» »

Eltern von Autounfall erzählen

SvepeTratex18 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich (18 Jahre) hatte gestern Abend als Beifahrer einen Autounfall. Mein Freund hat eine rote Ampel übersehen und ist in ein anderes Fahrzeug gefahren. Zum Glück ist uns nichts weiter passiert, ich habe eine Prellung am Knie und mein Freund einen verstauchten Fuß.

Natürlich möchte ich das meinen Eltern erzählen, aber habe Angst das sie dann sauer auf mich/uns sind, weil sowas passiert ist, besonders wegen der rotem Ampel.

Wart ihr auch schon mal in so einer Situation? :-(

Antworten
E4hema0liger Nutzger (#:467193x)

Natürlich möchte ich das meinen Eltern erzählen

Wieso möchtest du das?

S{epebratVe1x8

Ja soll ich das verheimlichen? Unsere Eltern kennen uns sowieso untereinander und werden drüber sprechen. Und außerdem kommt noch Post vom Verkehrskommisariat.

EQhemali:ge^r Nuptze+r (#467x193)

Naja, dann. Kein großes Ding. Kann man ja mal ansprechen.

Wer hier den Ärger an der Backe hat, weil Unfallverursacher, ist in erster Linie dein Freund. Was kannst du da als Beifahrerin dafür?

C2oOmrUan

Du bist volljährig und musst gar nichts erzählen, was du nicht möchtest. Wenn du aber noch über deine Eltern versichert sein solltest (Krankenversicherung, Unfallversicherung), dann wirst du es erzählen müssen.

Warum glaubst du, dass sie sauer sein würden? Mögen sie deinen Freund nicht?

Ich habe mit 20 einen Totalschaden gebaut und meine heutige Frau saß mit im Auto und hatte anschließend ein Schleudertrauma. Ihre Eltern haben mir nie einen Strick daraus gedreht sondern waren einfach froh, dass uns nicht mehr passiert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH