auch Schuhe, wenn ich das ohne meine Prothese mache, habe ich auch das Gefühl zu Anfang gehabt, was denken jetzt die Leute usw., vor allem auch bei Röcken, doch dann habe ich mich mal ganz bewusst umgesehen und was soll ich sagen, es schaute keine, alle waren sie nämlich in ihren eignen Einkauf so vertieft, dass ich da nicht sonderlich trotz Elektromobil, auffiel.

Versuche mal ganz bewusst zu schauen, was andere so machen wenn sie im Bekleidungs- oder Schuhgeschäft sind, Du wirst staunen!

LtebkuBchenheOrzxchen

Bezieht sich das wirklich nur auf den Klamottenkauf oder hast du generell Ängste, beobachtet und negativ bewertet zu werden?

Fühlst du dich hässlich, obwohl dir andere Gegenteiliges sagen? Hast du mit bestimmten Dingen an deinem Aussehen Probleme? Bist du generell sehr fixiert aufs Äußere, schaust z.B. in jeden Spiegel, denkst, Menschen lehnen dich aufgrund deines Aussehens ab?

P\i+psxi

Bezieht sich das wirklich nur auf den Klamottenkauf oder hast du generell Ängste, beobachtet und negativ bewertet zu werden?

Ne gar nicht, ich steh da normalerweise drüber.

Fühlst du dich hässlich, obwohl dir andere Gegenteiliges sagen?

Auch nicht, bin zufrieden mit meinem Aussehen.

Bist du generell sehr fixiert aufs Äußere, schaust z.B. in jeden Spiegel, denkst, Menschen lehnen dich aufgrund deines Aussehens ab?

Nein, weder das eine noch das andere.

Dafür hab ichs einfach gewagt und bin dann noch Donnerstags shoppen gewesen, ebenso am Freitag und Samstag und ja, ihr hattet recht: da schaut keiner :-) Ergbnis: 6 Paar Schuhe und jede Menge hübsche Sachen. Ich glaube, ich musste einfach nur mal drüber reden um zu schauen ob es nur mir so geht und manche (lustigen) Antworten haben mir sehr geholfen! Danke :-)

Der Faden kann geschlossen werden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH